- Official Post

Iditarod 2025
There are 35 replies in this Thread which has previously been viewed 3,765 times. The latest Post (
-
-
- Official Post
24 Musher für das Iditarod 2025 gemeldet:
24 Musher für das Iditarod 2025 gemeldet - Iditarod-RaceDie Vorfreude auf das Iditarod Trail Schlittenhunderennen 2025 steigt, denn am ersten Tag der Anmeldung haben sich bereits 24 Musher eingeschrieben.www.iditarod-race.de -
Schon 25 Anmeldungen für's Iditarod !
Das hört sich erstmal gut an, aber ........... sorry, ohne dass der Name Brent Sass fällt, hört es sich für mich einfach nicht komplett an !
Mush on Swabian Snowdog
-
Na also, die Vorbereitungen für das Iditarod 2025 laufen.
Bereits 25 gemeldete Teilnehmende, ....... gut und schön !
Es wäre aber auch schön, wenn man erfahren würde, an was die Hunde, die im 2024er Rennen ihr Leben lassen mussten, letztendlich verstorben sind.
Es wurden doch Autopsien vorgenommen ! Wieso erfährt man so garnichts von den Ergebnissen.
Lässt sich da nicht doch noch was finden ? Ich denke Totschweigen ist die schlechteste Lösung von allen !
Swabian Snowdog
-
- Official Post
QuoteEs wurden doch Autopsien vorgenommen ! Wieso erfährt man so garnichts von den Ergebnissen.
Ich habe wöchentlich die Presse-Mitteilung des ID gecheckt - es gab aber nichts.
Ich finde das auch nicht korrekt, denn Ergebnisse müssten ja jetzt vorliegen nach mehr als 3 Monaten!
-
Danke für die Information !
Das Verhalten der Iditrod-Verantwortlichen macht es einem immer schwerer, in dem Rennen noch etwas Positives zu sehen & sich darauf zu freuen.
Sehr schade, wenn man dort nur noch auf Bling Bling statt verantwortungsvoller Information setzt.
Swabian Snowdog
-
Hallo zusammen,
in den letzten Jahren wurde kurz nach dem Rennen mitgeteilt an was die Hunde verstorben sind. Ich finde es schon etwas merkwürdig das in diesem Jahr noch ein Bericht veröffentlicht wurde an was die Hunde verstorben sind. Hängt es vielleicht mit den Mascher zusammen denen die Hunde gehört haben. Vielleicht wollen die ja nicht das die Öffentlichkeit nichts darüber informiert wird.
Das Gleiche ist doch auch mit Brent Sass. Auch hier wurde meines Wissens noch nichts veröffentlicht warum er ausgeschlossen wurde. Es wurde alles nur vermutet und es gab Gerüchte was es angeblich getan haben soll. Bewiesen wurde aber nichts.......................................
Bin gespannt ob wir etwas dazu lesen werden, was kein Öffentlich ist....................
Gruß Husky_Heinz
-
- Official Post
Ausblick auf das Iditarod 2025:
Ausblick auf das Iditarod 2025 - Iditarod-RaceDas Iditarod, Alaskas bekanntestes Sportspektakel, bereitet sich auf seine 53. Auflage im März vor, dass ein bedeutendes Jahr für den Schlittenhundelauf in…www.iditarod-race.de -
Irgendwie sind 35 gemeldete Teilnehmer wirklich nicht der Hit !
Nun ja, ......, die Hoffnung stirbt zuletzt !
Swabian Snowdog
-
Snowdog die Anmeldefrist ist aber schon um, einer kam noch auf den letzten Drücker.
-
Snowdog die Anmeldefrist ist aber schon um, einer kam noch auf den letzten Drücker.
Na ja, bei der mageren "Ausbeute" an Teilnehmenden werden sie ja vielleicht so was wie eine "last minute Anmeldung" anbieten.
Swabian Snowdog
-
- Official Post
QuoteEin Neustart des Iditarod in Fairbanks wird immer wahrscheinlicher, wenn man den Mangel an Schnee und offenem Wasser in Süd-Zentral-Alaska und anderen Orten entlang der Strecke bedenkt. Es wäre der vierte Fairbanks-Neustart nach 2003, 2015 und 2017.
-
- Official Post
Wegen Schneemangel: Re-Start des Iditarod 2025 in Fairbanks:
Wegen Schneemangel: Start des Iditarod 2025 in Fairbanks - Iditarod-RaceDas Iditarod muss für das Rennen 2025 den Re-Start nach Fairbanks verlegen, da es zu wenig Schnee und zu warme Temperaturen gibt.www.iditarod-race.de -
Die neue Route hört sich etwas verwirrend an.
Gibt es eine Karte zu dieser neuen Route ?
Swabian Snowdog
-
- Official Post
Naja um die Meilen voll zu bekommen fahren sie bis Shageluk und dann wieder zurück nach Kaltag - ist ja die Südroute dieses Jahr.
-
- Official Post
Hundeschlittenrennen Iditarod kämpft mit Schneemangel in AlaskaDas Iditarod führt 1800 Kilometer durch die Wildnis Alaskas. Es gilt als härtestes Hundeschlittenrennen der Welt – und steht dafür in der Kritik. Auch die…www.spiegel.de -
Naja...
das zwischen durch hin und her fahren auf dem selbem Trail ist nicht so toll.
Selbst wenn Teams weit vorne liegen, werden sie spaeter nochmals auf Kot/ Stroh von weit hinten und vielleicht kranken Teams entweder in Checkpoints oder entlang des Trails treffen.
Das ist nicht die beste Idee, aber wenn man bedenkt wie der eigendliche Trail aussieht wahr es sicherlich die richtige Entscheidung.
Da sich die Erde erwaermt, hat sich die Zirkulation um den Nordpol inzwischen aufgeloest. Kalte Winde treiben nun Richtung Sueden waehrend Alaska sich erwaermt.
In den unteren Staaten behauptet unbelesene Leute, dass die Erderwaermung kompletter Bloedsinn ist, denn dort haben diesen Winter manchmal kaeltere Temperaturen als hier oben in Alaska geherrscht.
Die Wahrheit ist, dass auf Grund der Erwaermug der Erde und des Bruches der Zirkulation um den Nordpol, kalte Luft nach Sueden abtreibt waehrend sich die Erde erwaermt.
Hier oben im Innern Alaskas hatten wir im Januar drei Tage Regen mit Hoechsttemperaturen von 5C. Total abnormal.
-
Wie lange man hier oben noch eine 1600km Strecke fuer Langstreckenrennen aufrecht erhalten kann bleibt eine Frage der Zeit... -
Wie lange man hier oben noch eine 1600km Strecke fuer Langstreckenrennen aufrecht erhalten kann bleibt eine Frage der Zeit...
😳 😣 😢 !
Swabian Snowdog
-
- Official Post
Start in Anchorage verkürzt:
Start in Anchorage verkürzt - Iditarod-RaceDas Iditarod hat bekannt gegeben, dass die 11 Meilen lange Strecke für den feierlichen Start des Iditarod Schlittenhunderennens aufgrund des Schneemangels…www.iditarod-race.de -
Können ja gleich nach der langen Grade in die Tracks hüpfen. Braucht keiner mehr im Wald stehen und warten. Warum eigentlich noch in Anchorage starten?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!