Sorry, es ist ganz knapp neben dem Yukon.
Gerade so eben in B. C..
Swabian Snowdog
There are 43 replies in this Thread which has previously been viewed 1,845 times. The latest Post (
Sorry, es ist ganz knapp neben dem Yukon.
Gerade so eben in B. C..
Swabian Snowdog
Ist die weisse Burg die Kirche die du suchst ?
Ist die weisse Burg die Kirche die du suchst ?
Nein, das wäre doch zuuu tricky !
Es geht schon um das gelbe Ensemble im Vordergrund.
Die eigentliche Kirche ist wohl das mattgelbe hintere Gebäude.
Man muß schon ein bisschen dahin fahren und ich weiß, daß einige von uns schon in dem Ort waren.
Swabian Snowdog
Aber es ist richtig, der weiße "Burgturm" gehört zu einer weiteren Kirche im Ort.
Swabian Snowdog
Mmhh - das hintere Gebäude soll eine Kirche sein? Sicher?
Mmhh - das hintere Gebäude soll eine Kirche sein? Sicher?
So habe ich es vor Ort verstanden !
Hier aber noch die "Burgkirche" als weitere Hilfe :
Good luck ! Swabian Snowdog
Ich will es nicht lösen, denn ich habe momentan gar keine Zeit um mich mit der Bilder-Einstellung zu befassen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich es weiss. Ich war schon mal dort.
NS: Inzwischen bin ich mir sicher
Also ich weiss jetzt wo es ist (Ort) aber das Gebäude im ersten Bild war und ist das Gerichtsgebäude?
Dann, Ragnar, bitte auflösen ! Der richtige Ort reicht schon.
Beate hat's mir auch richtig per PN gesandt.
Da ich das Ganze amüsant finde und es für etwas Verkehr hier im Forum sorgt, schiebe ich euch allen noch 2 'echte' Kirchen zum Raten nach. 😁
Swabian Snowdog
Na dann löse ich mal auf: Atlin BC
Die Kirche mit dem weissen Turm ist die: St. Martin's Anglican Church.
Na dann löse ich mal auf: Atlin BC
Die Kirche mit dem weissen Turm ist die: St. Martin's Anglican Church.
Hi Ragnar, Volltreffer : der Ort ist Atlin und die Kirche stimmt auch !
Schon Vermutungen zu den 2 Kirchen in einem Ort ?
Gruß Swabian Snowdog
Schon Vermutungen zu den 2 Kirchen in einem Ort ?
Ich weiss es zwar nicht, aber in Fort Providence/NWT gibt es eine Sommerkirche und eine Winterkirche. Vielleicht ist das in Atlin auch der Fall?
Ich weiss es zwar nicht, aber in Fort Providence/NWT gibt es eine Sommerkirche und eine Winterkirche. Vielleicht ist das in Atlin auch der Fall?
Hi Beate,
diese 2 neuen Kirchen sind natürlich nicht in Atlin.
Sie sind auch nicht in BC, sondern irgendwo in Alaska oder YT im gleichen Ort zu finden.
Das mit Sommer- & Winterkirche könnte der Fall sein. Immerhin hat eine einen Kamin und die andere nicht. 😃 Das ist aber hier nicht der Fall, .... sie sind unabhängig voneinander.
Nur, ..... wo stehen sie denn ?
Swabian Snowdog
OK, dann habe ich irgendwas falsch verstanden. Ich dachte, bei Kirchen wären in Atlin.
Hallo @all !
Eine richtige Antwort zu den 2 Kirchen von Bilderrätsel 3 erreichte mich bereits per PN.
Wer weiß noch, in welchem Ort sie sich befinden ? Sie stehen im YT.
Swabian Snowdog
Booh, da habt ihr mich aber rein gelegt.
Ja, die Kirche steht wohl wirklich in Atlin, BC.
Ich habe mein Hirn immer noch ueber Kirchen in Alaska ausgerungen und dachte mit der Ausrichtung der Sattelitenschuessel (diese sollte gegen Ostsuedost ausgerichtet sein) eine super schlaue Antwort finden zu koennen, aber in diesem Forum nicht an das 800 km entfernte Britisch Columbien in Kanada gedacht.
Bilderraetsel werden nun also Kanada (Yukon Territories, Yukon Territories und British Columbien enthalten ? Nun denn...., das macht alles ja nur spannender ! Danke an Snowdog !
Was fuer eine super Idee !
Bilderraetsel werden nun also Kanada (Yukon Territories, Yukon Territories und British Columbien enthalten ? Nun denn...., das macht alles ja nur spannender ! Danke an Snowdog !
Was fuer eine super Idee !
Hallo Peter,
der Erfinder der Bilderrätsel ist ja eigentlich Ragnar. Ihm gebührt die Ehre !
Auch war es seine Idee, die Bilder (nicht nur Kirchen) auf Alaska & YT zu beschränken. Die Kirche in Atlin/BC war mir aber nur aus Versehen mit "reingerutscht", da sie ja im Süden des YT, quasi gerade hinter der Grenze zu BC liegt.
Offen ist immer noch der Standort der 2 Kirchen vom Bilderrätsel #3. Die stehen, als kleine Hilfe, tatsächlich im YT. Admin hat sie bereits erkannt und per PN richtig gemeldet. Es darf also von den übrigen Foristen gerne weiter geraten/gesucht werden.
Danke auch für dein Bilderrätsel #4. Ich werde mich daran versuchen. Es erinnert mich sehr an Kirchlein in der nördlichen Sápmi Region (Lappland u.a.).
Grüße vom Swabian Snowdog
Hallo Snoowdog...
Autsch.
Ich hatte nicht lange genug hin geschaut um zu bemerken, das Ragnar (Admin) der Erfinder des Bilderrätsels war.
In diesem Falle denke ich, dass die Handhabung der Rätsel auch weiter in seiner Hand liegen sollten bevor jeder (wie ich ) einfach so Photos ins Forum stellt.
Ich habe also ‘mein’ Photorätsel #4 wieder gelöscht und werde das Photo einfach an Ragnar weiter geben.
Uebrigens finde ich die Rätselaufgaben echt toll, denn bevor wir alle wie wild Photorätsel ins Forum stellen, erscheint es mir logisch diese an Admin zu schicken.
Kriegt man denn Punkte, wenn man eine Sache ohne zu schummeln löst ? Ich frage nur so….
Jeder kann hier beim Bilderrätsel ein Bild reinstellen, warum denn nicht?
Aber am besten warten bis das vorherige abgeschlossen ist.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!