Alaska im September

Da muss man mal gewesen sein

Moderator: Mona

Alaska im September

Beitragvon micha » Sa 28. Jul 2007, 08:14

hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit. ich fliege mit meiner freundin am 1. september nach anchorage. von dort aus starten wir dann mit einem pickup-camper zu einer rundreise. hat jemand von euch erfahrung mit dem denali hwy und dem top of the world hwy im september? kann's da schon probleme mit schnee geben?

vielen dank im voraus
micha
micha
Sourdough

Re: Alaska im September

Beitragvon beateR » Do 16. Aug 2007, 08:44

Hallo Micha,
wir sind 2005 am 28.8. den TOW gefahren, da hatten wir 20 Grad. Drei Tagae später im Denali hats geschneit bei -5 Grad.
Es scheint also alles möglich zu sein.

Übrigens sind wir heuer auch wieder im September dort unterwegs, vom 30.8. bis 26.9. Ich hatte schon befürchtet, dass das zu spät im Jahr ist, aber jetzt finde ich immer mehr Leute, die auch erst so spät fahren.

So kann ich uns nur ein schönes Wetter wünschen-

Beate
beateR
Cheechako

Beitragvon micha » Mi 29. Aug 2007, 06:55

hallo beate,

wie sieht denn eure geplante route aus? Vielleicht kreuzen sich ja unsere wege im hohen norden.

viele grüße
micha
micha
Sourdough

Beitragvon beateR » Mi 29. Aug 2007, 08:40

Hallo Micha,
bei uns gehts morgen los. Wir übernehmen in Whitehorse einen 4x4Camper, fahren dann hoch zum DempsterHighway,
über Dawson City, TOP, Tok, Fairbanks, Denali NP, dann südlich über den Hatcher Pass, nach Glennallen, Valdez, je nach Wetter evtl. Mc Carthy Road oder/und Nabesna Road, Kluane NP, Haines, Skagway, zurück nach Whitehorse. Je nachdem, ob noch Zeit übrig bleibt, wollen wir auch noch ein Stück South Canol Road fahren.
Für alles haben wir 4 Wochen Zeit.
Ihr macht anscheinend die Runde in der anderen Richtung. Aber vielleicht trifft man sich im Denali. Ich werde mal etwas rumhören, wo sich eine Unterhaltung "deutsch" anhört.

Viel Spass wünscht
Beate
beateR
Cheechako

Zurück zu Tourenvorschläge