Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund in Deutschland !
There are 20 replies in this Thread which has previously been viewed 3,756 times. The latest Post (
-
-
Alles Gute auch von mir zum Geburtstag, Sir Edmund! Ich hoffe, es hat was Gutes für dich gegeben Heute?
Das du deine 2beiner noch lange auf Trab halten kannst
-
Ich hoffe, es hat was Gutes für dich gegeben heute?
Wuff ! Danke !
Klar doch gab's was Gutes zum Frühstück : 1 ordentliches Stück Rinderbrust mit etwas Knochen. Sooo lecker !
Von mir aus könnte Geburtstag öfter sein !
Euer "Sir Edmund"
-
Wie jedes Jahr: done!
-
-
Wie jedes Jahr: done!
Dito
-
Vorstellung der Nothilfe für Polarhunde !
@ alle Freunde nordischer Hunde
Immer wieder hört man von der traurigen Tatsache, dass jemand von seinem treuen vierbeinigen Freund getrennt wird, weil er ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss. Aber auf der Gegenseite verlieren auch viele Hunde ihr Zuhause und/oder ihre Bezugsperson aus den unterschiedlichsten Gründen. Da sich die "normalen" Tierheime mit den Besonderheiten der Nordischen oft nicht so gut auskennen bzw. darauf eingehen können, engagieren wir (2 Zweibeiber + 1 Vierbeiner) uns in einem einem Verein, der speziell nordischen Hunden in Not hilft. Die Aufangstation ist ganz in unserer Nähe. Sie verstehen wirklich mit den Eigenarten der Nordischen umzugehen und beschreiben mögliche Abgabehunde mit ihren Vorteilen, aber auch all ihren eventl. Macken. Eine helfende Begleitung für die Zeit nach der Abgabe wird auch angeboten.
Immer wieder gibt es Abgabeaspiranten aller Altersstufen, die für Huskyfans interessant sein können.Auch gibt es die Möglichkeit, für die Hunde der Station persönliche Patenschaften zu übernehmen.
Unsere Patenhunde Sancho, Malou, Ole & Jacky freuen sich jedes mal über unsere Besuche und Unterstützung.
Auch unser neuer Begleiter Mundo/"Sir Edmund" kam im Mai '23 von dort zu uns !
Näheres findet ihr unter:Nothilfe für Polarhunde | Freudenstadt
Diesen Link findet ihr auch dauernd unter meinem Profil. Schaut doch mal rein.
Danke und Grüße von der Schwäbischen Alb
Happy dogs forever
Swabian Snowdog, MalamuteLady & "Sir Edmund"
PS. dieser Beitrag wurde mit admin abgesprochen -
Bitte um eine Weihnachtsspende für Polarhunde in Not !
"Sir Edmund" hat es ja geschafft !
Er fand im Mai '23 ein neues Zuhause, das er sehr genießt !
Viele seiner ehemaligen Hundekumpel & -kumpelinen warten noch auf so einen Glücksfall auf der Station der Nothilfe für Polarhunde.
Bei Manchen geht es schneller, Andere brauchen einfach etwas länger.
Aber wie auch immer, im Schnitt gilt es 25 - 30 Hunde jeden Tag, Monat um Monat, Jahr für Jahr in jeder Hinsicht (Futter, Tierarzt, Ausrüstung etc.) optimal zu versorgen.
Das verschlingt jede Menge Geld !
Viele Organisationen rufen in der Vorweihnachtszeit zu Spenden auf und klopfen an die Herzen der Mitmenschen. Das möchte ich heute auch bei allen Freunden nordischer Hunde tun.
Nicht jeder kann einen der Vermittlungsdoggies bei sich aufnehmen oder Dauerpate werden, aber auch jede noch so kleine Spende zählt und hilft unseren vierbeinigen Freunden.
Alle notwendigen Daten und Informationen für eine Spende findet man unter : https://nothilfe-fuer-polarhunde.de/spenden/
Wir sagen jetzt schon mal Danke und wünschen allen Interessierten und Freunden der Polarhunde in Not noch ein gutes Restjahr 2023, trotz oder gerade wegen der verrückten Weltereignis-Zeiten Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2024 ! Bleiben Sie gesund und vergessen Sie über all die Unwägbarkeiten des täglichen Lebens unsere vierbeinigen Freunde in Not nicht.
Happy Dogs forever !
Swabian Snowdog, MalamuteLady und "Sir Edmund
-
Vorstellung eines besonderen Vermittlungs-Hundepaares ! Ein Neuhjahrswunsch !
Liebe Freunde der Schlittenhunde !
Heute möchte euch ich ein ganz besonderes Paar der Vermittlungshunde der Station 'Nothilfe für Polarhunde' vorstellen. Sie sehen nicht wie die üblichen Huskies aus, sondern sind Europäische Schlittenhunde.
Es ist das Geschwisterpaar Hannelore & Wilfried ! Hannelore war die beste Hundefreundin unseres "Sir Edmund".
Beide freuen sich über jede Bewegung, können aber auch herrlich relaxed sein :
Sie sind seit 2022 auf der Station und haben schon viel für einen normalen Hundealltag gelernt.
Gerne würden sie zusammen bleiben, da sie seit ihrer Geburt zusammen leben. Das ist aber kein absolutes muss.
Näheres kann man unter den folgenden Links nachlesen :
Hannelore | Nothilfe für Polarhunde
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Wilfried | Nothilfe für Polarhunde
Es wäre schon toll, wenn die beiden endlich in 2024 ein neues zu Hause finden würden. Leider können wir bei uns keine 3 Hunde aufnehmen.
Wer möchte die beiden kennenlernen und ihnen eventuell ein neues Zuhause bieten ?
Happy Dogs forever Swabian Snowdog
-
Ein toller Start ins neue Jahr !
Manchmal werden Wünsche wahr ! ....... und sogar ganz schnell !
Hannelore & Wilfried sind gemeinsam an ein gutes Zuhause vermittelt worden. Hannelore als festes Familienmitglied und Wilfried als Pflegehund.
So konnten die beiden zusammenbleiben und die Station kann weiter für Wilfried's Medikamente aufkommen.
Ich habe ihn als 5. Patenhund "adoptiert".
-
Hallo Freunde der Polarhunde in Not ! Update 1.6.2024
Heute war das Sommerfest auf der Polarhundestation ! Ha ha ha 😆 ......... es hat gegossen wie aus Kübeln. War wohl nix mit Sommer ! 🙄
Zum Glück gib es dort eine sehr große Halle, die, mit Biertischgarnituren bestückt, alle Besucher trocken beherbergen konnte. Erstaunlicherweise war das Fest trotz des Wetters gut besucht.
"Sir Edmund" hat seine früheren Pflegerinnen und Gassigeher durchaus euphorisch begrüßt. Es war so schön zu sehen, dass er die Zeit auf der Station wohl durchaus in positiver Erinnerung hat.
Andere Hunde haben weniger Glück und finden aus verschiedensten Gründen kein oder noch kein Zuhause. Für diese "Langzeitgäste" werden immer Paten gebraucht, denn die Aufwendungen sind sehr hoch, diesen Hunden ein vernünftiges Training und Zuhause zu bieten.
Die dafür in Frage kommenden Aspiranten füge ich im Bild bei :
Bei den mit X markierten Hunden habe auch ich bereits eine Teilpatenschaft übernommen.
Mitstreiter sind auch mit kleineren, regelmäßigen Beiträgen gerne willkommen ! (Siehe Polarhunde-Link in meinem Profil)
Danke an alle, die sich in irgendeiner Form engagieren wollen !
-
Hallo an alle Freunde nordischer Hunde,
heute ist Weihnachtsbasar auf der Polarhundestation !
Natürlich wird "Sir Edmund" mit uns dort einen Besuch abstatten. Ich werde versuchen, die schönsten Verkaufsgegenstände zu fotografieren und dann einen Bericht darüber hier einzustellen.
Mehr demnächst in diesem Thread.
Happy dogs forever Swabian Snowdog, MalamuteLady & "Sir Edmund"
-
Teil I : Weihnachtsbasar 2024 bei den Polarhunden !
Es war eine schöne Veranstaltung und es gab ein großes Angebot an interessanten Dingen für Vier‐ & Zweibeiner.
"Sir Edmund" hat seinen früheren Gassigeher wieder freudigst begrüßt und eine ganze Reihe hübscher Huskydamen heftigst angeflirtet. 🙂
An den hübsch geschmückten Tischen gab es viel Gelegenheit zu Gesprächen und Erfahrungsaustausch.
Es war für uns 3 ein sehr gelungener Nachmittag.
Natürlich wurden die Waren mit dem Huskygespann herangebracht ! Man beachte auch die Booties !
Die Auswahl ist groß !
Der Polarhundekalender 2025 und die Thermo-Mugs der Polarhunde !
Der Hammer ! Mützen aus Huskywolle !
Geht weiter mit Teil II :
-
Teil II : Weihnachtsbasar 2024 bei den Polarhunden !
Diese hübsche Laterne ziert jetzt mit einem Flackerlicht versehen unser Wohnzimmer !
Auch für das Wohl der zweibeinigen Begleiter wurde bestens gesorgt !
Bitte um eine Weihnachtsspende für Polarhunde in Not !
Tja, .... und jetzt, liebe Freunde der Polarhunde möchte ich auch in diesem Jahr wieder eine Bitte an Euch richten :
Auch in 2024 wurden eine ganze Reihe nordischer Hunde über die Nothilfe für Polarhunde an neue Heimatstellen vermittelt.
Bei Manchen geht es schneller, Andere brauchen einfach etwas länger.
Aber wie auch immer, im Schnitt gilt es 25 - 30 Hunde jeden Tag, Monat um Monat, Jahr für Jahr in jeder Hinsicht (Futter, Tierarzt, Ausrüstung etc.) optimal zu versorgen.
Das verschlingt jede Menge Geld !
Viele Organisationen rufen in der Vorweihnachtszeit zu Spenden auf und klopfen an die Herzen der Mitmenschen, was ich hiermit auch im Namen der Hunde bei Euch mache !
Nicht jeder kann einen der Vermittlungsdoggies bei sich aufnehmen oder Dauerpate werden, aber auch jede noch so kleine Spende zählt und hilft unseren vierbeinigen Freunden.
Alle notwendigen Daten und Informationen für eine Spende findet man unter : https://nothilfe-fuer-polarhunde.de/spenden/
Wir sagen jetzt schon mal Danke und wünschen allen Interessierten und Freunden der Polarhunde in Not noch ein gutes Restjahr 2024, trotz oder gerade wegen der verrückten Weltereignis-Zeiten Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2025 !
Bleiben Sie gesund und vergessen Sie über all die Unwägbarkeiten des täglichen Lebens unsere vierbeinigen Freunde in Not nicht.
Happy Dogs forever !
Swabian Snowdog, MalamuteLady und "Sir Edmund"
-
Hallo Snowdog, Malamute Lady und "Sir Edmund",
Ich finde es super wie Ihr "Drei" euch jedes Jahr um die Polarhunde in Not einsetzt. Du bist ein sehr guter Husky Freund das merkt man.
Ich finde es super wie Ihr euch dafür einsetzt.
Danke für den schönen Bericht vom Weihnachtsfest der Polarhunde Station. Da sind sehr schöne Sachen dabei gewesen. Sehr schön...................
Gruß Husky_Heinz
-
Hallo Heinz,
Besten Dank für deine Anerkennung unserer Bemühungen, die Huskystation zu unterstützen.
So eine Institution ist wie ein Faß ohne Boden. Immer klemmt es irgendwo mit den vorhandenen Mitteln, zumal nur Spenden und ehrenamtliche Arbeitseinsätze das Ganze am Laufen halten.
Da ich aber gesundheitlich keine von den letzteren anbieten kann, habe ich eine Patenschaft für weitere 5 Hunde übernommen.
Sancho, Malou, Jacky, Ole & Wilfried werden von mir monatlich unterstützt.
Deshalb hat es mich gestern sehr gefreut zu hören, daß Malou & Jacky soweit Fortschritte gemacht haben, daß noch Hoffnung auf eine Vermittlung besteht.
Sancho & Ole werden wohl ihr Leben auf der Station beenden. Sie gelten wegen mehrerer "Baustellen" in ihrem Verhalten als unvermittelbar ! Bei Sancho kommt noch ein hohes Alter dazu und Ole gilt als der "Schrecken" der Station. Er ist einfach unberechenbar in seinen Reaktionen.
Wilfried lebt bei der Familie seiner Schwester in einer festen Dauerpflegestelle, braucht aber ständig ein teures Medikament. Da helfe ich gerne aus und finde es toll, zu hören, daß es ihm gut geht.
Wir haben ja auch nur (noch) den einen Hund, aber mit dem Aufwand, den ein zweiter verursachen würde, kann ich gut & gerne meine 5 Paten unterstützen.
Daher möchte ich noch mal alle Interessierten, die keinen eigenen Hund halten können, bitten zu prüfen, ob sie nicht mit einer Patenschaft auch gerade den Langzeitbleibern unter den Hunden den notwendigen Aufenthalt in der Polarhundestation ermöglichen bzw. erleichtern möchten.
Hier wird kein Hund wegen seines Verhalten eingeschläfert ! Jeder bekommt die Chance, auch vor Ort artgerecht alt zu werden !
Diese Einstellung & Haltung kostet aber auch entsprechend und ist jeder Unterstützung wert.
Happy Dogs forever ! Swabian Snowdog
-
Warnung: Dieter liebt Whisky und Hunde und hat gerade die Spendierhosen angezogen.
-
Hallo Jürgen, das ist ja ein toller Adventsbasar gewesen. Ich hoffe es war ein großer Erfolg und es ist ordentlich Geld rein gekommen. Die beiden Schlittenhunde sind ein fach nur goldig, wobei es bestimmt noch viele genauso schöne lebendige Huskys auf der Station gibt, denen ich ganz fest die Daumen für eine gute Vermittlung drücke
Fünf Patenhunde - ich denke das ist ein guter Ausgleich für nicht mehr leistbaren, ehrenamtlichen Arbeitseinsatz
Einen Patenhund möchte ich zwar nicht übernehmen, aber eine kleine Spende geht wie jedes Jahr an die Station.
-
Hallo Snowdog,
nochmal vielen Dank für den sehr schönen Jahreskalender mit den sehr schönen Huskys von der Aufnahmestation. Habe mich sehr darüber gefreut.
Kalender kann ich nur jedem hier Empfehlen vielleicht zu kaufen und zu verschenken ist ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ist eine Gute Sache noch dazu, man unterstütz die Station damit auch...............................
Ich werde auch etwas Spenden, musst hier mal die IBAN einstellen.
Gruß Husky_Heinz
-
Hallo Heinz,
dein Wunsch ist mit Befehl ! 😉
Hier stellt sich die Nothilfe für Polarhunde noch einmal persönlich vor (inkl. neuem Spendenkonto) :
P.S. Hier das Spendenkonto auch nochmal als Link zum Abspeichern :
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!