Welches von den Videos meinst du denn ?
Run dogs run - An die Küste
There are 175 replies in this Thread which has previously been viewed 14,577 times. The latest Post (
Welches von den Videos meinst du denn ?
Run dogs run - An die Küste
Deeter, Drobny und Marrs machen es echt spannend.
30 Meilen dahinter Porsild, Hall und Dyche rasten.
In gut einer Stunde bricht Jessie zum Endspurt auf 👍
Während der Rookie Sam Martin schon in Koyuk ist, ist "mein" Rookie Kevin Hansen nach über 8 Std Rast in Shaktoolik gerade erst aufgebrochen. Er hat schon länger nur noch 9 Hunde vorm Schlitten, ich habe mir schon Sorgen gemacht.
Hund von Mille Porsild verstorben
Oh nein
Jetzt geht es langsam dem Ende zu, Holmes wird wohl keiner den Sieg streitig machen, leider auch nicht mein Tipp, ich war der Meinung er wird 2. Mal sehn wies auf den anderen Plätzen ausgeht.
Hund von Mille Porsild verstorben
Korrektur:
Sehr traurig und schade, bisher war es mit nur zwei Scratch und ohne so einen Fall ein angenehmes Rennen.
Jetzt wird peta wieder aufheulen !
Swabian Snowdog
Mille Porsild ist raus
Jessie Holmes noch 50 Meilen
Laut FB sind die Nacht 3. Musher raus, Jodi Joseph Ports , Mile und noch ein Rookie.
Jessie ist auf der Zielgrade.
Mille Porsild ist raus
Der/die Musher/-in, bei der ein Hund verstirbt ist automatisch den Regeln nach raus. Entweder er erklärt von sich aus eine Aufgabe oder wird aus dem Rennen genommen.
Swabian Snowdog
Jessie Holmes ist in Nome und gewinnt sein 2. ID in Folge in der Gesammtzeit von 9d 7h 32m 51s !
Well done & congratulations Jessie !
Swabian Snowdog
Laut FB sind die Nacht 3. Musher raus, Jodi Joseph Ports , Mile und noch ein Rookie.
Jody Potts-Joseph ist ein Rookie. Der 3. Musher dieser Nachricht ist Grayson Bruton, ein Veteran.
Somit also insgesamt 4 Scratches bisher; 2 Rookies , 2 Veterans.
Swabian Snowdog
Der/die Musher/-in, bei der ein Hund verstirbt ist automatisch den Regeln nach raus. Entweder er erklärt von sich aus eine Aufgabe oder wird aus dem Rennen genommen.
Es sei denn der Hund kam durch äußere Einwirkungen, z.B. Elch oder Motorschlitten zu Schaden, wo dem Musher eindeutig keine Schuld zu zuweisen ist.
Jau stimmt ! Dafür gab es ja auch Beispiele.
Ich habe das wiedergeben, was zum speziellen Fall in "Eye on the Trail" stand.
Swabian Snowdog
Ausser admin & mir hat wohl niemand auf Travis Beals gesetzt. Wow ! Jetzt ist er 2. .
Paige Drobny wird wohl wieder einen guten Platz unter den Top 5 einfahren und Matt Hall wird wieder einen Platz in der Mitte der Top 10 ergattern.
Dann aber gibt es eine kleinere & 2 größere Überraschungen. Die kleinere ist Wade Marrs, er ist schon seit langem immer mal wieder für vordere Plätze gut.
Die größeren Überraschungen sind Jeff Deeter & Riley Dyche. Sie gehören in diesem Jahr beim ID wohl zu den am meisten unterschätzten Mushern.
Z.Zt. "hetzt" Paige Jeff mit 4 miles Abstand. Aber sie mushen beide gleich schnell.
Für die Top 10 wage ich folgende Prognose:
Dyche startet 1¾ Std. vor dem Duo Phillips & Eklund. Da sollte nichts mehr dazwischen kommen.
Bei den beiden wird's spannend, sie starten im Abstand von 10 Minuten und haben bisher vergleichbare Laufzeiten erzielt. Da am Ende eher die kleineren Gespanne die etwas schnelleren Zeiten fahren, setze ich Phillips auf 8 & Eklund auf 9.
Peter Kaiser startet rund eine Std. nach den Beiden und ~1 Std. vor Hannah Lyrek. Auch hier dürfte sich, wenn alles gut geht, nichts mehr ändern.
Der ROTY wird wohl unter Sam Martin & Jesse Terry ausgemacht.
Ich glaube, bei der Siegerzeit im Tippspiel ist alaskadeutscher93 am nächsten an der tatsächlichen Siegerzeit dran.
Swabian Snowdog
Deeter ist letztes Jahr relativ früh ausgeschieden - ist aber 2024 vierter geworden.
Riley Dyche wäre von mir auch ein Tipp für die Top10 gewesen. Hat bei den Kusko Rennen fast immer gut abgeschnitten.
Hall konnte die Erwartungen nicht ganz erfüllen - schmälert natürlich nicht seine Leistung.
Holmes ist sehr souverän - adressiert deutlich seine Ansprüche und Ziele - ich traue ihm zu in die Fußstapfen von Lance zu treten.
Ein insgesamt ruhigeren Rennen - außer den Expeditions Mushern - mit leider einem toten Hund wieder (Hab schon peta Kommentare auf meine ID-Seiten bekommen).
Hall konnte die Erwartungen nicht ganz erfüllen - schmälert natürlich nicht seine Leistung.
Das kann man so sagen ! Ich hatte auch gedacht, daß er dieses Jahr etwas weiter nach vorne kommt.
Holmes ist sehr souverän - adressiert deutlich seine Ansprüche und Ziele - ich traue ihm zu in die Fußstapfen von Lance zu treten.
Das sehe ich genau so ! Und à la longue könnte Lauro Eklund in die Stapfen von Jessie Holmes treten.
Ein insgesamt ruhigeren Rennen - außer den Expeditions Mushern - mit leider einem toten Hund wieder (Hab schon peta Kommentare auf meine ID-Seiten bekommen).
Die sollen erst mal damit aufhören, (vermeintlich) herrenlose Hunde in amerikanischen Städten einzusammeln und nach nur kurzer Wartezeit einschläfern zu lassen. Mit dieser Praxis im Hintergrund kann man diese Organisation nicht ernst nehmen.
Swabian Snowdog
Hallo zusammen,
die Rote Laterne hat 2025 Bootie von mir übernommen.
Gruß Husky_Heinz
Ob wir die mal wiedersehen, die Laterne.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!