1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Alaska-Forum -
  2. Forum
  3. Nord-Amerika
  4. Allgemein

Die USA & Tourismus - ein Problemfeld !

• Snowdog
  • August 20, 2025 at 8:35 AM
Das Neue Update erfordert es leider, dass ihr eure Avatare und Hintergrundbilder neu hochladet. (Dabei könnt ihr jetzt aber nun den Ausschnitt bestimmen)

There are 38 replies in this Thread which has previously been viewed 4,565 times. The latest Post (April 6, 2026 at 9:08 PM) was by BeateR.

1st Official Post
  • Snowdog
    Enlightened
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    1,045
    Trophies
    6
    Website
    https://nothilfe-fuer-polarhunde.de/
    • August 20, 2025 at 8:35 AM

Auch hier bedarf es eigentlich keines weiteren Kommentars !

Wie kann man ein gut funktionierendes System so "vor die Wand fahren" ?

Trump schreckt ab - auch Touristen

Update am Morgen: Trump schreckt ab - auch Touristen
    Trump-Flaute - so beschreiben US-Medien den Rückgang der Touristenzahlen. Der Trend trifft auch die Nationalparks in den USA.
    www.zdfheute.de

Travel on if you still can Swabian Snowdog

Wer sagt,Glück kann man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

• Alaskasilver
    Intermediate
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    148
    Trophies
    4
    • August 20, 2025 at 5:54 PM

Was zu erwarten war… wer bucht schon eine Reise, die doch eher schon höherpreisig ist , um dann eventuell wieder bei der Einreise auf dem Absatz kehrt machen zu müssen, weil es vielleicht nicht genehm ist…. Dann gibt‘s ja auch keinen Cent zurück für das angemietete Womo, oder Reservierungen, Eintrittskarten etc. diese Unsicherheit kann ich gut nachvollziehen und das ist einfach abschreckend….

BeateR
    Professional
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    335
    Trophies
    3
    • August 23, 2025 at 6:14 PM

Meine Meinung: Wer nur ein bißchen Rückgrat hat, der fliegt nicht nach Amerika solange dieser Mensch regiert. So wie man als verantwortungsvoller Reisende sein Geld auch nicht in Rußland, in Saudi Arabien oder anderen menschenverachtenden Ländern ausgibt.

• Husky_Heinz
    Master
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • Iditarod Tippspiel Rote Laterne 2024
    Reactions Received
    476
    Trophies
    6
    • September 18, 2025 at 4:48 PM

Hallo zusammen,

muss Euch recht geben, solange Trump Präsident ist werde ich nicht mehr zu meinen Bären im Katmai und den Bisons und Elchen usw. in Alaska fahren. Es ist sehr traurig was da zur Zeit vorgeht und was sich dieser Trump erlaubt ist schon nicht mehr nachvollziehbar und unglaublich.

Gruß Husky_Heinz

• Snowdog
    Enlightened
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    1,045
    Trophies
    6
    Website
    • November 26, 2025 at 8:41 AM

US-Nationalparks werden für Ausländer teurer !

Auch die Eintrittskosten der US- Nationalparks werden für ausländische Besucher "great"!

Sollte man das in Deutschland machen, ........ ich weiß nicht, welche "Empörungskeule" da gleich wieder in den (a)sozialen Medien geschwungen würde ?

US-Nationalparks werden für ausländische Touristen teurer
    "America First" auch bei den Nationalparks: Ausländische Touristen zahlen für den Besuch des Grand Canyon oder der Rocky Mountains künftig mehr als Amerikaner.…
    www.tagesschau.de

Travel on (?) Swabian Snowdog

Wer sagt,Glück kann man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

Edited 2 times, last by Snowdog (November 26, 2025 at 8:50 AM).

BeateR
    Professional
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    335
    Trophies
    3
    • November 26, 2025 at 9:33 AM

Hallo Snowdog, gerade habe ich das auch mit Entsetzen gelesen und wollte es hier gleich schreiben. Aber Du warst schneller!!!!

US-Nationalparks werden für ausländische Touristen teurer
    "America First" auch bei den Nationalparks: Ausländische Touristen zahlen für den Besuch des Grand Canyon oder der Rocky Mountains künftig mehr als Amerikaner.…
    www.tagesschau.de

Es ist doch nur noch irr. Der macht doch systematisch alles kaputt. Leider lassen sich die vielen Asiaten auch durch diese Preise nicht abhalten.

• Alaskasilver
    Intermediate
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    148
    Trophies
    4
    • November 26, 2025 at 12:18 PM

Was ich heute Morgen auch noch im Radio gehört habe, war neben den 250$ Jahrespass für Ausländer, ist , dass die US Bürger auch bei der Reservierung von Stellplätzen in den Nationalparks bevorzugt behandelt werden sollen. Bislang war es für Urlauber außerhalb der USA schon schwierig genug, um an einen der Stellplätze in den Parks zu gelangen…. Aber wieder America first…. Sollen die anderen doch bleiben, wo sie sind……

BeateR
    Professional
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    335
    Trophies
    3
    • November 26, 2025 at 12:52 PM

""Sollen die anderen doch bleiben, wo sie sind……""

Und genau DAS hoffe ich werden die Europäer auch tun. Die (Reise-)Welt besteht ja nicht nur aus Amerika.

• Snowdog November 26, 2025 at 1:46 PM

Changed the title of the thread from “Auch die Nationalparks der USA sind zunehmend gefährdet !” to “Die USA & Tourismus - ein Problemfeld !”.
  • Snowdog
    Enlightened
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    1,045
    Trophies
    6
    Website
    • November 26, 2025 at 1:53 PM

Das einzige, was der GröPraZ mit "Make America Great Again !" erreicht, ist, daß der Slogan "Ami go home" weltweit wieder 'great again' wird.

Erst wenn sie es sich mit den meisten Staaten verscherzt haben, werden die Amis merken, daß auch sie andere brauchen.

Erinnert mich irgendwie an die Weissagung der Cree First Nation :

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. “

Gilt wohl auch für : "........ wenn der letzte Tourist vertrieben worden ist !" 😖

Swabian Snowdog

Edited 5 times, last by Snowdog (November 26, 2025 at 6:41 PM).

• Snowdog
    Enlightened
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    1,045
    Trophies
    6
    Website
    • November 26, 2025 at 2:30 PM

Im Jahr 1983 erschien der Song :

" Besuchen Sie Europa, so lange es noch steht ...... !"

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Im Moment scheint das im übertragenen Sinne auch immer mehr auf die USA & speziell auf Alaska zuzutreffen :

" ........ besuchen Sie die National Parks, so lange sie noch steh'n! "

Ein flotter Song, die Situation aber tieftraurig !

Swabian Snowdog

• Husky_Heinz
    Master
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    Reactions Received
    476
    Trophies
    6
    • November 26, 2025 at 5:53 PM

Hallo zusammen,

da fehlen mir die Worte.

Unglaublich, was die sich da einbilden.

Wir müssten die einfach ignorieren und links liegen lassen.

Geb Beate recht, es gibt auch andere schöne Länder als nur die USA.

Macht keinen Spaß mehr...............immer nur die anderen bezahlen lassen...............................man oh mann.

Gruß Husky_Heinz

• Snowdog
    Enlightened
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    1,045
    Trophies
    6
    Website
    • November 28, 2025 at 9:07 AM

Ob die Devise : "Wie du mir, so ich dir" ! eine gute Wahl des Pariser Louvre ist, wird sich noch weisen !

Auch hier wird eine Diskriminierung eines bestimmten Besucherkreises betrieben. Trifft diese Regelung doch neben Chinesen vor allem US-amerikanische Besucher.

Louvre erhöht 2026 Eintrittspreise für Nicht-Europäer um 45 Prozent
    Nicht-europäische Touristen müssen ab 2026 tiefer in die Tasche greifen, wenn sie den Louvre in Paris besuchen wollen. Das Museum will mit den Einnahmen seine…
    www.tagesschau.de

Dieses Bashing von Touristen kann einem langsam die Lust am Reisen und an Besichtigungen verderben. Daß es mal soweit kommen konnte ! 🤨 ☹️ 🤧

Da will mir ein 'travel on' heute nicht aus den Tasten fließen.

Swabian Snowdog

Edited once, last by Snowdog (November 30, 2025 at 1:00 AM).

• admin
    Administrator
    Reactions Received
    1,005
    Website
    http://www.rnr-web.de
    Facebook
    ehiggo
    • November 30, 2025 at 10:12 PM
    • Official Post

US-Nationalparks für ausländische Touristen teurer:

US-Nationalparks für ausländische Touristen teurer - Nord-Amerika
    Für die meisten Nationalparks in den USA wird eine Eintrittsgebühr erhoben. Ab Januar 2026 gelten neue, teilweise deutlich höhere Gebühren für Nicht-US-Bürger…
    www.nord-amerika.de

https://www.nord-amerika.de | https://www.yukonquest.info | https://www.iditarod-race.de | https://www.alaska-dogmushing.de

• Next Official Post
  • Snowdog
    Enlightened
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    1,045
    Trophies
    6
    Website
    • November 30, 2025 at 10:53 PM

admin schrieb:

US-Nationalparks für ausländische Touristen teurer:

Das ist ja genau der Bezug der Louvre-Aktion u.a Maßnahmen. (s. Berichte weiter oben).

Diese Sachen schaukeln sich immer weiter auf, ohne Rücksicht auf individuelle Belange.

Auf jeden Fall ist es immer eine unfaire Aktion, unterschiedliche Besucher-Gruppen mit unterschiedlichen Kosten zu belegen.

Das hilft niemanden wirklich weiter und schafft nur unnötigen Aufwand auf der einen und Verärgerung auf der anderen Seite !

