Info für Biker

Alaska als literarische Inspiration

Moderator: micha

Info für Biker

Beitragvon Tundrabiker » Do 11. Dez 2003, 16:14

Hallo Leute,

sorry, aber ich habe keine Erfahrung wie ich mich in einem Forum bewegen muss.
Dennoch habe ich jede Menge Wissensdurst was den 49. Staat der USA angeht. Ich möchte in 2004 eine Motorradtour mit einem Freund in Alaska machen und kein Reiseführer der Welt scheint Infos für Biker zu haben. Zum Beispiel zum Thema Übernachtungsmöglichkeiten usw..
Hat jemand Infos die in keinem Reiseführer stehen, wie z.B. eigene Erfahrungen?

Ich bin gespannt
Tundrabiker
wiedemann.m@t-online.de
Ich interessiere mich für alles was mit Alaska zu tun hat. Wir, Dieter und ich (Michael), wollen in 2004 eine Motorradtour durch Alaska machen.
Tundrabiker
Cheechako

Beitragvon micha » Sa 13. Dez 2003, 04:50

hallo tundrabiker,

hast du dir schon eine route ausgesucht?
dein vorhaben klingt nach einem interessanten abenteuer. was übernachtungsmöglichkeiten angeht, so findest du infos über motels/hotels und campgrounds in fast jedem reiseführer. was dich vielleicht auch interessieren könnte ist, dass sich in cooper landing zwei deutsche niedergelassen haben, die ein bed&breakfast betreiben. über deren website bin ich neulich gestolpert: http://www.alaska-cabin.de.

viele grüße
micha
micha
Sourdough

Beitragvon Tundrabiker » Sa 13. Dez 2003, 12:40

Hallo Micha,

ich danke für Deine schnelle Nachricht.
Unsere Route steht noch nicht im Detail fest. Ich warte noch auf eine Landkarte, die ich mir bestellt habe. Wir werden uns vorwiegend im Süden aufhalten, wie es aussieht. Wir habe 18 Tage Zeit und haben noch keine Vorstellung wie weit man am Tag kommt. Bisher habe ich nur Erfahrungen von zwei Nordcap Touren und kenne nicht die Verhältnisse in Alaska.
Es ist schon so wie Du sagst, das in den Reiseführern vom Motels die Rede ist, aber nicht ob man auch tatsächlich überall welche findet. Gerade wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist. Oder kann man überall Zelten. Wie ist es mit Bären.
Viele Fragen gehen mir durch den Kopf. Deshalb suche ich nach Informationen, von Leuten, die schon einmal dort waren.
Die Webseite der Deutschen sehe ich mir jetzt erst einmal an.

Tundrabiker
Ich interessiere mich für alles was mit Alaska zu tun hat. Wir, Dieter und ich (Michael), wollen in 2004 eine Motorradtour durch Alaska machen.
Tundrabiker
Cheechako

Milepost

Beitragvon Mona » Di 13. Jan 2004, 14:44

Hallo Tundrabiker,

ein Buch, das Du Dir auf jeden Fall anschaffen solltest, ist der Milepost. Den gibt's zwar nur in Englisch, aber er ist sowas wie die "Bibel" für Alaskareisen. Er wird jedes Jahr überarbeitet und neu aufgelegt und Du findest darin alle Adressen, Telefonnummern, Campingplätze, Straßenbeschreibungen etc., die für eine Alaskareise unerlässlich sind.

Gruss,
Mona
Mona
Sourdough

Beitragvon micha » Mi 14. Jan 2004, 07:58

verdammt... wie konnte ich nur den milepost vergessen. dieser war auch mir auf meinen bisherigen reisen durch alaska, yukon und british columbia immer ein lehrreicher weggefährte. wenn ich nur alles behalten könnte, was da an informationen drin steht :lol:
micha
Sourdough

Zurück zu Non-Native