1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Alaska-Forum -
  2. Forum
  3. Nord-Amerika
  4. Allgemein

Jetzt geht's mit den Wild Fire in den Rockies weiter !

• Snowdog
  • July 24, 2024 at 12:40 AM

There are 14 replies in this Thread which has previously been viewed 2,531 times. The latest Post (November 8, 2024 at 9:50 AM) was by Snowdog.

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    645
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    https://nothilfe-fuer-polarhunde.de/
    • July 24, 2024 at 12:40 AM

Jetzt auch in den Rocky Mountains :

Zehntausende fliehen vor Waldbränden in kanadischem Nationalpark
    Mehrere Waldbrände im größten Nationalpark der kanadischen Rocky Mountains haben bis zu 25.000 Menschen zur Flucht gezwungen. Neben den Bewohnern wurden auch…
    www.tagesschau.de

Swabian Snowdog

Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

• Otis
    Beginner
    Reactions Received
    56
    • July 26, 2024 at 3:20 PM

Habe gerade gelesen, dass Jasper zu großen Teilen durch Feuer zerstört wurde :loudly_crying_face:

Nicht träumen, machen!

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    645
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • July 26, 2024 at 4:47 PM
    Quote from Otis

Habe gerade gelesen, dass Jasper zu großen Teilen durch Feuer zerstört wurde :loudly_crying_face:

Willkommen Otis !

Hier die Artikel zu deinem Post :

Waldbrandsaison in Kanada: Feuer zerstört zahlreiche Gebäude
    In Kanada ist die Waldbrandsaison in vollem Gange. Besonders betroffen: die Provinz Alberta. Dort hat ein Feuer im Ort Jasper im gleichnamigen Nationalpark in…
    www.tagesschau.de
    Waldbrand erreicht kanadische Kleinstadt in Nationalpark
    In der westkanadischen Kleinstadt Jasper kämpfen Einsatzkräfte mit einem Waldbrand. Tausende Menschen haben den Ort bereits verlassen, nun brennen erste…
    www.tagesschau.de

Swabian Snowdog

Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

Edited 3 times, last by Snowdog (July 26, 2024 at 9:13 PM).

• admin July 27, 2024 at 2:37 AM

Moved the thread from forum Nachrichten to forum Allgemein.
  • Otis
    Beginner
    Reactions Received
    56
    • July 27, 2024 at 5:50 PM

Die kritische Infrastruktur in Jasper konnte vor dem Feuer gerettet werden. Von 1113 Gebäuden fielen 358 dem Feuer zum Opfer. U.a. sind auch die Jasper Parklodge und die Tekkarra Lodge betroffen. Der gesamte Nationalpark ist geschlossen. Nähere Infos https://www.jasper-alberta.ca/

Nicht träumen, machen!

• BeateR
    Intermediate
    Reactions Received
    192
    Trophies
    2
    • July 27, 2024 at 7:39 PM

Und es geht weiter im nördlichen Kalifornien:

Park Fire | CAL FIRE

• Alaskasilver
    Student
    Reactions Received
    79
    Trophies
    3
    • July 28, 2024 at 10:10 AM

Danke für die Info, ich hoffe, dass wir auch dieses Jahr wieder ungeschoren davon kommen. Es ist ja noch ein kleines bisschen Zeit…. LG Alaskasilver

• Bootie
    Professional
    Reactions Received
    222
    Trophies
    5
    • July 28, 2024 at 1:56 PM

Oh Mann, das ist wirklich schlimm. Da ist die ganze Existenz weg.

Alaskasilver: Trotzdem wird es ein komisches Gefühl sein, durch verbranntes Gebiet zu fahren.

Wo genau fahrt ihr hin, wenn ich fragen darf?

Bootie

Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein. :winking_face: (Quelle: Schriftsteller Corey Ford)

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    645
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • July 29, 2024 at 2:15 AM
    Quote from BeateR

Und es geht weiter im nördlichen Kalifornien:

https://www.fire.ca.gov/incidents/2024/7/24/park-fire

Auch in Kalifornien gerät die Situation zunehmend ausser Kontrolle :

Waldbrand in Kalifornien breitet sich rasant aus
    Einer der größten Waldbrände in Kaliforniens Geschichte hat sich massiv ausgeweitet. Starker Wind treibt die Flammen voran - die 2018 fast zerstörte Stadt…
    www.tagesschau.de

Swabian Snowdog

• Alaskasilver
    Student
    Reactions Received
    79
    Trophies
    3
    • July 29, 2024 at 1:11 PM

Hallo Bootie,

Wir wollen von San Francisco zum Yosemite NP dann über den Sequoia NP zum Joshua Tree NP. Weiter soll’s dann über den Grand Canyon zum Monument Valley, Bryce Canyon NP und Valley of Fire nach Las Vegas gehen…. Wir zählen die Tage…. LG Alaskasilver

• Bootie
    Professional
    Reactions Received
    222
    Trophies
    5
    • July 30, 2024 at 10:24 AM

Hi Alaskasilver,

wow, eine supertolle Rundreise. Haben wir vor vielen, vielen Jahren fast genau so gemacht. Da beneide ich dich! Das wird echt wunderschön werden. Die Brände sind meines Wissens nördlicher in Kalifornien. Wir waren damals nach einem Brand im Yosemite, da schwelten noch immer ganz kleine Brände zwischen den Bäumen, das roch natürlich stark nach Feuer, aber die Touristen durften mit dem Wagen bis zu einer gewissen Stelle, dann ging es nur zu Fuss weiter. Es war schon irgendwie unheimlich. Wenn du zufällig bei der "Hautz Family" vorbeikommst (falls es sie noch gibt, ein Restaurant direkt am Merced River), gerne reinschauen und dort was Leckeres essen - zumindest war das damals so.

