HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO????

Kritik und Anregungen

Moderator: micha

HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO????

Beitragvon bonsai » Di 11. Mär 2003, 09:51

Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, aber sehe, dass schon Ewigkeiten nichts mehr gepostet wurde :( . Ist denn noch Leben hier im Forum? Wenn mich jemand hört, bitte meldet euch :) :roll: :D :D
Bild
Spruch der Inuit
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.
bonsai
Cheechako

Beitragvon micha » Di 11. Mär 2003, 22:19

hallo bonsai,

willkommen im club der alaska-vernarrten :lol:
hier isses wirklich etwas ruhig, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert, wenn sich die existenz dieses interessanten forum herumspricht. wie bist denn du auf dieses forum aufmerksam geworden?
micha
Sourdough

Moin, moin

Beitragvon bonsai » So 16. Mär 2003, 10:36

Hallo Micha,
danke für Deine Antwort. Leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu melden. Und bin dabei auch noch gehandicapt, die Sonne knallt mir auf die Tastatur und ich kann kaum was sehen.
Wie ich euch gefunden habe? Nun ja, Google sei Dank :D . "Die Anlaufstelle für Alaska-Süchtige" ... das klingt vielversprechend. Leider tut sich nur hier nich so sehr viel, aber mann soll ja die Hoffnung bekanntlich nicht aufgeben. Warst Du schon in Alaska bzw. lebst Du vielleicht sogar dort? Also, ich selbst war noch nie da, aber es ist ein großer Traum für mich, dass ich das mal irgendwann schaffe. Deshalb fände ich es ja auch so interessant, mich z. B. mit Alaska-Kennern austauschen zu können. Eigentlich stehe ich schon seit ich denken kann auf alles, was mit Norden, Eis etc. pp. zu tun hat. Also die skaninavischen Länder, Island, Grönland und ALASKA! Verschlinge Berichte im Fernsehen, so ich sie mitbekomme und lese Bücher. Wie sieht es bei Dir aus?

LG
Bonsai
Bild
Spruch der Inuit
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.
bonsai
Cheechako

Beitragvon micha » So 16. Mär 2003, 13:02

hallo bonsai,

ja, ich war mittlerweile schon dreimal in alaska. ende mai steht der vierte besuch auf dem programm. habe dort auch ein semester studiert.

seit meinem ersten urlaub 1995 bin ich absolut vernarrt in dieses fleckchen erde. die natur, die leute und das lebensgefühl dort sind einfach einzigartig. natürlich gibt's auch dort idioten, ist eben ein land der extreme. mein alaska-spleen war dann auch der grund dafür, dass ich dieses forum ins leben gerufen habe. nur leider ist anscheinend aller anfang schwer :cry: aber ich denke, das wird schon noch.

genau wie du verschlinge ich alles alaskanische (bzw. nordländische) im fernsehen, in magazinen und büchern, besonders wenn es um ureinwohner und deren faszinierende kultur geht.
micha
Sourdough

Guten Morgen

Beitragvon bonsai » Mo 17. Mär 2003, 09:23

Hallo Micha,

8O Du warst schon mehrere Male in Alaska und hast dort sogar studiert! Ich beneide Dich wirklich darum und bis zum Mai ist es ja auch nicht mehr soooo lange. Eine Freundin, die in Anchorage wohnt und mich schon zigmal eingeladen hat, meinte auch, dass der Mai der beste Monat wäre, um dorthin zu reisen. Alles würde blühen und grünen und einfach wunderbar sein. :roll: .*seufz*. Aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass ich doch irgendwann mal im Flieger Richtung Alaska sitze. Hast Du schon konkrete Planungen, wie Dein Urlaub im Mai dort ablaufen soll oder macht Du das ganz spontan abhängig vom z. B. Wetter oder Deiner Lust und Laune? Wie sieht es denn aus, wenn man (wie ich) sein ganzes Englisch zum großen Teil vergessen hat?
Arbeit ruft :x (kann es nicht überhören) - bis später
LG
Bonsai
Bild
Spruch der Inuit
bonsai
Cheechako

Beitragvon micha » Di 18. Mär 2003, 06:48

dass mai und juni ideale monate für eine alaska-reise sein sollen hab' ich auch schon von einigen freunden drüben gehört. allerdings spielt dort momentan das wetter etwas verrückt. naja, ich lass mich mal überraschen. nach einem wintersemester in fairbanks denke ich, dass ich für alles gewappnet bin :lol:

was die planungn angeht, so will ich natürlich meine freunde dort besuchen und so viel wie möglich sehen bzw. meinem kollegen, der mitkommt, zeigen. zwei jungs in alaska... das wird bestimmt wild :wink:

englisch solltest du natürlich schon etwas können, aber ich denke, zur not nimmt man eben hände und füße zu hilfe...

bis denn
micha
micha
Sourdough

Beitragvon micha » Di 25. Mär 2003, 09:01

hallo?
hab' ich dich jetzt aus irgendwelchen gründen unbeabsichtigt vertrieben?
micha
Sourdough

Beitragvon bonsai » Fr 28. Mär 2003, 09:03

Hallo Micha,
nein keine Sorge, Du hast mich natürlich NICHT verschreckt - womit auch :D . Ich habe leider im Moment nur sehr viel zu tun. Sorry, aber ich bin nicht weg, sondern nur derzeit etwas sehr beschäftigt :( .

LG
Bonsai
Bild
Spruch der Inuit
bonsai
Cheechako

Beitragvon Loon » Sa 4. Jun 2005, 16:23

howdyyyyyyyyyyyyyyyy! - ist das forum wirklich tot?

gruß philip *derdiehoffnungnochnichtaufgegebenhat*
Bild
Loon
Cheechako

Beitragvon micha » Di 7. Jun 2005, 01:27

ich würde nicht sagen, dass das forum tot ist. nur vielleicht etwas ruhiger. liegt vermutlich auch daran, dass ich gerade im nordland unterwegs bin. meine erfahrungen könnt ihr unter http://www.alaskana.de/blog/ nachlesen.

schöne grüße aus whitehorse
micha
micha
Sourdough

Beitragvon bonsai » So 12. Feb 2006, 14:12

Ich war leider schon sehr lange nicht hier. Na ja, meine Träume von Alaska sind geblieben - nur leider sieht es derzeit so aus, als würden sie ganz nach hinten geschoben. Es ist einfach nicht drin derzeit :( Und deshalb kann ich auch nicht wirklich viel hier in diesem Forum beitragen *grummel*. Tut mir Leid. :oops:
Bild
Spruch der Inuit
bonsai
Cheechako

Alaska - so nah un doch so weit weg

Beitragvon Patrik » Sa 29. Jul 2006, 04:51

Hallo,
endlich mal das Forum und die Gelegenheit gefunden,
über Alaska zu sprechen.
Seit 1996 mein Traum,
als ich als unschuldiger Student dort überraschend meinen Urlaub verbrachte,
und, den Un kenrufen der Verwandtschaft und Bekanntschaft zum Trotz,
einen super tollen, entspannten, angenehmen, überraschenden, meinen Vorstellungen nicht so entsprechenden
URLAUB
dort verbringen durfte.

Und ein neues Wort gelernt habe: B&B, Bed & Breakfast.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Alaska.

Gerne gebe ich meine auch weiter.
Insbesondere die Bilder.

Die Menschen haben mich fasziniert.

Und wie man von Montag bis Smastag zwei Wochen Alaska - Urlaub organisiert, neben der Arbeit versteht sich, kann ich auch berichten.

MFG
aus
Mittelhessen
Der Tag sollte immer mit einem Lachen beginnen - zumindest beginnen. ;-)
Patrik
Cheechako

Beitragvon micha » Sa 29. Jul 2006, 05:59

Hallo Patrick,

zuerst mal ein herzliches Willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum ;-)

Deine "Leidensgeschichte" klingt der meinen recht ähnlich. Ich habe auch bei einem Urlaub im Jahre 1995 meine Liebe zu Alaska entdeckt und dann gleich das Jahr drauf ein Semester an der UAF verbracht. Seitdem hat's mich nicht mehr losgelassen.

Ich betreibe übrigens nebenbei das hier angeschlossene Portal für Alaska-Freunde alaskana.de. Leider lässt mir meine tägliche Arbeit nur wenig Zeit, dass ich mich endlich mal um dessen Redesign kümmern kann.

Bis denn
Micha
micha
Sourdough

Zurück zu Feedback