- Official Post

Yukon Quest (Yukon) Renn Thread 2025
There are 34 replies in this Thread which has previously been viewed 957 times. The latest Post (
-
-
- Official Post
Live-Tracker hier:
-
-
- Official Post
Ja die Strecke wurde geändert - naja da ich sie sowieso nicht kenne egal
-
- Official Post
Ceremonial Start - Whitehorse 02/01. : 1 pm.
Official Start - Teslin 02/02. : 1 pm.
-
Hallo, ich habe vorhin die obige Pressemitteilung vom Yukon Quest Büro in Whitehorse in Facebook gefunden. Danach wurde die Strecke geändert. Super neiue Strecke aiuch nicht sicher. Gruss Ansgar
-
- Official Post
Super neiue Strecke aiuch nicht sicher
Ja, Traurig.
Die offizielle Homepage vom Yukon Quest (Kanada) lädt ganz langsam - es scheint nur Infos über FB zu geben.
-
- Official Post
-
Sorry !
Bei all dem Hin & Her und überhaupt hält sich mein Interesse sehr in Grenzen.
Mich interessiert eigentlich nur der Sieger wg. dem Tipp im Tippspiel.
Mush on ??? Swabian Snowdog
-
Ja, Snowdog, geht mir auch so
. Die Luft ist raus 🤷
-
Guten Abend, mir geht es auch so. Weder im Yukon noch in Alaska sind echte Rennen mit dem alten Geist vom Yukon wo ich vor Ort war. Trotzdem muss man anerkennen das die Organisatoren sicherlich viel Zeit und Energie in die Rennen gesteckt haben und auch noch stecken. Glück zu Ansgar
-
Guten Morgen in die Runde
Deeter macht wohl gerade eine Pause. Keaton L. mit 5 mls Vorsprung rastet wohl auch
Kanada
Michelle führt mit 13 km Vorsprung.
-
Hallo zusammen,
Jesse Terry führt bei 131 Km
Jessie Royer 129 Km
Michelle Phillips kommt 126 Km
Connor Mc Mahon 124 Km
Mille Porsild 121 Km
Schauen wir mal wie es heute Abend ausschaut.
Gruß Husky_Heinz
-
Alaska
Deeter führt wieder
Kanada
Michelle 2km vor JJ. Royer
Hat Kanada sich jetzt dem Metrischen System zugewandt?
-
- Official Post
Philips führt das Yukon Quest Yukon Rennen an :
Philips führt das Yukon Quest Yukon Rennen an - YukonQuestMichelle Phillips führt das 450-Meilen YukonQuest-Rennen derzeit bei Kilometer 198 an, nachdem die Schlittenhundeteams am 2. Februar in Teslin (Yukon)…www.yukonquest.info -
Hat Kanada sich jetzt dem Metrischen System zugewandt?
Hallo Boemby,
Kanada hatte schon immer, im Gegensatz zu den USA, das Metrische Sytem für seine Entfernungen u. a..
Du siehst es an den Verkehrszeichen (z. B. 90 km/h Limit) und auch in vielen anderen Bereichen, wie auch Literangaben an den Tanksäulen.
Das beruht wohl auf dem historisch starken französischen Einfluss in Kanada, während die USA eben mehr von GB geprägt wurden.
Gruß Swabian Snowdog
-
- Official Post
Video (ab 7:00 Min.)
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Hallo zusammen,
Jessie Royer 239 Km
Michelle Phillips 268 Km
Jesse Terry führt bei 235 Km
Mille Porsild 223 Km
Meine drei Musher sind vorne dabei, nur die Reihenfolge stimmt noch nicht denke Mille Porsild kommt langsam immer besser in fahrt.
Gruß Husky_Heinz
-
Guten Morgen in die Runde
Deeter weiterhin in Führung.
Kanada
Auch hier führt weiterhin Michelle Mile ist aber auch schon in Ross River.
-
Hallo zusammen,
Jessie Royer 317 Km
Michelle Phillips 309 Km
Jesse Terry 303 Km
Frage, müssen die Musher eine 12 Stunden Pause jeder irgendwann einlegen und dann noch mal eine 8 Stunden Pause. Oder ist das hier anders das einfach gelaufen wird wie die Musher es für richtig halten. Ist ja nur die Halbe Distanz wie sonnst.
Gruß Husky_Heinz
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!