Swabian Snowdog

Edited 2 times, last by Snowdog (November 30, 2025 at 10:59 PM).

• Alaskasilver
    Intermediate
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    148
    Trophies
    4
    • December 9, 2025 at 3:50 PM

Free Entrance Days Nationalparks

USA: Nationalparks streichen Gratiseintritt an »schwarzen« Feiertagen
    An bestimmten Tagen dürfen US-Bürgerinnen und -Bürger kostenlos in ihre Nationalparks. Für kommendes Jahr gibt es allerdings einige Änderungen.
    www.spiegel.de

Da fallen dann auch die wenigen Tage freier Eintritt in die Nationalparks für Nicht-USA- Bürger weg…. Die Tage die aufgrund von Feiertagen zu Ehren „stark pigmentierter“ US Bürger frei von Eintritt waren entfallen, dafür ist aber an Gröpaz Geburtstag freier Eintritt für US Bürger….. da fällt einem nichts mehr ein…. LG Alaskasilver

Edited once, last by Alaskasilver (December 9, 2025 at 4:52 PM).

• Snowdog
    Enlightened
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    1,045
    Trophies
    6
    Website
    • December 10, 2025 at 12:50 PM

Oh ja, Meinungsfreiheit & Privatsphäre ist ein ganz hohes Gut in den USA und Europa steht kurz vor dem Verlust jeglicher Kultur !

Es ist einfach nur noch zum Doppel - 🤮 🤮 ! Wer jetzt noch ernsthaft an touristische Reisen in die USA denkt, pudert sich zu Hause auch mit der Drahtbürste !

Touristen sollen laut US-Plänen Social-Media-Aktivität preisgeben
    Was bislang bei der Einreise in die USA nur freiwillig war, könnte bald zur Pflicht werden: die eigenen Aktivitäten in sozialen Medien offenzulegen. Die…
    www.tagesschau.de

Stop travelling USA Swabian Snowdog

• Husky_Heinz
    Master
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    Reactions Received
    476
    Trophies
    6
    • December 10, 2025 at 1:25 PM

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen hat es in mir immer mehr aufgestaut was in den USA passiert, insbesondere was sich die drei Heiligen "Dumschwätzer" hier mit der ganzen Welt machen ist nicht mehr zu toppen. Die sollten mal überlegen wo die US Bürger her kommen. Fast alle aus Europa. Diese Europäer habe das gemacht was jetzt die USA ist. Mehr als 200 Jahre wurde für die Demokratie gekämpft und jetzt kommt so ein armseliger durchgeknallter US Präsident daher und möchte in 2 Jahren die Welt nach seinen Vorstellungen umgestalten. Ich finde das es eine Unverschämtheit wie er über Staatspräsidenten herzieht und diese für "dumm" da stellt. Die haben alle den gleichen Rang wie er, wurden von den Bürgern des Landes gewählt. Normalerweise müssten hier die Betroffenen auf stehen und gehen. Nein die lassen es sich auch noch gefallen. Wir werden in den Abgrund fallen und die Blondelocke lacht sich einen.....................................

Gruß Husky_Heinz

• Alaskasilver
    Intermediate
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    148
    Trophies
    4
    • December 10, 2025 at 2:35 PM

Tja, aber dann behaupten, dass es in Deutschland keine Meinungsfreiheit gibt… hier darf Gott sei Dank noch jeder seine Meinung über das Staatsoberhaupt kundtun und wird nicht sanktioniert…. In den USA darf jeder die Meinung des Gröpaz haben….. und dann wird sich noch unverhohlen in die deutsche Politik eingemischt und Vorgaben für die Bundestagswahlen gemacht… ist schon gruselig….

BeateR
    Professional
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    335
    Trophies
    3
    • December 10, 2025 at 6:37 PM

Und es wird immer besser:

US-Touristen sollen Social-Media-Aktivitäten der letzten fünf Jahre offenlegen
    Die US-Grenzbehörde will zukünftig mehr Daten von Reisenden erheben, so auch alte Telefonnummern, IP-Adressen und biometrische Daten. Der Vorschlag würde auch…
    www.spiegel.de
  • admin
    Administrator
    Reactions Received
    1,005
    Website
    http://www.rnr-web.de
    Facebook
    ehiggo
    • December 10, 2025 at 6:42 PM
    • Official Post

Was USA-Touristen demnächst bei der Einreise erwartet:

USA verschärft Einreise: Auch deutsche Urlauber sind davon betroffen
    In die USA einzureisen, ist für Deutsche dank Esta ohne Visum möglich. Doch auch dieses Verfahren wird immer komplizierter.
    www.t-online.de

https://www.nord-amerika.de | https://www.yukonquest.info | https://www.iditarod-race.de | https://www.alaska-dogmushing.de

• Previous Official Post
    • Next Official Post

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!
Eine kleine Spende für unser Alaska-Forum (Updates, Serverkosten, Plugins...)

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Donation Goal

27% reached

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice