1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Alaska-Forum - Die grösste deutschsprachige Alaska + Yukon Community im Internet
  2. Forum
  3. Alaska
  4. Tipps

Tipps entlang der Route

• Olaf Meier
  • February 7, 2025 at 9:01 AM

There are 23 replies in this Thread which has previously been viewed 9,131 times. The latest Post (March 6, 2025 at 10:25 AM) was by Denali.

• Snowdog
    Enlightened
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    1,060
    Trophies
    6
    Website
    https://nothilfe-fuer-polarhunde.de/
    • February 11, 2025 at 7:26 PM

Snowdog schrieb am Sonntag :

.......... wenn ich das richtig verstehe, stellte ein Reisebüro die Strecke zusammen.

Wurde diese in Zuammenarbeit mit einem auf Alaska/Yukon spezialisierten Anbieter oder "als reiner Service" an einem dt. Schreibtisch getätigt ?

Ich hoffe, ihr habt alle Miles/Kilometer inklusive ! Oder sind es nur freie Miles/Tag ?

Hast du, sollte Fall 2 zutreffen, mal nachgerechnet, ob die Freimeilen für die ausgearbeitete Tour ausreichen ?

Nicht daß da jemand ein günstig erscheinendes Grundangebot abgeben wollte, bei dem es dann am Ende ordentlich Nachschlag gibt.

Wie Beate schon mit der Sache bei Haines anmerkte, scheint für mich hier jemand Meilen/Kilometer schinden zu wollen. Wäre schön, wenn das nur ein böser Gedanke wäre.

Wer ist denn euer Autovermieter ?

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Hallo Olaf & Beate

genau zu dem, was Beate umtreibt, hatte ich bereits am Sonntag die o.a. Fragen gestellt. Leider habe ich darauf keine Antwort bekommen.

Ich möchte ja nicht nur negativ denken, aber irgendwie kommt mir das Vorgehen des Veranstalters etwas seltseltsam vor.

Und ich sehe es auch wie Beate. Wenn ihr die Tour so wie geplant umsetzt, braucht ihr keine weiteren Tips für unterwegs. Ihr werdet genug mit Fahren beschäftigt sein.

Dawson City > Whitehorse in einem Tag, ........ da bleibt ja nicht mal vernünftig Zeit, die Riesen-Cinnamon-Schnecken im Roadhouse in Braeburn in Ruhe zu genießen.

Echt schade drum !

Travel on Swabian Snowdog

Mein Motto: "Gebt mir Hunde, gebt mir Schnee ! Den Rest könnt ihr behalten ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

Edited 2 times, last by Snowdog (February 11, 2025 at 11:00 PM).

• Alaskasilver
    Intermediate
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    156
    Trophies
    4
    • February 12, 2025 at 11:41 AM

Hallo Snowdog,

Ich hatte ja meine Bedenken geäußert und habe auch nie mehr als Antwort bekommen, dass die Route unabänderlich sei…. Uns hatte auch schon zu bedenken gegeben, dass außer Fahren keine Zeit für irgendwas ( vielleicht noch gerade zum Tanken :grinning_face_with_smiling_eyes:) bleibt und die Reise egal wie zu teuer ist um nur im Auto zu sitzen. Aber letztendlich muss Olaf seine Erfahrungen jetzt selbst machen. Ich glaube nicht, dass wir ihm da noch irgendwie helfen können.
    Liebe Grüße Alaskasilver

• Husky_Heinz
    Master
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • Iditarod Tippspiel Rote Laterne 2024
    Reactions Received
    492
    Trophies
    6
    • February 12, 2025 at 2:58 PM

Hallo zusammen,

ich denke das Olaf die Rundreise von einem Anbieter erhalten hat der mit den Hotels eine Vereinbarung hat das derjenige der die Tour gebucht hat automatisch über ein Programm verständigt wird das an diesem Tag oder jenem Tag der Olaf mit zur Übernachtung kommt. Das ist für den Anbieter das einfachste und macht am wenigsten Arbeit. Die Strecke und die Zeit die man braucht ist dem Anbieter egal.

Wir ich sag jetzt mal wir "Alte Hasen" wissen wie lange man für die Strecke von A nach B braucht und suchen uns dann ein Zimmer was auf jeden Fall nicht zu weit weg ist und stellen unsere Tour nach dem zusammen war ich mir ansehen möchte und wo ich hin möchte. Ich selber bin immer wieder überrascht das ich kaum schlaf in Alaska brauche. Weil es rund um die Uhr immer hell ist und nur ganz kurz dunkel wird. Dadurch buche ich keine Zimmer außer in Homer da bleibe ich ja in der Regel 1 Woche.

Das ist wohl der Unterschied zwischen der Tour Buchung von Olaf und von uns die mehrmals schon in Alaska und Yukon waren als er.

Gruß Husky_Heinz

• Denali
    Beginner
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    Reactions Received
    5
    Trophies
    1
    • March 6, 2025 at 10:25 AM

Hallo Olaf,

schau bei Gelegenheit mal in Deine Nachrichtenbox.

Grüße

Denali

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!
Eine kleine Spende für unser Alaska-Forum (Updates, Serverkosten, Plugins...)

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Donation Goal

27% reached

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice