1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Alaska-Forum -
  2. Forum
  3. Alaska
  4. Allgemein

Reise zu Trumps Alaska/USA ?

• Snowdog
  • November 6, 2024 at 8:23 AM

There are 56 replies in this Thread which has previously been viewed 9,531 times. The latest Post (July 7, 2025 at 7:00 PM) was by alaskadeutscher93.

• BeateR
    Intermediate
    Reactions Received
    241
    Trophies
    2
    • November 10, 2024 at 3:15 PM

Wenn es nicht so traurig wäre müsste ich jetzt laut lachen. Natürlich MUSS dieser Veranstalter einen solchen Quatsch schreiben, es geht ja schließlich ums eigene Geschäft.

Aber nur mal so nebenbei: wir haben früher immer mal wieder versucht, bei denen zu buchen, geklappt hat es nie. Die haben NIE das angeboten was wir angefragt haben. Die meinten immer, nur sie und niemand anderes hat die ganze Wahrheit.

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    691
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    https://nothilfe-fuer-polarhunde.de/
    • November 10, 2024 at 3:27 PM

admin

Danke für's Einstellen dieses Artikels. Ja, man kann diese Ansichten so sehen und vertreten.

Es geht aber (für mich/uns) garnicht um den Tourismus an sich (egal ob pos. oder neg. Auswirkungen). Für uns ist es einfach nicht vorstellbar, in einem Land zu reisen, das mit so großer Zustimmung soo einen Präsidenten wählt. Das betrifft nicht nur den Mann an sich, sondern sagt auch viel über die Einstellung & Befindlichkeit des wählenden Volkes aus. Wir würden uns da nicht wohlfühlen.

Das gilt auch für eine Reihe anderer möglicher Reiseländer. So führte ich in einem vorherigen Post auch die Türkei, Ungarn, Slowakei, Serbien und auch einige arabische Länder als Reiseländer als "no go" für uns an.

Nach den neusten Ereignissen bin ich bei den Niederlanden noch unentschlossen.

Schade, es sind schöne Reiseländer, aber in irgendeiner Form sollte man doch auch Flagge zeigen und sich morgens im Spiegel noch in die Augen sehen können !

Travel on Swabian Snowdog

Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

Edited 2 times, last by Snowdog (November 11, 2024 at 12:32 PM).

• BeateR
    Intermediate
    Reactions Received
    241
    Trophies
    2
    • November 14, 2024 at 4:57 PM

Also wenn ich jetzt die Regierungsbildung in USA beobachte, dann wird es mir immer klarer, dass dieses Land für mich nicht mehr zu bereisen ist.

Da wird doch tatsächlich ein Typ, der den Sturm aufs Weise Haus verteidigt hat, gegen den Ermittlungen laufen und der sich selbst als "Brandstifter" bezeichnet, der nächste Justizminister.

Und ein Miliardär soll für Effizienz zuständig sein?

Über den jetzt vorgeschlagenen Außenminister hat Trump noch bei der letzten Jahr gelästert, er wäre ein totaler Witz. Und jetzt soll dieser "Witz" Amerika im Ausland vertreten?

Und Verteidigungsminister wird ein Moderator von Fox, dem trumphörigen Sender.

Heimatschutzministerin wird eine Frau, die sich damit gebrüstet hat, ihren Hund wegen "Ungehorsam" erschossen zu haben? Will sie das mit Flüchtlingen auch?

Da hatten ja die römischen Kaiser vor mehr als 2000 Jahren schon demokratischere Regierungen. Was da in Amerika gerade passiert ist eine Operetten-Regierung. Man kann nur hoffen, dass es diese sehr schnell zerreist.

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    691
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • November 14, 2024 at 5:38 PM

Tja, Beate !

Gebt ihm eine Chance hieß es !

Die Chancen, die ihm geboten werden, nimmt er wahr und zieht sein Ding durch !

Das werden mind. 4 heftige Jahre und was dann an Rest überbleibt ....... 😠 😖 !

Swabian Snowdog

Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

• alaskadeutscher93
    Student
    Reactions Received
    87
    Trophies
    1
    Website
    http://--
    • November 14, 2024 at 6:34 PM

Ich gebe Dir ja so Recht, Beate. Ich hätte es nicht besser zu Papier bringen können.

Aber trotzdem frage ich mich, was wird, wenn es in 4 Jahren doch nicht wie versprochen, für Otto Normalverbraucher besser wird. Werden dann endlich die dortigen Menschen es verstehen oder gebne sie dem Präsident dann doch noch eine weitere Amtszeit. Er hat ja schon so etwas angedeutet, die entsprechenden Gesetze dahin gehend zu ändern.

alaskadeutscher93

• BeateR
    Intermediate
    Reactions Received
    241
    Trophies
    2
    • November 15, 2024 at 6:11 PM

hi Alaskadeutscher. So wie ich die Amerikaner glaube zu kennen, fallen die auch nach 4 Jahren wieder auf jede Lüge rein. So viele Menschen dort wollen einfach nicht wahrhaben, dass ihre Träume nicht realisierbar sind.

Aber wir sollten nicht überheblich sein. Du brauchst noch nichteinmal über den Tellerrand zu schauen. Auch hier in Deutschland scheinen zu viele vergessen zu haben (oder nie gelernt haben) was vor 100 Jahren und die Jahrzehnte danach passierte.

Ich bin einfach negativ eingestellt in diesem Punkt und ich sehe weltweit die Demokratie am absteigen. Den Leuten scheint es einfach zu gut zu gehen, sie haben alle nur gute Zeiten erlebt, in Amerika als auch in Europa.

OK; das war jetzt OffTopic. Sorry.

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    691
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • November 15, 2024 at 7:54 PM

Off topic, Beate ?

Nee, nicht wirklich ! Da hängt für uns (kritische) Alaskafans eben alles mit allem zusammen.

Nein, einfach so tun, als sei nichts passiert und Augen zu und durch, ...... das sollte keine Option sein.

Swabian Snowdog

• Husky_Heinz
    Professional
    • Iditarod Tippspiel Rote Laterne 2024
    Reactions Received
    414
    Trophies
    5
    Articles
    2
    • November 18, 2024 at 1:43 PM

Hallo zusammen,

ich kann gar nicht glauben was der Trump da zusammen stellt. Das ist erschreckend und das wird böse enden für alle. Das ist sehr gefährlich für den Weltfrieden. Das sind alles Leute die der Meinung sind was ich sage ist richtig und alle anderen haben das zu glauben und zu machen. Auch sehe ich das es hier eine Machtprobe geben wird zwischen den Großen Ländern mehr mehr zu sagen hat auf unsrer Welt. Das werden schlimme 4 Jahre. Oder wenn man dem Gerücht glauben kann noch mal 4 Jahre wenn das Gesetz durchkommt das ein US Präsident 3 mal gewählt werden kann. Dann hat Obama aber auch noch eine Amtszeit vor sich.............................

Hoffen wir mal das Beste.

Gruß Husky_Heinz

• Habicht
    Intermediate
    Reactions Received
    244
    Trophies
    3
    Articles
    1
    • November 18, 2024 at 2:19 PM

Das sehe ich genauso wie Du Heinz 😒

Und an die 4 Jahre, in denen ja auch schon viel Böses angerichtet werden kann, glaube ich schon eh nicht mehr. So wie es aussieht ist das für Trump doch kein Problem die Gesetze so zu manipulieren wie es ihm gefällt. :tired_face:

Mit Geld lässt sich alles regeln (sein Busenfreund hat genug davon) und die Amis merken doch eh nichts mehr :anguished_face: Ich kann es immer noch nicht glauben was da abgeht in Amerika :see_no_evil_monkey:

Liebe Grüße Renate

Nimm das Leben von der positiven Seite!

• yukonjack
    Beginner
    Reactions Received
    10
    Trophies
    1
    • November 18, 2024 at 4:35 PM

Leute,

ich kann Euch sehr gut verstehen. Auch mir wird es übel bei der Vorstellung was da kommen mag.

Dennoch liebe ich dieses Land - das tun wir doch alle. Aus diesem Grund werde ich weiterhin hinreisen. Das lasse ich mir nicht vermiesen. Nächstes Jahr sogar über meinen Geburtstag nach Washington DC für eine Woche :smiling_face:

Das Land ist so schön, es kann nichts für die Menschen die auf ihm leben!

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Martin

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    691
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • November 27, 2024 at 12:02 AM

Nachdem der Schnee bei uns genauso schnell wieder ging, wie er gekommen war, blieb da doch eine Sehnsucht nach echtem Winterfeeling zurück.

Also habe ich heute die Videoschnipsel, die ich noch von meiner Winterfahrt auf dem Alaska Hghw. von Fairbanks nach Whitehorse aus 2014 hatte zu einem längeren Video zusammen geschnitten.

Anschließend mit den Songs von Hank Snow aus "The Goldrush is over" unterlegt, angesehen ........ und da war es dann wieder :

Das Gefühl von Songs on the road, Weite, Freiheit und fantastischer Natur.

Schade nur, dass dieser Ersatz für mind. 4 Jahre halten muss. Denn ich liebte nicht nur das Land, sondern auch die Menschen dort. Jetzt aber sind mir eben ~50% davon suspekt geworden, die Menschen gehören für mich einfach dazu und ich kann's für mich nicht so einfach ignorieren, was sich dort ereignet hat und noch aufbaut.

Dennoch wünsche ich Yukonjack einen tollen Geburtstagtripp in 2025 und viel Spaß auf der Reise.

Travel on Swabian Snowdog

• Otis
    Beginner
    Reactions Received
    64
    • January 7, 2025 at 8:52 PM

Möglicherweise fällt demnächst Kanada als Reiseziel auch aus? Die Themen "Kanada als 51. Staat, Anspruch auf Grönland und Panamakanal" sind ja augenblicklich im Fokus der Nachrichten. Vorhin in den Nachrichten gesehen und hier gelesen, dass eine militärische Umsetzung nicht ausgeschlossen ist.

Oh Mann, was ist los mit dieser Welt?

Nicht träumen, machen!

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    691
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • January 7, 2025 at 10:11 PM
    Quote from Otis

1) Möglicherweise fällt demnächst Kanada als Reiseziel auch aus.

2) Die Themen "Kanada als 51. Staat, Anspruch auf Grönland und Panamakanal" sind ja augenblicklich im Fokus der Nachrichten. Vorhin in den Nachrichten gesehen und hier gelesen, dass eine militärische Umsetzung nicht ausgeschlossen ist.

1) Na, da hoffe ich, daß da mal "nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird".

2) Ja, der Irre mit den roten Haaren tönt viel und laut. Aber was will er machen ? Will er Kanada & Panama(kanal) überfallen, wie es Putin in der Ukraine vorgemacht hat ?

Putin würde sich bei so einem Zoff in der NATO, oder einem Zerbrechen derselben, vor Lachen & Schenkel klopfen gar nicht mehr einkriegen !

DT würde sich ja damit mit dem Aggressor Putin auf eine Stufe stellen ! Kanada & Panama würden ja sicher auch nicht freiwillig mitmachen und das hieße dann echte Kriege auf den amerikanischen Kontinenten. 😳 Ob er das riskieren will ? Auch bin ich mir nicht sicher, ob das US-Militär ihm da wirklich Gefolgschaft leisten würde. Rebellion ? Revolution ? Bürgerkrieg ? Was für Folgen für die amerikanische Gesellschaft ! ?

Etwas anders sieht es mit Grönland aus. Grönland will so schnell wie möglich zu 100% selbstständig werden. Sie sitzen auf gigantischen Rohstoffreserven, haben aber keine Mittel, diese zu erschließen. Da werden sie sich jedem US-Investor geradezu an den Hals werfen. Wer weiß, wie eng diese "Kuschelei" dann wird ? Unter Umständen ist Grönland schneller der 51. US-Staat als Kanada 😖.

Generell finde ich dieses 'Rumproleten' von DT einfach nur zum 🤮 ! Aber ich glaube, man gewöhnt sich die nächsten Jahre besser daran, denn man wird diesem Getöne & Getöse wohl kaum entgehen können. 🥴

Swabian Snowdog

Edited 6 times, last by Snowdog (January 8, 2025 at 12:06 AM).

• Habicht
    Intermediate
    Reactions Received
    244
    Trophies
    3
    Articles
    1
    • January 7, 2025 at 11:40 PM

Ich habe gerade stark das Gefühl, die Menschheit geht in ihrer Entwicklung nur noch rückwärts.

Statt gemeinsam die Zukunft der Erde sichern zu wollen - - - wollen alle nur noch mehr Geld und mehr Macht

Liebe Grüße Renate

Nimm das Leben von der positiven Seite!

• BeateR
    Intermediate
    Reactions Received
    241
    Trophies
    2
    • January 8, 2025 at 9:23 AM

Renate, dieses Gefühl habe ich seit einiger Zeit auch. Es gibt doch nur noch Verrückte. Hoffentlich kommt die Menschheit zur Vernunft, bevor alles explodiert.

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    691
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • January 8, 2025 at 9:29 AM
    Quote from BeateR

Renate, dieses Gefühl habe ich seit einiger Zeit auch. Es gibt doch nur noch Verrückte. Hoffentlich kommt die Menschheit zur Vernunft, bevor alles explodiert.

Ich glaude, da können wir mal Nachbar Österreich fragen, wie das klappen könnte. Die haben ja gerade einen "Spezialisten" dafür beauftragt. 😖

IRONIE ENDE !

• Alaskasilver
    Student
    Reactions Received
    84
    Trophies
    3
    • March 28, 2025 at 7:57 PM

https://www.focus.de/reisen/jetzt-bekommen-airlines-kanadas-grosse-usa-wut-voll-zu-spueren_0867e902-55d6-42d2-bf68-2acfa9a64b72.html

Das spricht Bände……

LG Alaskasilver

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    691
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • March 29, 2025 at 6:48 PM

Die Kanadier haben echt E... in der Hose und lassen sich nicht ins Bockshorn jagen.

Zur Zeit herrscht große Einigkeit im Volk in der Ablehnung zu den USA. Es bleibt zu hoffen, daß sie es auch weiterhin schaffen, gemeinsam diese Situation durchzustehen.

Leider sieht es in Europa nicht nach einer vergleichbar gemeinsamen Haltung aus.

Swabian Snowdog

• alaskadeutscher93
    Student
    Reactions Received
    87
    Trophies
    1
    Website
    http://--
    • March 30, 2025 at 5:37 PM

Jeder, der in diesem und den nächsten Jahren nach Alaska fliegen möchte, sollte sich adas gut überlegen umd abwägen, ob er das richtige tut.

alaskadeutscher93

• BeateR
    Intermediate
    Reactions Received
    241
    Trophies
    2
    • March 30, 2025 at 8:34 PM

Das ist jetzt vielleicht "Off Topic", aber ich muss das erzählen:

Wie einige von Euch wissen, bin ich in einem englisch-sprachigen Reiseforum sehr aktiv. Dort schreiben vor allem Amerikaner. Als dort das Thema aufkam, dass einige europäische Staaten Reisewarnungen für USA herausgeben, habe ich geschrieben, dass ich, meine Familie und alle meine Freunde nicht in die USA fliegen werden, solange dieser Präsident im Amt ist.

Eigentlich habe ich daraufhin böse Reaktionen erwartet, oder dass mein post gelöscht wird (nach den Regeln, dass politische Kommentare nicht erlaubt sind). Aber zu meiner Überraschung bekam ich viel Zustimmung. Ein User schrieb, es würde ein Zeichen setzen, wenn alle Touristen so entscheiden würden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!
Eine kleine Spende für unser Alaska-Forum (Updates, Serverkosten, Plugins...)

Beer to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Donation Goal

4% reached

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice