- Official Post
ich habe mir erlaubt das Rätsel wieder zu öffnen
There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 965 times. The latest Post (
ich habe mir erlaubt das Rätsel wieder zu öffnen
Ich vermute die Kirche ist in Alaska , weil der Tag "Kirchen in Alaska" unten steht
Die Kirche steht natuerlich in Alaska. Mit so einem kleinem Bauwerk viel weiter und dann ueber 1/3 Nordamerikas zum Yukon Territory und in die Northwest Territories auszugreifen waere meiner Ansicht nach ein bisschen unfaehr.
Nach der Suche habe ich ein ähnliches Bild der Kirche mit dem charakteristischen Ofen/Fass (?) rechts am Gebäude gefunden.
Der Tipp mit der Strasse hatte mir erst nicht geholfen.
Die Kirche steht in T..... - rätselt noch jemand mit?
Klar rätsel ich mit !
Ich hatte mich auch auf den Hinweis mit der Straße konzentriert, ...... es hat mich aber vorerst auch noch nicht weitergebracht.
Irgendwie sieht die Hanglage nach einem Flußufer/-Tal aus.
Yukon ?? Tanana ??
Aber ist Tanana nicht ganzjährig über Straße erreichbar ?
Swabian Snowdog
Ich rate noch mit, habe aber keine "Erleuchtung"
Ich bleibe jetzt erstmal bei Tanana !
Swabian Snowdog
Ja Tanana hätte ich auch geraten
Sorry,
ich hatte ueber gewisse Zeit kein Internet, aber Tanana ist absolut richtig.
Allerdings fuehrt dort keine ganzjaehrige Strasse hin. Obwohl eine einspurige (!!!) Strasse bis zum linkem Ufer des Yukon gebaut wurde, liegt Tanana auf der rechten Seite des Yukon Rivers und kann selbst nach dem Bau der einspurigen Strasse in Richtung Tanana nur im spaetem Winter ueber eine dann von Einwohnern mit Kettensaegen und Aexten begradigten Eisstrasse ueber den Yukon erreicht werden.
Wer immer diese dann begradigte Strasse ueber's Eis zuerst faehrt ist Held.
Ich bin gespannt auf das naechste Raetsel... !
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!