Ja, das waren noch Zeiten !
Alle Yukon Quest Freunde möchte ich heute in das Jahr 1985 entführen. Damals wurden beim Rennen jedem Schlitten noch Postbriefe mitgegeben, um an den ursprünglichen Zweck der Strecke und den der früheren Musher mit ihren Hunden zu erinnern.
Vor etwa 3 1/2 Jahren, es war noch mitten in der Corona-Zeit, schrieb mir Milaq, daß sie mir eine Freude machen wolle und per Post etwas auf den Weg gebracht habe.
Ich war gespannt, was das sein könnte und als der große Umschlag ankam, schaute ich sofort hinein. Zum Vorschein kam ein originaler Brief, der 1985 in einem Rennschlitten des YQ transportiert worden war.
In einem Begleitbrief schrieb sie, daß sie diesen Brief mal als eine Rarität erstanden habe. Nun sei es ihr Wunsch, daß er von jemanden weiter gehütet werde, der das Yukon Quest Rennen, den Trail und die Hunde genauso liebe wie sie.
Ich fühlte mich sehr geehrt und habe den Brief gleich in meine Yukon Quest Memorywand integriert. Sie war mit dem Platz, den ich ihr per Foto zusandte, sehr einverstanden.
Hier der betreffende Brief :
Brief an der Memory Wand :
Die komplette Memory Wand :
Gruß an alle Fans des YQ, als es noch "echt" war ! Swabian Snowdog