Für das Halbzeitgold abzuholen hatten sie wohl auch keine Zeit.
Dafür dürften sie als Expedition-Musher auch nicht berechtigt sein ![]()
Und es ist definitiv ! Sie müssen sich nicht an die 8/24 Std. Zwangspausen halten.
Swabian Snowdog
There are 175 replies in this Thread which has previously been viewed 14,574 times. The latest Post (
Für das Halbzeitgold abzuholen hatten sie wohl auch keine Zeit.
Dafür dürften sie als Expedition-Musher auch nicht berechtigt sein ![]()
Und es ist definitiv ! Sie müssen sich nicht an die 8/24 Std. Zwangspausen halten.
Swabian Snowdog
Nein, keine Pausenvorschrift, habe ich auch irgendwo gesehen. Also fahren sie, wechseln die Hunde bei Bedarf, vielleicht wird der Musher auch mal gewechselt und fährt schlafend im Schlitten mit und stellen den Super-Rekord auf ![]()
![]()
Aber egal, wir ändern nichts dran. Beim richtigen Feld wird es langsam spannend. Viele haben ihre 24 Rast gemacht. Jessi Holmes scheint wirklich sein Doppel verwirklichen zu wollen. Mille Porsild liegt auch super im Rennen und Ryan Redington hat ebenfalls seine 24 Std Rast erledigt.
Nein, keine Pausenvorschrift, habe ich auch irgendwo gesehen. Also fahren sie, wechseln die Hunde bei Bedarf, vielleicht wird der Musher auch mal gewechselt und fährt schlafend im Schlitten mit und stellen den Super-Rekord auf
Hallo Habicht,
so einfach dürfte die Sache mit dem Hunde wechseln dann doch nicht sein. Wenn für jedes ihrer 2 Gespanne (2x12) ein komplettes Team zum Wechseln da sein sollte, bleibt die Frage, wie kommen die über den Trail ![]()
Werden die mit einer Snowscooter-Kolonne in Boxen vorweg oder hinterher gefahren ![]()
We ja, POOR DOGS ![]()
Oder wurden in verschiedene CP's Wechselhunde mit der Iditarod-Air eingeflogen
Geld genug hätte der Røkke ja dafür.
Ich befürchte allerdings, dass dieser Tempo-Irrsin ob der laxeren Pausenregelung einfach nur zu Lasten der Hunde geht. 😳 🙄 🥴 😬 😡
Vet hin oder Vet her ![]()
Swabian Snowdog
Hat jemand von Euch bei Insider mal ein Live-Bild (groß als sensationelle Neuerung angekündigt) von den Snowmobilfahrern gesehen?
Bei mir ist der Reiter jedesmal Rot = also der Bildschirm schwarz.
Einmal stand eins und die Kamera übertrug Bilder. War aber nur einmal
Curtis wechselt den Schlitten in Takotna,, wohl ein kleinerer. Er ist aber alleine und keiner hilft ihm.
Wie sieht es eigentlich mit der Schließung der CP's nach dem Durchgang des Hauptfeldes aus ?
Gab es da nicht mal Bestimmungen, die extrem langsamen Nachzüglern gewisse Begrenzungen auferlegten ? Wenn sie zu spät unterwegs waren, wurden sie aus dem Rennen genommen.
Wie sieht das nun bei Curtis aus ? Macht man bei den "Geldgebern" Ausnahmen dazu und hält alles offen, bis er durch ist, auch wenn's 20 Tage oder mehr werden ?
Herr Curtis ist ja dafür, daß er in eine Rennorganisation eingebunden ist, mit recht moderatem Ergebnis unterwegs. Für einen persönlichen Campingtrip ist das absolut ok, ....... aber den macht er rein rechtlich nicht !
Swabia Snowdog
Das habe ich mich auch schon gefragt ![]()
Aktuell liegt er 40 Meilen hinter Jody Potts-Joseph und Rastzeiten braucht er ja nicht einhalten, vielleicht fährt er sich mit seinem Team ja so langsam ein.
Jessie führt immer noch mit aktuell 16 m Vorsprung vor Paige Drobny und dann folgen Mille Porsild und Matt Hall
So langsam nähern sie sich der Halbzeit Marke
Diese Røkke /Wærner - Show wird einem immer unheimlicher !
62 miles vor der Spitze des Rennfeldes und mit >10 miles/h fahrend !
Haben die wirklich sooo viele Wechselhunde dabei ? Oder powern die sich selbst und vor allen ihre Tiere gnadenlos aus ?
Ich empfinde das Ganze nur noch als ein entwürdigendes Schauspiel ! Da kommt der letztfahrende Curtis ja schon fast sympathisch rüber, so wie er mit seinen Möglichkeiten kämpft.
Wenn da in Zukunft noch mehr Leute in der Expedition-Class starten, dann "gute Nacht" ID !
So ein Zirkus - Swabian Snowdog
Elon Musk mit Teslaschlitten fehlt noch ![]()
Elon Musk mit Teslaschlitten fehlt noch
Da setze ich zuerst noch auf Jeff Bezos im prime-Schlitten oder irgend jemand aus der Trump-Family mit Schlitten und Aufschrift in MAGA rot. 🥴 🥵 😡
Mag den Sch.... gar nicht signieren !
Kann es sein das Curtis raus ist? Er ist jetzt schon seit Donnerstag in McGrath, 29Std-Rast?
Kann es sein das Curtis raus ist? Er ist jetzt schon seit Donnerstag in McGrath, 29Std-Rast?
Hi Boemby,
offiziell RAUS kann er nicht sein ! Er nimmt ja nicht am organisierten Rennen teil !
Als Expedition-Musher kann er rasten, soviel oder so wenig er will. Nur wenn er zu weit zurück hängt, bekommt er nicht mehr die Unterstützung der Organisatin, da dann ja alles abgebaut ist.
Ich denke, er könnte so lange auf dem Trail fahren, bis der letzte ID- Musher in Nome ist, dann hört er auf. Andererseits kann er ja auch jederzeit aufhören, wenn ihm danach ist.
Swabian Snowdog
So langsam wird es spannend auf dem Trail.
Jessie und Paige führen das Feld mit einigem Vorsprung an. Sind auf dem Weg nach Nulato und haben bereits ihre 8 Std. absolviert.
Innerhalb von 3 Std. sind 9 weitere Team in Galena angekommen. Travis Beals vor Mille Porsild, sie hat aber ebenfalls schon die 8 Std Rast abgehakt. Die Frau ist echt gut im Rennen
und nur Husky_Heinz hat sie unter die Top 10 gesetzt. Das wird auf jeden Fall noch spannend.
"Mein" Rookie Kevin Hansen liegt noch gut im Rennen muss nur noch Sam Martin im Griff behalten.
Also beim Rookie Tipp bin ich eine absolute Niete. Richie Beattie wirds auf jeden Fall nicht.
Obwohl er ja technisch gesehen kein Rookie mehr ist und schon bis Nome gekommen ist.
Vielleicht läßt er sich ja dewegen Zeit ![]()
__
Curtis ist immer noch in McGrath, sehe ich das richtig?
Wer hat eigentlich die "rote Laterne"?
Wer hat eigentlich die "rote Laterne"?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!