1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Alaska-Forum -
  2. Forum
  3. Nord-Amerika
  4. Allgemein

Jetzt kommen die US-Riesen nach Deutschland !

• Snowdog
  • September 22, 2024 at 11:09 PM

There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 1,266 times. The latest Post (October 5, 2024 at 7:31 AM) was by Bootie.

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    645
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    https://nothilfe-fuer-polarhunde.de/
    • September 22, 2024 at 11:09 PM

GM möchte jetzt mit seinen größten Fahrzeugen auf den deutschen/europäischen Markt.

Großangriff im XXL-Format: USA schicken GMC-Yukon nach Deutschland – und der überragt alles
    General Motors bringt seine XXL-Modelle nach Deutschland. Ab 2025 rollen der riesige GMC Yukon und der robuste Sierra über unsere Straßen. Können die…
    www.t-online.de

Bei meinem letzten Aufenthalt im Yukon zur Begleitung des Yukon Quest Hundeschlittenrennens fuhr ich auch den GMC Yukon V8 in der Langausführung mit 2 rückwärtigen Sitzbänken.
    Immerhin sind so auch Notübernachtungen zu zweit im Auto möglich.

Das Fahrerlebnis war einfach super ! Sehr leise, sehr komfortabel und mit +/- 11 l/100km bei den dortigen Verkehrsverhälnissen auch mit erträglichem Verbrauch.
    Die Länge spielte keine Rolle, Platz gibt's ja im Yukon genug. 😁

Aber 5,72 m sind in Europa schon der Hammer. Und wenn dann noch ein adäquater WoWa, Boots-/Pferdeanhänger o.ä. hinten dranhängt, dann werden die möglich zu befahrenden Strecken sicher etwas reduzierter ausfallen.

Rein von der emotionalen Seite her würde ich ihn aber sofort kaufen.
    Aber wie heißt ein bekannter Song ? : "Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein !"

Gruß Swabian Snowdog

Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

Edited 2 times, last by Snowdog (September 23, 2024 at 10:58 AM).

• Bootie
    Professional
    Reactions Received
    222
    Trophies
    5
    • October 3, 2024 at 12:32 PM

Das wird den Grünen aber sicher nicht gefallen... :winking_face:

Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein. :winking_face: (Quelle: Schriftsteller Corey Ford)

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    645
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • October 3, 2024 at 4:58 PM
    Quote from Bootie

Das wird den Grünen aber sicher nicht gefallen... :winking_face:

Denen gefällt oft so manches nicht und am Ende predigen sie Wasser und saufen selber Wein !

Ich bin ein durchaus engagierter Behüter der Natur und Tierwelt. Aber die übergriffige Selbstgefälligkeit, anderen zu sagen wie sie sich Verhalten & leben sollen, geht mir einfach auf den Geist !

Habe selber 2x den "Kretschi" in BW gewählt und war's zufrieden. Aber auf Bundesebene ist's für mich einfach ein "no go" !

Bitte, das ist meine Meinung und das soll hier bloß nicht in eine politische Diskussion ausarten. Denn ernst genommen dürfte sonst keiner von uns hier mehr den Flug über den großen Teich antreten. Für einen Fug hin und zurück kannst du lange einen Riesen-SUV fahren.

Grüße Swabian Snowdog

Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    645
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • October 4, 2024 at 3:00 AM

Hallo Bootie,

wie du weißt, sind die USA ja das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Also gibt es so ein Riesenteil von US-Pickup auch in Elektroversion und wird schon nach N geliefert.

Es ist der FORD F-150 LIGHTNING !

Wenn der Ladestrom dann auch noch "grün" ist, dürfte er vielleicht auch den Grünen bei uns gefallen.

https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/de/de/news/2023/04/20/der-ford-f-150-lightning-kommt-nach-europa--elektrischer-kult-pi.html

Grüße Swabian Snowdog

• Bootie
    Professional
    Reactions Received
    222
    Trophies
    5
    • October 4, 2024 at 1:24 PM
    Quote from Snowdog

Hallo Bootie,

wie du weißt, sind die USA ja das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Also gibt es so ein Riesenteil von US-Pickup auch in Elektroversion und wird schon nach N geliefert.

Es ist der FORD F-150 LIGHTNING !

Wenn der Ladestrom dann auch noch "grün" ist, dürfte er vielleicht auch den Grünen bei uns gefallen.

https://media.ford.com/content/fordme…er-kult-pi.html

Grüße Swabian Snowdog

Display More

Hallo Snowdog,

solange Baerbock permanent durch die Gegend fliegt (und auch noch wirkliche Kurzstrecken), werde ich mir keine Reise nach USA verbieten lassen. :smiling_face:

Wie du sagst, Wasser predigen, Wein saufen. Na, das am Rande. Ich will, wie du auch schriebst, keine Diskussion über die Grünen lostreten. :winking_face:

Bis der Strom "grün" ist, wird es wohl noch lange dauern. Könnte auch teuer werden. Und wie weit kann man dann mit einer Ladung Strom fahren?

Mir persönlich sind diese Autos zu groß, aber wer Freude daran hat, soll sie sich gerne kaufen und richtig Spaß damit haben. Die Nachfrage nach solchen Autos scheint jedenfalls auch in Europa zu steigen.

Ein paar Pferdestärken sind da schon vorhanden. :smiling_face:

Bootie

Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein. :winking_face: (Quelle: Schriftsteller Corey Ford)

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    645
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • October 4, 2024 at 5:34 PM

Hi Bootie,

das schöne ist, mein Strom ist (zum größten Teil) grün !

Letztes Jahr habe ich unsere Photovoltaik nochmal deutlich aufgestockt und seit 7 Wochen hängt ein Stromspeicher in meinem Keller.

Unsere 2 Autos sind Plug-in Hybride mit ca. 60km elektrischer Reichweite! Wir fahren etwa 96% unserer Strecken mit unserem eigenen Strom und sehen die Tankstelle nur noch alle 2-3 Monate.

Nach der Amortisation zu fragen ist in unserem Alter 'eh nicht mehr angebracht. Aber es macht mir einfach auch eine "diebische" Freude, den großen Stromkonzernen mit meinem Konzept "eine lange Nase zu drehen".

Für uns passt das alles so prima !

Beste Grüße vom Swabian Snowdog

• Bootie
    Professional
    Reactions Received
    222
    Trophies
    5
    • October 5, 2024 at 7:31 AM

Snowdog

Hey, das ist super! :thumbs_up::smiling_face:

Schönes WE an dich und in die Runde.

Bootie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!
Eine kleine Spende für unser Alaska-Forum (Updates, Serverkosten, Plugins...)

Beer to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Donation Goal

2% reached

Users Viewing This Thread

• 5 Guests
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice