1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Alaska-Forum -
  2. Forum
  3. Nord-Amerika
  4. Allgemein

Wie man sich selbst in's Knie schießt !

• Snowdog
  • February 11, 2025 at 12:30 AM

There are 27 replies in this Thread which has previously been viewed 3,665 times. The latest Post (April 27, 2025 at 7:47 PM) was by BeateR.

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    692
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    https://nothilfe-fuer-polarhunde.de/
    • February 11, 2025 at 12:30 AM

Der Gröpaz (größter Präsident aller Zeiten) übern großen Teich kennt kein Augenmaß und Halten bei seinen Maßnahmen !

Wie will er Amerika wieder groß machen, wenn Wissenschaft, Forschung und Sicherheit auf solche Art kastriert vor sich hindümpeln. So kann man sich auch in's eigene Knie schießen !

Diese Wörter sollten US-Wissenschaftler nicht mehr nutzen

Diese Wörter sollten US-Wissenschaftler nicht mehr nutzen
    Berlin. Donald Trumps Leute gehen gegen Behörden, die unabhängige Justiz und nun auch gegen die Wissenschaft vor. Das nimmt orwellsche Züge an.Die jüngsten…
    flip.it

Swabian Snowdog

Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    692
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • February 14, 2025 at 5:07 PM

Nicht zu fassen !

Ausgerechnet dieses Land/diese Nation erdreistet sich bei der Münchener Sicherheitskonferenz, das Fehlen von Meinungsfreiheit und den Umgang mit Andersdenkenden in Europa zu kritisieren !

Vance erhebt schwere Vorwürfe gegenüber europäischen Partnern
    Er sieht die Meinungsfreiheit in Europa bedroht und pocht darauf, dass die Partner die Migration in den Griff bekommen: Mit markigen Worten hat…
    www.tagesschau.de

Und dann wird auch noch der generelle Impfgegner Kennedy jr. zum Gesundheitsminister ernannt. Na ja, auch so kann man sein Volk traktieren und viel Leid verbreiten.

Wie soll/kann man diese "Truppe" nur 4 Jahre ertragen ? :thinking_face:

Und Europa, in Uneinigkeit geeint, lässt sich (gezwungenermaßen) nahezu wehrlos am Nasenring durch die Manege schleifen !

Ich glaube wir können trotz des jetzt schon herrschenden Tohuwabohus noch überhaupt nicht abschätzen, was da noch alles auf uns zukommt !

Ich möchte ab heute eigentlich keinen politisch motivierten Post mehr hier absetzen. Es ist vermutlich nicht mal die Mühe des Tippens wert !

Aber Alaska, das mir sehr am ❤️ liegt, ist nun mal ein US-Bundesstaat und ich weiß noch nicht, ob's ich durchhalte.

Swabian Snowdog

Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

Edited 4 times, last by Snowdog (February 14, 2025 at 6:48 PM).

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    692
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • February 15, 2025 at 7:27 PM

Sorry , ich bin's dann doch nochmal !

So also sieht die Pressefreiheit à la USA aus, die ja gestern meinten, die Pressefreiteit in Europa in Frage stellen zu müssen :

US-Medien: Weißes Haus beschränkt Zugang von AP-Reportern weiter
    Seit Tagen streiten die große US-Nachrichtenagentur AP und das Weiße Haus über die Bezeichnung des Golfs von Mexiko. Jetzt schließt Trumps Regierung die…
    www.tagesschau.de

Kein weiterer Kommentar !

Swabian Snowdog

Edited once, last by Snowdog (February 15, 2025 at 8:24 PM).

• Husky_Heinz
    Professional
    • Iditarod Tippspiel Rote Laterne 2024
    Reactions Received
    414
    Trophies
    5
    Articles
    2
    • February 16, 2025 at 12:07 PM

Ohne Worte.

Wie sagt Asterix immer die "Amis spinnen" wenn es um Amerika geht. :winking_face::winking_face::winking_face:

Wir werden noch das eine oder andere Erleben...............................

Gruß Husky_Heinz

• BeateR
    Intermediate
    Reactions Received
    241
    Trophies
    2
    • February 16, 2025 at 2:05 PM

Nun ja, Amerika geht mit großen Schritten Richtung Diktatur, nur die meisten realisieren es nicht.

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    692
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • February 16, 2025 at 3:39 PM
    Quote from BeateR

Nun ja, Amerika geht mit großen Schritten Richtung Diktatur, nur die meisten realisieren es nicht.

Was mich am meisten ärgert, ist, daß sie es schaffen, mir meine als geruhsam geplanten Rentnerjahre zum Schluß noch definitiv zu vergiften.

Denn egal, ob du das Weltgeschehen verfolgen willst oder dich soweit wie möglich zurückziehst, die Auswirkungen dieser Narreteien werden dich so oder so in deinem Alltag erreichen und beeinträchtigen.

Wenn es denn nur in den USA stattfinden würde, könnte man ja sagen "selber Schuld"! Aber es wird ja mit voller Überzeugung & Inbrunst über die ganze Welt ausgekübelt.

Was soll ich von Leuten halten, die das für Atomwaffen sicherheitsrelevante Personal mit einem lässigen "you are fired" per Mail ihres Jobs berauben.

Wer kann/soll da noch ruhig schlafen ? 😵‍💫

Swabian Snowdog

• BeateR
    Intermediate
    Reactions Received
    241
    Trophies
    2
    • February 16, 2025 at 4:45 PM
    Quote from Snowdog

Wer kann/soll da noch ruhig schlafen ? 😵‍💫

Swabian Snowdog

Ich jedenfall nicht!! Ich kann nur versuchen, es auszublenden, was aber auch nicht immer klappt.

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    692
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • February 16, 2025 at 6:10 PM

Bei YouTube würde der "Film" wohl "Dilettanten am Werk" heißen !

Kündigungswelle bei US-Behörden sorgt für Chaos

Kündigungswelle bei US-Behörden sorgt für Chaos
    Trump-Berater Musk hat Tausende Staatsbedienstete feuern lassen - mit skurrilen Folgen: So wurde Mitarbeitern der US-Atomsicherheitsbehörde erst gekündigt, um…
    flip.it

Swabian Snowdog

• Habicht
    Intermediate
    Reactions Received
    244
    Trophies
    3
    Articles
    1
    • February 16, 2025 at 7:40 PM

:see_no_evil_monkey:

Liebe Grüße Renate

Nimm das Leben von der positiven Seite!

• Alaskasilver
    Student
    Reactions Received
    84
    Trophies
    3
    • February 17, 2025 at 11:26 AM

Tja mit Geld kann man halt nicht alles kaufen….. da kann man nur sagen „oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen“…… es ist schon gruselig was da jetzt alles passiert…..

• Alaskasilver
    Student
    Reactions Received
    84
    Trophies
    3
    • February 17, 2025 at 11:32 AM
    UPDATE | One-Thousand National Park Service Staff Fired, Seasonal Hiring Resuming
    One-thousand National Park Service staff were being fired Friday as part of the Trump administration's move to reduce the size of federal government, though…
    www.nationalparkstraveler.org

Entlassungen auch beim Nationalparkservice,da können die Aufgaben auch nicht mehr erledigt werden, das Resevierungssystem leidet, etc…. Also Urlaub in USA macht kein Spaß mehr…

• BeateR
    Intermediate
    Reactions Received
    241
    Trophies
    2
    • February 18, 2025 at 4:05 PM
    Quote from Alaskasilver

https://www.nationalparkstraveler.org/2025/02/update…hiring-resuming

Entlassungen auch beim Nationalparkservice,da können die Aufgaben auch nicht mehr erledigt werden,

Es werden wahrscheinlich viele Nationalparks geschlossen, vor allem die, die keine öffentliche Strasse durch haben. Also z.B. auch der Denali, oder der Arches und noch ein paar andere im Süden. Das blöde ist nur, dass die meisten Touristen schon gebucht haben und wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen haben dass sie nicht in jeden gewünschten NP reinkommen.

• Alaskasilver
    Student
    Reactions Received
    84
    Trophies
    3
    • February 18, 2025 at 4:12 PM

Da kriegt auch der Tourismus im eigenen Land für die Amis ordentlich einen vor den Bug, es sind ja vor allem auch viele US Bürger die gerne die Nationalparks aufsuchen und dort Campingurlaub machen…..also wieder ein Schuss ins eigene Knie

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    692
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • February 18, 2025 at 4:26 PM

Die Frage, ob ein Besuch in diesem Land noch lohnt oder sinnvoll erscheint, hatten wir hier schon diskutiert.

Das muß jeder für sich entscheiden !

Der bisherige Verlauf der "Regierungstätigkeit" des Trump-G..indel bestätigt definitiv mein No dazu.

Update : Der US Vize kritisiert öffentlich die deutsche Justiz :

Kriminalität: Hass im Netz: Trump-Vize kritisiert deutsche Justiz
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Kriminalität“. Lesen Sie jetzt „Hass im Netz: Trump-Vize kritisiert deutsche Justiz“.
    www.zeit.de

Soll/kann man das noch "Verbündete" oder "transatlantische Freunde" nennen ? ? 😖

Auch das soll jeder für sich entscheiden !

Mir graut auf jedem Fall vor einer Welt, wo nur noch Lüge, Hetze, Hass und Fake News die Nachrichten bestimmen und fast keine Möglichkeit mehr besteht, persönlich die "Spreu vom Weizen" zu trennen.

Das nenn ich "orwelllisch" ! ! !

Swabian Snowdog

P. S.

Die AP-Journalisten bekommen keinerlei Möglichkeiten mehr, direkte Informationen vom Präsidenten zu erhalten. Sie sind weiterhin von allen offiziellen Informationsveranstaltungen des Weißen Hauses ausgeschlossen. Das alles, weil sie weiter 'Golf of Mexico' schreiben.

Soviel zum Verständnis zur Meinungsfreiheit der o. genannten Kritisierenden.

Edited 3 times, last by Snowdog (February 18, 2025 at 4:50 PM).

• BeateR
    Intermediate
    Reactions Received
    241
    Trophies
    2
    • February 19, 2025 at 7:37 PM

Snowdog, ich kann Deinem obigen Post nur voll und ganz zustimmen. Und ich muss sagen, mir wird Angst und Bange wenn ich an die nächsten Jahre denke. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ALLES Vertrauen, was die Welt seit WWII aufgrbaut hat, von einem einzigem Verrückten innerhalb ein paar Wochen niedergerissen werden könnte.

Vielleicht bin ich in diesem Fall besonders negativ, aber ich stehe dazu.

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    692
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • February 19, 2025 at 8:56 PM
    Quote from BeateR

Vielleicht bin ich in diesem Fall besonders negativ, aber ich stehe dazu.

Nein, nein Beate,

du bist kein besonders negativer Fall. Mir geht es genauso !

Heute kam ja der nächste Klopper von DT. Welche Frechheit und Überheblichkeit Präsident Selenskyj einen "Diktator" zu nennen !

:angry_face: :loudly_crying_face:

Swabian Snowdog

P. S. Ein einziger Verrückter ? ? Der mit dem "Oachkatzl" auf dem Kopf ist doch nur der lauteste von ihnen. Gesamt gesehen, werden sie doch überall immer mehr.

Wie sang Hans Hartz schon 1982 ?: "Die weißen Tauben sind müde !" (s. YouTube Link)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Am Ende verzweifelte dieser Sänger mit seinen sozialkritischen Liedern bereits damals an der Welt und nahm sich selbst das Leben. 😒

Edited 3 times, last by Snowdog (February 19, 2025 at 10:06 PM).

• Peter_Kamper
    Intermediate
    Reactions Received
    258
    Trophies
    2
    Website
    https://www.angelfire.com/de/kanualaska/
    • February 21, 2025 at 4:34 AM

Hitler's Schlachtpan wird hier perfekt nachgemacht.
    Das schlimmste Zeichen der Zeit ist, dass ich nichts mehr gegen ihn auf Facebook schreiben werde.
    Dieses Gefuehl in mir zeigt wahrscheinlich am Besten wie es in der USA inzwischen aus sieht.

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    692
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • February 21, 2025 at 8:50 AM
    Quote from Peter_Kamper

Das schlimmste Zeichen der Zeit ist, dass ich nichts mehr gegen ihn auf Facebook schreiben werde.

Hi Peter,

ich denke, das ist eine weise Entscheidung !

Nur traurig, daß sie überhaupt nötig ist ! 😒

Swabian Snowdog

• Boemby
    Intermediate
    Reactions Received
    204
    Trophies
    3
    • February 21, 2025 at 6:45 PM

Wenn die Vernünftigen schweigen, haben die Dummen gesiegt. (Verfasser mir gerade unbekannt)

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    692
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    • February 21, 2025 at 8:33 PM
    Quote from Boemby

Wenn die Vernünftigen schweigen, haben die Dummen gesiegt. (Verfasser mir gerade unbekannt)

Hallo Boemby !

Grundsätzlich hast du mit diesem Text natürlich recht.

ABER : ...... so wie es im Moment in USA zugeht, ist es wohl nicht angebracht, eine konträre Meinung öffentlich zu vertreten.

Würdest du, nur um auf "Fatzebock" etwas Konträres zu posten, die Unversehrtheit und Integrität deines Hauses und deiner Familie auf's Spiel setzen ? ?

Ich empfinde PK's Entscheidung daher durchaus als eine weise Entscheidung und stehe zu dieser Einschätzung.

Swabian Snowdog

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!
Eine kleine Spende für unser Alaska-Forum (Updates, Serverkosten, Plugins...)

Beer to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Donation Goal

4% reached

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice