Bilderraetsel #7
There are 24 replies in this Thread which has previously been viewed 790 times. The latest Post (
-
-
Ich versuch‘s mal…. Ich tippe auf die EisenbahnBrücke kurz vor dem Denali Airport in der Nähe vom Visitor Center….
-
Könnte es sein, dass die Brücke näher bei Fairbanksi liegt ?
Den Anoraks nach geht es ums Yukon Quest und wenn mich nicht alles täuscht, sehe ich ganz rechts in der Gruppe Mark Sass, den Vater von Brent.
Muss mich wohl mal über die Brücken in/um Fairbanks schlau machen.
Nachtrag : Click Bishop ist/war ein alaskischer Politiker und eine Duke St. gibt es nur in Nikiski. Das hat aber alles nicht mit dem YQ zu tun. Noch bring ich das nicht nichts alles zusammen,......... aber wird schon !
Nachtrag 2: Hi, das ist ein Güterzug. Der könnte auch von Fairbanks zur Eielson Air Force Base unterwegs sein. Mal sehen.
Was nur garnich passt, ist dieses kleine blaue Schild, auf dem vermutlich Duke St. steht. Aber lt. allen Auskünften gibt es die einzige Duke St. nur in Nikiski, ............ und das passt einfach nicht.
Swabian Snowdog
-
Snowdog: Nur eine kleine Frage: wie kannst Du lesen was auf diesem kleinen blauen Schild steht? Das hätte mich nämlich auch interessiert, aber ich fand keinen Weg das zu vergrößern.
-
Snowdog: Nur eine kleine Frage: wie kannst Du lesen was auf diesem kleinen blauen Schild steht? Das hätte mich nämlich auch interessiert, aber ich fand keinen Weg das zu vergrößern.
Hallo Beate,
einfach auf Peter's Bild klicken/tippen und dann mit 2 Fingern auseinanderziehen. So klappt's wenigstens bei mir auf dem Tablet.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Die Konstruktion der Brücke könnte Alaskasilver's Vermutung recht geben. Ich bin dennoch überzeugt, dass das Bild aus der Umgebung von Fairbanks stammt und eventl. nahe beim Cheena River aufgenommen wurde. Dort kommen doch immer die Yukon Quest Racer bei Start und Ziel vorbei.
Warum sonst sollten denn YQ Offizielle und Brents Vater dort warten ? In der Wildnis am Denali wohl eher nicht. Aber ich bin auf Google Earth fast alle Strecken in der Nähe von Fairbanks "abgeflogen", ohne was Passendes zu entdecken. Für heute höre ich erstmal auf ! Kann ja sein, daß ich auch falsch liege.
Grüße Swabian Snowdog
-
- Official Post
Also Click Bishop hat Fairbanks North Star Borough und andere Gemeinden im Landesinneren von Alaska vertreten und hat damit auch in diesen Gebieten kandidiert - damit ist die Kenai Halbinsel zweimal ausgeschlossen (Name der Strasse in Nikiski)
Muss Yukon Quest Route sein.
-
- Official Post
Race Marshall Mike McCowan ist links zu sehen. Müsste also ungefähr zwischen 2004 und 2008 gewesen sein oder früher.
In der Zeit ging der YQ-Trail noch über North Pole und die Railroad führt da auch hin.
Eine Brücke dort habe ich aber nicht gefunden.
--
Wenn das der Vater von Brent ist müsste es von 2007 sein - sein Rookie Jahr. Damals war Fairbanks das Ziel.
-
- Official Post
QuoteWie heisst das Ding auf dem die Eisenbahn steht
Die Frage irritiert mich. Die Brücke hat einen Namen
und über was führt sie - normalerweise nicht über Strassen
-
-
- Official Post
sieht doch gut aus, rechts könnte die Hütte auf dem Bild sein
-
So habe ich das auch gesehen !
Aber es fehlen die Stromleitungen und die Straßenlaterne !
Warten's wir ab !
Swabian Snowdog
-
- Official Post
Die Frage ist auch, warum sollten sich dort Renn-Offizielle, wie der Race-Marshall aufhalten?
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.maps.app.goo.gl -
Hallo Beate,
einfach auf Peter's Bild klicken/tippen und dann mit 2 Fingern auseinanderziehen. So klappt's wenigstens bei mir auf dem Tablet.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Grüße Swabian Snowdog
Vielen Dank, es klappt.
Man lernt doch wirklich nie aus.
-
Neee !
Die Brücke ist es wohl doch nicht ! Mann sieht ja keine Fachwerkkonstruktion. Es sei denn, es wurde nur der ganz rechte Teil aufgenommen.
Ich schau noch mal genauer nach.
Swabian Snowdog
-
Wow, ich dachte nicht, dass dies so schwierig ist. Also noch ein Tip:
Das Bild wurde 2023 aufgenommen und natuerlich ist dies nur ein Teil der Bruecke. -
Sagt Bescheid falls ich die Loesung selbst geben soll.
Guckt mal nach wo der Trail des 2023 alaskanische Yukon Quest lang lief. Ich war damals einer der 'Race Judges'. -
Sagt Bescheid falls ich die Loesung selbst geben soll.
Guckt mal nach wo der Trail des 2023 alaskanische Yukon Quest lang lief. Ich war damals einer der 'Race Judges'.Hi Peter,
leider bekomme ich hier in D keine Anzeige des Trails des YQA 2023. Egal, wie & wo ich auch Suche.
Nachdem ich aber weiß, dass das Rennen am Morris Thompson Cultural Center gestartet wurde, um dann in Richtung Two Rivers / Pleasant Valley zu verlaufen, bin ich mir jetzt fast sicher, daß es sich um die Brücke auf den Screenshots bzw. in Post #9 handeln müsste. Bin die Bahnstrecken zwischen Fairbanks und Richtung Eielson Air Force Base auf Google Earth mehrfach "abgeflogen", diese scheint mir die wahrscheinlichste Stelle zu sein. (Die Lande-/Startbahnstummel rechts unten gehören wohl zu Fort Wainwrigth)
Allerdings weiß ich nicht, wie das Ding heißt und ob es sich um die rechte oder linke Endseite handelt.
Ich lass das jetzt mal so stehen.
Swabian Snowdog
-
Hallo Snowdog… und Alle.
Falls Infos fuer das 2023 Yukon Quest 300 nicht mehr gefunden werden können (schade), löse ich die Sache wohl selber auf, damit wir uns mit interessanteren Rätseln beschäftigen können.
Sorry fuer all die Mühe, die ihr euch gegeben habt. Ich dachte nach einer Tankstelle und einem Bild an einer Seitenwand…, naja.
-
Das 2023 ‘alaskanische' Yukon Quest Rennen sollte eigentlich bis nach Circle gehen um dann eine 80km Schleife in Richtung Eagle auf dem Yukon River zu ziehen.
Als Trailbreakers auf den ineinander geschobenen Eisschollen des Yukon Rivers nach einem warmem Winter keinen vernünftigen Trail fanden, wurde die Route des Rennens anstatt entlang des Yukon Rivers zurück nach Fairbanks und weiter auf dem flach gefrorenem Tanana River in Richtung Nenana verlegt um später an der Ziellinie in Fairbanks zu enden.
Brent Sass gewann dieses Rennen damals mit einem Vorsprung von ca. 5 Stunden.
Gute Augen haben den Vater von Brent Sass (Mark Sass) und auch den Race Marshall des Rennens erkannt.
Auch ist das Wahlplakat von Click Bishop gut erkannt worden, der unter anderem auch fuer Nenana zuständig war.
-
Nun aber zur Lösung des Rätsels:
Das Photo zeigt die auf Pfeilen gebaute Anfahrt zur 'Mears Memorial Brücke'. Im Photo sieht man einen Teil der Brücke von einer Seitenstrasse in Nenana aus photographiert. Die Brücke führt in Nenana über den Tanana River.
Die Geschichte der ‘Mears Memorial Bridge’ ist übrigens sehr interessant. Wer Interesse an der ‘Alaska Railroad’ und der Geschichte dieser in 1924 fertig gebauten Brücke hat, kann hier weiteres lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Mears_Memorial_Bridge
——
Ok,
da ich selbst nach ueber 40 Jahren in Alaska kaum Stadtfotos habe und es unfair wäre, Flussbiegungen oder Berge von verschiedenen Seiten zu zeigen, bin ich mit meinen Bilderrätseln erst einmal am Ende angelangt, mache aber gerne beim Raten mit.
Das Photo habe ich eigentlich auch nur eingesetzt um zu sehen was Google Photo Search wirklich leisten kann. Ha !Der Nächste bitte.
Happy Trails,Peter
-
Hallo Peter,
danke für die ausführliche Auflösung des Bilderrätsel #7.
Das mit der Brücke war schon voll in Ordnung und echt spannend.
Allerdings hätte ein kleiner Hinweis zwischendurch, dass sie nicht in Fairbanks Nähe liegt, mich dazu veranlasst, meine Heli-Flüge weiter auszudehnen. *
Wie aber ist das Schild "Duke St." zu erklären, denn die gibt's ja lt. Internetsuche eben nur in Nikiski.
Mit Google Fotosuche zu arbeiten ist mir einfach zu "platt" ! Wo bleibt denn da Spannung, Findigkeit und Ehrgeiz ? 😏
Nach deiner Beschreibung muß es also diese Brücke hier sein :
Jedoch sehe ich dort nirgends die kleine hellblaue Hütte rechts in deinem Bild, die so nahe an der Brücke zu stehen scheint. Weder ortsauwärts (hier n. oben) noch ortseinwärts (hier n. unten) gesehen.
* Ich hätte sie daher bei einem Überflug vielleicht verdächtigt, aber nicht einwandfrei identifiziert.
Nevertheless, es war sehr herausfordernd und unterhaltsam ! 🙂
Swabian Snowdog
-
- Official Post
Der Vater von Brent Sass sieht auf dem Bild schon etwas älter aus - das hatte mich irritiert, aber weil Race Marshall Mike McCowan da stand - hatte ich gedacht es wäre wesentlich früher aufgenommen.
Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, dass er das 2023 Rennen geleitet hat und das es eine so weite Trailverlegung Richtung Südwesten gab.
Aber irgendwann hätten wir die Brücke schon gefunden: einfach den Eisenbahnlinien folgen...
Egal. Mir macht sowas Spass und ich lerne noch etwas dazu.
Danke
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!