Hallo zusammen, ich heiße Mike, bin Hobby-Tierfotograf und wohne in Heiligenhafen an der schönen Ostsee.
Ich plane gerade unseren nächsten Urlaub und diesmal soll es nach Alaska gehen.
3 Wochen mit dem Hauptziel vor allem Bären, aber auch andere Tiere(Orcas, Seeadler, Elche und Co.) in freier Wildbahn zu fotografieren.
Außerdem wollen wir einige schöne Trails wandern und einige Touren(Bootstouren, Rundflüge) machen.
Ansonsten die Natur genießen...
Hier mal meine aktuelle Planung:
Tag 1:
Flug HH-Frankfurt-Anchorage, mit dem Taxi zu GoNorth und den Truck Camper abholen(wenn man am ersten Tag Anchorage nicht verlässt, kann man den Camper auch direkt nach dem Flug übernehmen), zu Walmart einkaufen und auf dem Ship Creek RV Park übernachten -
(insgesamt keine 20km Fahrtweg...)
Tag 2:
Fahrt nach Talkeetna und um 11:00 Uhr Rundflug zum Denali mit Gletscherlandung(mit Talkeetna Air Taxi), anschließend weiter in den Denali NP und zum Teklanika River CG
Tag 3-5:
3 Tage Denali NP - mit dem Bus in den Park und Tiere suchen
Tag 6:
Fahrt Richtung McCarthy / Wrangell St.Elias NP - eventuell Zwischenübernachtung in der Umgebung von Glennallen
Campground:???
Tag 7-9:
- eventuell Restweg nach McCarthy / Wrangell St.Elias NP
- Wanderung: Root Glacier Trail, Kennicott Mine
-Tiere suchen
Campground = ???
Tag 10:
1 weiterer Tag im Wrangell St.Elias NP oder bereits Fahrt nach Valdez???
Tag 11-12:
Valdez
- Schwarzbären fotografieren an der Solomon Gulch Hatchery
- Bootstour zum Columbia Glacier
Campground: Bear Paw Adults only RV Park oder Valdez Glacier CG
Tag 13:
Mit der Fähre von Valdez nach Whittier durch den Prince William Sound, durch den Tunnel, Portage Lake & Glacier
Fahrt nach Seward
Tag14-15:
Seward
- Wanderung: Harding Icefield Trail / Exit Glacier
- Bootstour Kenai Fjord Cruise
Campground: Waterfront Park CG
Tag 16-19:
Homer
- Wildtier Bootstour (Orcas, Buckelwale, Puffins) mit Coldwater Alaska
- Flug zu den Bären im Katmai NP oder Lake Clark NP mit Scenic Bear Viewing
- Wassertaxi zum Kachemak Bay State Park + Wanderung: Grewingk Glacier Hike mit Coldwater Alaska
Campground: Homer Spit CG
Tag 20:
Russian River - Russian Lakes Trails (Elche & Bären suchen...)
Campground: Russian River CG
Tag 21:
Fahrt nach Anchorage, Reinigung & Abgabe des Campers, einen Nachmittag, einen schönen Abend und eine Nacht in Anchorage
Hotel: ???
Tag 22:
Flug nach hause...
Die Strecke ist für 3 Woche ziemlich kurz, aber das ist Absicht!
Wir müssen nicht in den 3 Wochen so viel sehen wie es nur geht.
Wir wollen ganz bewusst, die einzelnen Punkte genießen! Jeder halt wie er mag.
Es ist außer dem Camper noch nichts fest gebucht, also alles noch veränderbar.
Also falls jemand sagt die Strecke ist anderrum viel besser weil... ,dies oder jenes sollte man noch einbauen oder weglassen, oder den Campground würde ich nicht nehmen, sondern lieber diesen oder dieser Ausflugsanbieter ist besser als der von mir ausgewählte - nur zu, ich bin dankbar für jeden Tipp.
Besonders für Tipps um Tiere vor allem Bären und Orcas in freier Wildbahn zu sehen wäre ich sehr dankbar!!!
Auch gerne Tipps für Restaurants, Eisdielen Cafe's mit leckerem Kuchen usw...
Viele Grüße von der Ostsee
Mike