1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Alaska-Forum -
  2. Forum
  3. Alaska
  4. Tipps

Duschen Anchorage

• Nolbert80
  • January 22, 2025 at 6:37 AM

There are 13 replies in this Thread which has previously been viewed 1,278 times. The latest Post (January 29, 2025 at 1:32 PM) was by BeateR.

• Nolbert80
    Beginner
    Reactions Received
    5
    • January 22, 2025 at 6:37 AM

Hallo Zusammen,

wir fahren im Sommer für 14-Tage nach Alaska.

Wir benötigen am ersten Tag eine Duschmöglichkeit. Wir starten mit dem Camper von Anchorage zum Campground an den Russian River. Dieser Campground hat leider keine Duschen.

Vielleicht kann mir jemand Tips geben, wo ich danach suchen kann oder Möglichkeiten benennen.

Danke Euch

VG Nolbert

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    675
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    https://nothilfe-fuer-polarhunde.de/
    • January 22, 2025 at 8:23 AM

Hallo !

Empfehle einen Solarduschsack ! Preisgünstig & effektiv !

Kann ja auch mit Warmwasser aus dem Camper gefüllt werden und man ist jederzeit unabhängig.

Swabian Snowdog

Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

• BeateR
    Intermediate
    Reactions Received
    221
    Trophies
    2
    • January 22, 2025 at 6:57 PM

Nolbert, was für einen Camper habt Ihr denn gemietet? Denn wenn das ein einigermaßen brauchbarer für Alaska ist, dann hat er auch eine Dusche und vor allem auch eine Toilette. Wenn nicht, könntet Ihr Probleme bekommen. Vielleicht schreibst Du uns mal, bei welcher Firma Ihr welchen Camper gemietet habt. Dann kann ich Dir gute Tips geben (30 Jahre Camper-Erfahrung in Amerika).

• Peter_Kamper
    Intermediate
    Reactions Received
    247
    Trophies
    2
    Website
    https://www.angelfire.com/de/kanualaska/
    • January 22, 2025 at 8:58 PM

Vielleicht solltet ihr einen Tagespass bei 'Planet Fitness' kaufen. Ich glaube, das kostet entweder nur 5 $ oder ist kostenlos.
    Ansonsten hilft dies vielleicht :

Aus der Community anchorage auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community anchorage
    www.reddit.com

oder

Municipality of Anchorage
    Official Website of the Municipality of Anchorage, Alaska
    www.muni.org

Viel Spass,

Peter

Edited once, last by Peter_Kamper (January 22, 2025 at 9:04 PM).

• Nolbert80
    Beginner
    Reactions Received
    5
    • January 28, 2025 at 7:35 AM
    Quote from BeateR

Nolbert, was für einen Camper habt Ihr denn gemietet? Denn wenn das ein einigermaßen brauchbarer für Alaska ist, dann hat er auch eine Dusche und vor allem auch eine Toilette. Wenn nicht, könntet Ihr Probleme bekommen. Vielleicht schreibst Du uns mal, bei welcher Firma Ihr welchen Camper gemietet habt. Dann kann ich Dir gute Tips geben (30 Jahre Camper-Erfahrung in Amerika).

Wir haben bei einem Reiseveranstalter den Flug und den Camper gebucht. Der Anbieter hat jahrelange Erfahrungen mit den Buchungen. Der Camper ( Denali 30 FT - Gold -Paket ) kommt von clippership. Wir wollten am ersten Tag vermeiden im Camper zu duschen, darum meine Frage nach einer öffentlichen Dusche.

Für weitere Tips bin ich natürlich sehr gern zu haben.

Vielen Dank vorab

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    675
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    https://nothilfe-fuer-polarhunde.de/
    • January 28, 2025 at 8:00 AM
    Quote from Nolbert80

Wir haben bei einem Reiseveranstalter den Flug und den Camper gebucht. Der Anbieter hat jahrelange Erfahrungen mit den Buchungen. Der Camper ( Denali 30 FT - Gold -Paket ) kommt von clippership.

Hallo Nolbert,

sicher ist es bequem, seinen Urlaub als Paket zu buchen.

Aber, sorry, Clippership gehört zu den am schlechtesten bewerteten Vermietern von Campingfahrzeugen in Alaska !

Ein Ø von 2 Sternen ist wahrlich kein Ruhmesblatt für erwartete gute Fahrzeuge & guten Service. Vielleicht habt ihr ja Glück und seid zufrieden.

Ich bin mal gespannt, was BeateR dir dazu schreibt.. Sie hat auf diesem Gebiet sehr viel Erfahrung.

Wünsche euch dennoch eine schöne Reise !

Travel on Swabian Snowdog

Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

Edited once, last by Snowdog (January 28, 2025 at 8:07 AM).

• Nolbert80
    Beginner
    Reactions Received
    5
    • January 28, 2025 at 9:50 AM
    Quote from Snowdog

Hallo Nolbert,

sicher ist es bequem, seinen Urlaub als Paket zu buchen.

Aber, sorry, Clippership gehört zu den am schlechtesten bewerteten Vermietern von Campingfahrzeugen in Alaska !

Ein Ø von 2 Sternen ist wahrlich kein Ruhmesblatt für erwartete gute Fahrzeuge & guten Service. Vielleicht habt ihr ja Glück und seid zufrieden.

Ich bin mal gespannt, was BeateR dir dazu schreibt.. Sie hat auf diesem Gebiet sehr viel Erfahrung.

Wünsche euch dennoch eine schöne Reise !

Travel on Swabian Snowdog

Display More

Natürlich habe ich dies auch gesehen. Jedoch hat mein Reiseveranstalter über 20 Jahre Erfahrung mit denen und hat uns entsprechend beruhigt.

Bin auch gespannt was Beate dazu sagt.

• BeateR
    Intermediate
    Reactions Received
    221
    Trophies
    2
    • January 28, 2025 at 11:48 AM

Nolbert, wenn Dein Reiseveranstalter Canusa heisst, dann kann ich nur für Dich hoffen. Wir hatten mit denen so viele Probleme, dass wir nie mehr bei denen buchten. Ich habe mir über all die Jahre trotzdem Angebote von den senden lassen und fand wirklich in jedem Angebot dieselben Fehler.

Von Deinem RV-Vermieter habe ich noch nie was gehört, habe auch noch nie einen RV von denen fahren sehen. Aber ich habe mir mal die Preise angeschaut: also billiger als die andern, bekannten, Vermieter ist der nicht. Du zahlst in der Hochsaison zwischen 200 und 250 Euro pro Tag für einen kleinen 20-foot-RV. Es ist aber nicht klar, was da alles inlusive ist, z.B. Küchenausstattung oder Bettsachen. Einzig klar ist nur, dass bei 200 Euro täglich keine Meilen includiert sind, die musst Du extra dazu kaufen. Und dann ist da noch das große Problem mit Versicherungen: welche hast Du denn abgeschlossen und mit welcher Deckungssumme. Bitte sei da sehr vorsichtig, es könnte wahnsinnig teuer werden.

Dass die Bewertungen des RV-Vermieters s....schlecht sind, hast Du ja gesehen. Da kann man Dir nur viel Glück wünschen.

PS: willst Du uns noch schreiben welches Modell /Größe Ihr gebucht habt???

• Nolbert80
    Beginner
    Reactions Received
    5
    • January 28, 2025 at 2:03 PM
    Quote from BeateR

Nolbert, wenn Dein Reiseveranstalter Canusa heisst, dann kann ich nur für Dich hoffen. Wir hatten mit denen so viele Probleme, dass wir nie mehr bei denen buchten. Ich habe mir über all die Jahre trotzdem Angebote von den senden lassen und fand wirklich in jedem Angebot dieselben Fehler.

Von Deinem RV-Vermieter habe ich noch nie was gehört, habe auch noch nie einen RV von denen fahren sehen. Aber ich habe mir mal die Preise angeschaut: also billiger als die andern, bekannten, Vermieter ist der nicht. Du zahlst in der Hochsaison zwischen 200 und 250 Euro pro Tag für einen kleinen 20-foot-RV. Es ist aber nicht klar, was da alles inlusive ist, z.B. Küchenausstattung oder Bettsachen. Einzig klar ist nur, dass bei 200 Euro täglich keine Meilen includiert sind, die musst Du extra dazu kaufen. Und dann ist da noch das große Problem mit Versicherungen: welche hast Du denn abgeschlossen und mit welcher Deckungssumme. Bitte sei da sehr vorsichtig, es könnte wahnsinnig teuer werden.

Dass die Bewertungen des RV-Vermieters s....schlecht sind, hast Du ja gesehen. Da kann man Dir nur viel Glück wünschen.

PS: willst Du uns noch schreiben welches Modell /Größe Ihr gebucht habt???

So nachfolgende die Homepage: https://clippershiprv.com/ wäre der Campvermieter.

Es wurde nicht über Canusa gebucht. Sondern über einen deutschen Reiseanbieter : alaska-angeln.de.

Dieser hat bereits jahrelange Erfahrung mit dem Autovermieter und natürlich der Angelei. Wir haben das AI-Paket und für drei Männer einen 30FT mit slide out ( Denali Searcher 30 | Sleeps 6 ) gebucht.

• BeateR
    Intermediate
    Reactions Received
    221
    Trophies
    2
    • January 28, 2025 at 3:17 PM

Oh nein, größer gehts wohl nimmer!!! Hast Du oder irgendeiner Deiner Kumpels Erfahrung mit einem solchen Drumm. Und mit diesem Überhang hinten werdet Ihr bei jeder kleinsten Unebenheit am Campingplatz aufsetzen. Viel Spass, auch beim Einparken!

Ich kenne Deinen Reiseanbieter nicht, habe nie von dieser Firma gehört. Aber wenn er einem Neuling (was Ihr ja anscheinend seid) einen solchen RV vermittelt, noch dazu von einem schlecht bewerteten RV-Vermieter, dann kann ich dieser Agentur nicht vertrauen.

Aber da ich neugierig bin, habe ich mir die website mal angeschaut. Also, das ist kein Reisebüro oder Veranstalter, das ist NUR ein Vermittler. D.h. bei evtl. Problemen kann der sich für "nicht zuständig" erklären. Hast Du die AGB überhaupt gelesen? Wetten: nein!

Findest Du irgendwo eine Angabe über die Deckungssumme der Haftpflicht-Versicherung? Ich sehe nur, dass Du bei der Kasko eine sehr hohe Selbstbeteilung von 2.500 Euro hast.

OK, Du hättest besser vor der Buchung hier mal fragen sollen. Jetzt ist es zu spät und ich kann Dir nur viel Glück wünschen.

• Alaskasilver
    Student
    Reactions Received
    84
    Trophies
    3
    • January 28, 2025 at 5:12 PM

Mal von dem Vorgesagten abgesehen ( die Größe des Womo ist bei den Straßenverhältnissen, den Campingplätzen etc. sicher eine Herausforderung und die Versicherung eines Womos elementar wichtig), verstehe ich nicht ganz wieso du vermeiden möchtest am ersten Tag im Womo zu duschen….:thinking_face: Das Teil ist riesig und die Dusche ist schon geräumig…. Da ist es doch nicht nötig auswärts zu duschen…. Ihr müsst nur immer schauen, dass immer das Frischwasser aufgefüllt und das Grauwasser rechtzeitig abgelassen wird….

• Nolbert80
    Beginner
    Reactions Received
    5
    • January 29, 2025 at 7:11 AM
    Quote from Alaskasilver

Mal von dem Vorgesagten abgesehen ( die Größe des Womo ist bei den Straßenverhältnissen, den Campingplätzen etc. sicher eine Herausforderung und die Versicherung eines Womos elementar wichtig), verstehe ich nicht ganz wieso du vermeiden möchtest am ersten Tag im Womo zu duschen….:thinking_face: Das Teil ist riesig und die Dusche ist schon geräumig…. Da ist es doch nicht nötig auswärts zu duschen…. Ihr müsst nur immer schauen, dass immer das Frischwasser aufgefüllt und das Grauwasser rechtzeitig abgelassen wird….

danke für die Hinweise

• Nolbert80
    Beginner
    Reactions Received
    5
    • January 29, 2025 at 7:13 AM
    Quote from BeateR

Oh nein, größer gehts wohl nimmer!!! Hast Du oder irgendeiner Deiner Kumpels Erfahrung mit einem solchen Drumm. Und mit diesem Überhang hinten werdet Ihr bei jeder kleinsten Unebenheit am Campingplatz aufsetzen. Viel Spass, auch beim Einparken!

Ich kenne Deinen Reiseanbieter nicht, habe nie von dieser Firma gehört. Aber wenn er einem Neuling (was Ihr ja anscheinend seid) einen solchen RV vermittelt, noch dazu von einem schlecht bewerteten RV-Vermieter, dann kann ich dieser Agentur nicht vertrauen.

Aber da ich neugierig bin, habe ich mir die website mal angeschaut. Also, das ist kein Reisebüro oder Veranstalter, das ist NUR ein Vermittler. D.h. bei evtl. Problemen kann der sich für "nicht zuständig" erklären. Hast Du die AGB überhaupt gelesen? Wetten: nein!

Findest Du irgendwo eine Angabe über die Deckungssumme der Haftpflicht-Versicherung? Ich sehe nur, dass Du bei der Kasko eine sehr hohe Selbstbeteilung von 2.500 Euro hast.

OK, Du hättest besser vor der Buchung hier mal fragen sollen. Jetzt ist es zu spät und ich kann Dir nur viel Glück wünschen.

aslo der Kollege hat Erfahrungen mit so einem Gefährt, dieses hat er bereits vor Jahren ausgeliehen und gefahren.

Danke wir werden das Beste daraus machen.

• BeateR
    Intermediate
    Reactions Received
    221
    Trophies
    2
    • January 29, 2025 at 1:32 PM

Na dann ist es ja ok. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Trip.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!
Eine kleine Spende für unser Alaska-Forum (Updates, Serverkosten, Plugins...)

Beer to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Donation Goal

2% reached