"Das tote Pferd" - ein Vergleich der Kulturen ! 😁
There are 10 replies in this Thread which has previously been viewed 2,041 times. The latest Post (
-
-
-
-
Wir kaufen Farbe um es anzumalen, das es nicht mehr tot aussieht,
-
Das hört sich ja fast nach meiner früheren Arbeitsstelle an….😂
-
Kam auch mir irgendwie vertraut vor ......... 🙄 !
-
Ja, so läuft es doch mittlerweile nur noch in Deutschland

-
Ich bin wahrscheinlich zu doof um den Punkt deines Post zu verstehen.
Falls es um Schlittenhunderennen geht: Diese sind nicht tot. Sie werden sich nur aendern.
Ansonsten habe ich wirklich keinerlei Ahnung was dein Post bedeuten soll, stehe aber trotz deinen makabren Worten voll hinter dir und habe leider schon mal ein totes Pferd umarmt.
Den pessimistischen Hintergrund deines Post verstehe ich trotzdem nicht.
Verzeih mir.
-
Hallo Peter,
dein Zitat : "Falls es um Schlittenhunderennen geht: Diese sind nicht tot. Sie werden sich nur aendern" kann ich gleich entkräften. Es ist eigentlich ganz einfach. Ich meinte definitiv nicht die Gesamtheit des Mushing oder der Schlittenhunderennen.
Das mit dem "Toten Pferd" bezog sich explizit auf den Yukon Quest (Yukon) 2026-Thread, wo auch in den Medien (s. Post admin #1 ) seit Monaten "tote Hose" herrscht.
Während in Alaska mit dem YQA750 und den bereits jetzigen Veröffentlichungen gezeigt wird, daß man ernsthaft an einer echten Alternative und einem Neuanfang interessiert ist und auch daran arbeitet, erscheinen mir die Aktivitäten in Canada, nun ja, als das "Reiten eines toten Pferdes".
Die Ausgabe des YQC in 2025 konnte mich in keiner Weise überzeugen und auch der Teilnehmerzuspruch war ja recht übersichtlich.
Ich habe bei den Canadians den Eindruck, daß sie nur irgend etwas machen wollen, dem sie den Zettel "Yukon Quest" anhängen können, weil sich das touristisch besser vermarkten lässt.
Eher konzeptions- & lieblos wird mal dies und mal das ausprobiert, was eigentlich aber alles nur verschlimmbessert und dem großen Namen des Yukon Quest in keiner Weise mehr gerecht wird. Weder Länge noch Präsentation wirkten, als ob da jemand etwas mit "Herzblut" gemacht hätte.
Ich bin auf gar keinen Fall pessimistisch, ich bin Realist, aber das, was im YT abgeht, nenne ich "Reiten eines toten Pferdes" und da sollte man eben absteigen = aufhören.
Die obige Fotoreihe ist nur eine als Zusatz gedachte Joke-Präsentation zu meiner ernst gemeinten "totes Pferd" Ursprungsbemerkung im Thread Yukon Quest (Yukon) 2026. (s. eben dort #2).
Die Fotostrecke fand ich einfach nur lustig und unterhaltsam. Zumal eben vieles darin an das Vorgehen großer Organisation ( Firmen, Verbände etc.) erinnert. Siehe auch die Kommentare von Alaskasilver & Habicht.
Der wahre Kern ist eben die Weisheit der Dakota.
Ich hoffe, ich konnte helfen und klarstellen.
Mush on Swabian Snowdog
-
Du (Snowdog) hast ja eigendlich Recht. Ich hoffe nur, dass es nicht wahr ist.
Jetzt kommt es erst einmal darauf an wie glatt das Eis des Yukon friert und ob ein 750 Meilen Rennen wirklich gemacht werden kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Peter -
Ich hoffe da mal ganz stark mit !
Swabian Snowdog
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!