Bin in Homer mit Bald Mountain Air in den Katmai Nationalpark geflogen.
Sind auf einem See gelandet und sind dann so 1 Stunde durch die Taiga gewandert. Der Boden war voller Farne, kleine Beerensträucher und jede Menge Moos. Alles ganz weich und hat nachgegeben wie ein Schwamm. Alleine der Weg bis zum Fluss war einfach sehr schön. Unterwegs haben wir schon Grizzly´s gesehen die auf dem Weg zum Fluss waren. Am Fluss angekommen haben wir uns auf das obere Plato gesetzt. Der Fluss machte hier eine links Kurve. Die Grizzlybär Mutter stand direkt vor mir im Wasser so ca. 20 Meter weg. Die hat jede Menge Lachse gefressen. Man merkte das am Ufer im Gebüsch sich auch etwas bewegte aber man sah nicht was es genau war. Bis ein kleiner Bär sich in den Weiden zeigte. Die Grizzlybär Mutter kam dann aus dem Wasser und setzte sich direkt unter uns auf ein weiteres kleineres Plato und die drei Jungen kamen aus den Weiden auf den Platz. Glück muss man haben das sich die Bärin so hingesetzt hat das man direkt auf ihren Bauch sehen konnte wie die drei kleinen saugten. Die Familie hat fast 2 Stunden da unten verbracht. Ich habe natürlich jede Menge Bilder davon gemacht.
An diesem ersten Tag den ich dort war habe ich und da übertreibe ich jetzt nicht bestimmt 25 bis 30 Grizzly´s gesehen. Die an uns vorbei gezogen sind.
Ein Grizzlybär der an der rechten Hinterseite eine Verletzung am Fell hatte, besetzte den Platz an dem die Grizzlybär Mutter vorher stand und hat auch Lachs gefressen. Ich konnte abwechselnd ihn und dann wieder die Bärin mit den Jungen aufnehmen. Dann war er einfach weg, einfach verschwunden………………ich weis nicht warum aber ich wollte etwas Wasser trinken und drehte mich zu meinem Rucksack um und da stand er 4 Meter hinter mir. Ich habe zu dem Bär in ruhiger Stimme gesagt „je was machst Du den hier“ unser Pilot schaute ganz erschrocken nach hinten und sagte etwas auf endlich auch sehr ruhig und mahnend. Der Bär trete sich um und machte zwei drei Schritte zurück. Er war so nah das ich mit meinem Tele kein Foto machen konnte. Erst als er noch mal zwei drei Schritte zurück gelaufen ist konnte ich Fotos machen. Dann drehte er sich ab und rannte davon. Da hab ich dann gesehen das er den Fellfleck hatte und ich zu hause dann gesehen habe das es der gleiche Grizzlybär war wie im Fluss vorher. Der Pilot hat sich bei mir bedankt und auch die anderen 8 Leute die mit waren. Das ich so reagiert hätte und nicht in Panik geraten wär. Eine Amerikanerin die neben mir gesessen hatte ist dann den ganzen Tag nicht mehr von meiner Seite gewichen.