Es wird euch garantiert gefallen. Na, und wenn ihr nach dem Urlaub Lust habt: ein paar Fotos sehen wir hier natürlich auch sehr gerne!! :smiling_face::thumbs_up:

Viel Spass beim Abzählen der Tage und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch!

Bootie

Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein. :winking_face: (Quelle: Schriftsteller Corey Ford)

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    645
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • July 30, 2024 at 6:29 PM

Die Wild Fire Lage in Kalifornien wird immer komplizierter :

"Park Fire" in Kalifornien brennt auf 1.500 Quadratkilometern Fläche
    Die Feuerwehr kämpft weiter gegen den inzwischen sechstgrößten Waldbrand in der Geschichte Kaliforniens. Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Ein Mann soll…
    www.tagesschau.de

Swabian Snowdog

• Alaskasilver
    Student
    Reactions Received
    79
    Trophies
    3
    • September 11, 2024 at 2:41 AM

Einen lieben Gruß an alle Fories! Wir sind zur Zeit in Kalifornien unterwegs. Nachdem wir vorgestern am Big Bear Lake im San Bernadino Forest ankamen und es beim Abendspaziergang anfing stark nach Rauch zu riechen und Asche zu regnen, war die Luft gestern morgen besser, weil der Wind nachts gedreht hatte. Leider ist das Line Fire noch immer nicht unter Kontrolle und hat sich in den vergangenen 24 Stunden mehr als verdoppelt. Gestern Nachmittag kam dann die Evakuierungsorder für unseren Campground. Wir sind dann etwas früher als geplant zum Joshua Tree Nationalpark gefahren und haben es jetzt mit einer großen Hitze zu schaffen. Dann doch lieber 2 1/2 Wochen Regen wie letztes Jahr in Alaska! Liebe Grüße Alaskasilver

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    645
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • September 11, 2024 at 11:04 AM

Hi Alaskasilver,

wow, das ist ja echt heftig !

Letztes Jahr haben alle gesagt "Oh ! Passt auf die Wildfire" auf und nichts ist passiert.

Dieses Jahr hat niemand gewarnt und dann jetzt das. 😧

Ich hoffe, ihr könnt den Rest eures Urlaubs dennoch genießen und wieder tolle Bilder für's nächste Forum-Treffen mitbringen.

Alles Gute für den Resturlaub und problemlose Rückkehr wünscht

der Swabian Snowdog und Anhang

• Alaskasilver
    Student
    Reactions Received
    79
    Trophies
    3
    • September 12, 2024 at 1:46 AM

Heute Morgen war in Twentynine Palms, das ist nördlich vom Joshua Tree Nationalpark und ca 150 km vom Feuer entfernt eine riesige Qualmwolke am Himmel zu sehen. Inzwischen sind wir in Seligmann Route 66 auf dem Weg zum Grand Canyon, es ist deutlich kühler und die Luft viel besser! :smiling_face: Es stimmt schon letztes Jahr habt ihr uns fast in die Verzweiflung getrieben und unaufhörlich gewarnt und dieses Jahr sind wir so nah dran gewesen. Es gut, dass wir dort weg sind! Liebe Grüße aus Arizona von Alaskasilver + H.

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    645
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • November 8, 2024 at 9:50 AM

Wildfire in Kalifornien ! So spät im Jahr ?

Da denkt man, jetzt ist endlich Ruhe mit den Wildfire und dann das :

Waldbrand in Kalifornien breitet sich aus
    In Südkalifornien breitet sich ein Waldbrand rasant aus. Tausende Menschen wurden evakuiert, während starke Winde und trockene Bedingungen die Brandgefahr…
    www.tagesschau.de

Hoffen wir mal, dass es schnell unter Kontrolle und gelöscht ist.

Aber Wildfire-Bekämpfung ist hart und gefährlich, wie der Bericht über 'Canadian Smokejumper' zeigt :

Kanada: "Das Feuer ist ein Biest, das stärker ist als du"
    Die kanadischen "Smokejumper" haben eine Mission. Sie springen mit dem Fallschirm in entlegenen Gebieten ab, in denen Waldbrände ausgebrochen sind. Die…
    www.tagesschau.de

Swabian Snowdog

Edited once, last by Snowdog (November 8, 2024 at 9:55 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!
Eine kleine Spende für unser Alaska-Forum (Updates, Serverkosten, Plugins...)

Beer to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Donation Goal

2% reached

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice