""Das gleiche wäre es, wenn ich im stationären Reisebüro über DER Tour, ADAC und wie sie alle heißen buchen würde. ""
Nein, genau das stimmt nicht. Denn dort hast Du eine persönliche Beratung und das sind "Reisebüros" keine Vermittler. Das macht rechtlich einen gewaltigen Unterschied.
Hast Du LDW (vollkasko) und SLP (erhöhte Deckungssumme bei Haftpflicht)? Wenn nicht, kann es im Schadensfall sehr teuer werden:
"In Alaska ist eine Kfz-Haftpflichtversicherung gesetzlich vorgeschrieben. Die Mindestdeckungssummen betragen 50.000 US-Dollar für Personenschäden pro Person und Unfall, 100.000 US-Dollar für Personenschäden pro Unfall und 25.000 US-Dollar für Sachschäden""
Und ich habe mir wirklich die Mühe gemacht, die AGB von National nachzulesen. Da steht ganz eindeutig und klar:
Richtlinien für grenzüberschreitende Fahrten
Mietwagen, die an Stationen in Alaska angemietet werden, dürfen nicht außerhalb Alaskas gefahren werden. Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben, wenden Sie sich bitte an die Vermietstation.
Quelle: https://www.nationalcar.de/de/reserve.html#/extras
Es ist eigentlich die erste und wichtigste Pflicht, diese AGB VOR der Buchung zu lesen. Ein Reisebüro hätte Dir das erklärt.
Gibt es eine Möglichkeit, das Auto zu stornieren? Ist vielleicht billiger als die ganze Route neu zu buchen.