1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Alaska-Forum - Die grösste deutschsprachige Alaska + Yukon Community im Internet
  2. Forum
  3. Alaska
  4. Reiseziele

Unsere Reise nach Alaska im Juli 2026

• MEiterer
  • July 2, 2026 at 7:32 AM

There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 1,055 times. The latest Post (July 7, 2026 at 4:07 PM) was by BeateR.

• MEiterer
    Beginner
    • July 2, 2026 at 7:32 AM

Liebes Alaska Forum - dank dem Amerika-Forum bin ich auf euch gestoßen und möchte hier meine Route vorstellen.

Nach langem Planen, lesen von Alaska Ratgebern und den (halbwegs aktuellen) spärlich vorhandenen Reiseberichten im Internet steht unsere Alaska-Reise für Sommer 2026 endlich. Da es unsere erste Alaska-Reise ist, würden wir uns über Tipps, Verbesserungsvorschläge oder Highlights freuen, die wir vielleicht übersehen haben. In unseren 8 Roadtrips in den Lower48 sind wir immer mit Mietwagen gefahren, somit wurde es auch für unsere erste Alaskareise der Klassiker Auto+Hotel.

Unsere Route:

Mi, 22.07.

Flug von München über Seattle nach Fairbanks (war der günstigste Flug – vielleicht klappt ja unser Business-Class-Upgrade über ein Gebot. :-o

Wir haben 3:26 Stunden zum Umsteigen und für die Einreise in Seattle. Ankunft in Fairbanks um 23:19 Uhr, Mietwagen holen und direkt ins Hotel.

Do, 23.07.
    Fairbanks erkunden (Downtown, Chena River, Aussichtspunkte usw.).

Fr, 24.07.
    Fahrt über North Pole zum Denali National Park. Je nach Ankunft eventuell schon eine kleine Wanderung.

Sa, 25.07.
    Wanderungen bis Mile 15, z. B. Horseshoe Lake Trail, Triple Lakes Trail oder Savage River Loop bzw. Savage Alpine Trail - falls diese nicht am Vortag waren!

So, 26.07.
    Busfahrt durch den Denali National Park, anschließend kurzer Stopp in Talkeetna und weiter nach Anchorage. Uns ist bewusst, dass das ein langer Tag wird, aber wegen der bereits ausgebuchten Bustouren ließ sich das leider nicht anders planen.

Mo, 27.07.
    Flug von Anchorage mit Alaska Air Service zu den Brooks Falls im Katmai National Park.

Di, 28.07.
    Puffertag in Anchorage (falls die Tour wetterbedingt verschoben werden muss).

Mi, 29.07.
    Flug von Anchorage in den Lake Clark National Park mit Alaska Air Service.

Do, 30.07.
    Zweiter Puffertag in Anchorage bzw. Ausflug in die Umgebung. Habt ihr Empfehlungen für schöne Tagesausflüge oder Wanderungen?

Fr, 31.07.
    Fahrt nach Homer (Homer Spit, Skyline Drive).

Sa, 01.08.
    Von Homer nach Seward mit Stopps u. a. in Anchor Point, Ninilchik, Soldotna, am Kenai River, Cooper Landing, Kenai Lake, Turnagain Pass und Beluga Point.

So, 02.08.
    7-stündige Captain's Choice National Park Tour mit Kenai Fjords Tours.

Mo, 03.08.
    Fahrt Richtung Glennallen (eventuell mit Abstecher nach Whittier). Wir mögen lange Fahrtage und genießen die Landschaft.

Di, 04.08.
    Wrangell-St. Elias National Park und anschließend nach Valdez.

Mi, 05.08.
    Valdez erkunden (Solomon Gulch Hatchery, Hafen usw.).

Do, 06.08.
    Langer Fahrtag zurück nach Fairbanks.

Fr, 07.08.
    Noch einmal Fairbanks – eventuell Chena Hot Springs oder Gold Dredge 8.

Sa, 08.08.
    Um 01:00 Uhr Rückflug über Denver nach München – over and out.

Ein paar Fragen an euch Alaska-Profis:

• Habt ihr Highlights entlang unserer Route, die wir unbedingt einbauen sollten?
    • Gibt es Sehenswürdigkeiten oder kurze Wanderungen, die man leicht übersehen kann?
    • Für den 30.07. rund um Anchorage freuen wir uns besonders über Tipps.
    • Würdet ihr etwas an der Route ändern oder findet ihr sie grundsätzlich stimmig -aufgrund der begrenzten Hotelauswahl, stehen die Übernachtungen aber "leider" großteils.

Uns ist bewusst, dass manche Tage recht lang sind. Der Fokus der Reise liegt aber ganz klar auf den Bärentouren im Katmai- und Lake-Clark-Nationalpark. Deshalb haben wir bewusst zwei Puffertage in Anchorage eingeplant, falls wetterbedingt verschoben werden muss. Die lange Strecke über Glennallen und Valdez nehmen wir ebenfalls sehr gerne in Kauf – wir lieben es, gemeinsam stundenlang durch wunderschöne Landschaften zu fahren.

Noch eine praktische Frage:
    Lohnt sich für Alaska überhaupt eine eSIM oder hat man außerhalb der Orte ohnehin kaum Empfang? Offline-Navigation haben wir bereits auf dem Handy installiert, sodass wir notfalls auch nur das WLAN in den Unterkünften, Supermärkten und Restaurants nutzen würden.

Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps! Manuel

• BeateR
    Professional
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    352
    Trophies
    3
    • July 2, 2026 at 10:23 AM

Hallo Manuel,

ich habe Deine Tour mal "auseinandergenommen":

22.7.: Hoffentlich habt Ihr den Flug als EINEN durchgehender Flug gebucht und nicht zwei separate Flüge? Denn wenn Ihr aus irgendwelchen Gründen den Anschlußflug nach Fairbanks nicht erreicht, ist die Airline nur dann dafür zuständig, wenn alles auf einem Ticket gebucht ist.

Habt Ihr abgeklärt, daß Ihr so spät noch den Mietwagen abholen könnt? Hast Du Erfahrung mit Mietauto-Buchung in Amerika? Wenn nicht: bei Buchung in Amerika direkt hast Du praktisch keine Versicherung inclusive. Vielleicht kannst Du uns da noch Bescheid geben?

24.7.: North Pole ist ein Umweg von ca. 20 km, oneway. Also ungefähr 250 km bis zum Denali. Da wird kaum mehr Zeit bleiben für irgendwelche Wanderungen.

Wo werdet Ihr am Denali NP wohnen?

25.7. Du weißt ja, daß Ihr bis zum Savage River mit dem eigenen Auto fahren könnt.

26.7. Hoffentlich habt Ihr die Busfahrt mit dem East Fork Transit Bus gebucht? Nur mit diesem Bus könnt Ihr den genauen Abfahrts-Zeitpunkt festlegen und hier könnt Ihr auch aussteigen und wandern, wenn Ihr wollt, und den nächsten Bus stoppen.

Alle anderen Bus-Touren sind eigentlich nur interessant für Kreuzfahrer, um einmal durch den Park geschaukelt zu werden. Nachdem es nur eine Straße gibt, fahren alle Busse dieselbe Strecke.

Die Fahrt nach Anchorage dauert ca. 4 Stunden. Wann wollt Ihr da noch Zeit für Talkeetna haben? Das ist ein Umweg von ca. 20 km einfach, mit Besichtigung usw. braucht Ihr dann bestimmt mehr als eine Stunde dafür.

26.7. - 30.7.: Dazu kann ich nichts sagen. Wir haben auf allen unseren Touren so viele Bären direkt an der Straße gesehen, daß wir uns diese teuren Flüge sparen konnten.

31.7. Die Fahrt nach Homer dauert mindestens 4 Stunden. Wir haben das immer auf 2 Tage aufgeteilt, einfach weil es viel zu viel zu sehen gibt.

1.8.: Dasselbe. Ihr werdet wahrscheinlich nicht alles sehen können auf dieser Strecke, dafür ist der Tag nicht lang genug.

3.8. Dieser Tag dürfte nicht möglich sein. Auch ohne Abstecher nach Witthier sind das schon 6 Stunden reine Fahrzeit, ohne jede Pause. Außerdem könntet Ihr auf dieser Strecke auch noch den Matanuska Gletscher besichtigrn.

4.8.: Was meinst Du mit Wrangell-St. Elias National Park? Wo willst Du den "besichtigen"? Du fährst am Rand vorbei. Es gibt zwar 2 Straßen hinein (Nabesna Road und Mc. Carthy Road) aber beide Straßen sind mit Mietauto nicht erlaubt.

5.8. Soviel gibts in Valdez nicht zu sehen, Du bist in einer Stunde durch.

6.8. VIEL ZU VIEL. Das sind wieder mindestens 7 Stunden reine Fahrzeit, ohne jede Pause. Auch wenn Ihr lange Fahrten liebt, in dieser Landschaft ist es wirklich nicht gut, einfach "durchzurasen".

Zu Deinen Fragen:

Highlights (Bärenbeobachtung!) würde es jede Menge geben, aber Ihr habt keine Zeit dafür. Und rund um Anchorage gibt es wirklich nicht sehr viel.

Welche Hotels sind denn schon gebucht?

Hast Du Erfahrung mit Wanderungen im Bärenland? Wenn nicht, wäre ich sehr vorsichtig.

• MEiterer
    Beginner
    • July 2, 2026 at 10:57 AM
    Quote from BeateR

Hallo Manuel,

ich habe Deine Tour mal "auseinandergenommen": VIELEN DANK DAFÜR!!

22.7.: Hoffentlich habt Ihr den Flug als EINEN durchgehender Flug gebucht und nicht zwei separate Flüge? Denn wenn Ihr aus irgendwelchen Gründen den Anschlußflug nach Fairbanks nicht erreicht, ist die Airline nur dann dafür zuständig, wenn alles auf einem Ticket gebucht ist.

Habt Ihr abgeklärt, daß Ihr so spät noch den Mietwagen abholen könnt? Hast Du Erfahrung mit Mietauto-Buchung in Amerika? Wenn nicht: bei Buchung in Amerika direkt hast Du praktisch keine Versicherung inclusive. Vielleicht kannst Du uns da noch Bescheid geben?
    März 2016: 10 Tage NYC
    Juli 2017: Das erste Mal im Westen! 3 Wochen
    April 2019: Westcoast reloaded
    - 2 Wochen
    Juli/August 2021 2022: Westen III mit Yellowstone - 30 Tage
    August 2023: Hochzeitsreise [Blocked Image: https://www.amerika-forum.de/styles/smilies/heart_eyes.gif] 1 Woche Bahamas, Roadtrip NY-Philadelphia, Washington,Pittsburgh, Niagarafälle
    Februar 2024: Zum SuperBowl in Las Vegas - 5 Tage
    Juli 2024: Chicago - Badlands - Mount Rushmore - Yellowstone - Rocky Mountains - Denver - Kansas City - St.Louis - Indianapolis (3 Wochen)
    April 2025: Zum 30. Geburtstag 9 Tage mit Freunden nach Las Vegas & Umgebung
    Juli 2025: Texas, New Mexico, Colorado (3 Wochen)
    Juli/August 2026: Alaska
    ..... also ja, kenne mich mit den Flug- und Mietwagenbuchungen sehr gut aus! Danke 😁
    Mietwagenstation hat bis 02:00 offen am Airport.

24.7.: North Pole ist ein Umweg von ca. 20 km, oneway. Also ungefähr 250 km bis zum Denali. Da wird kaum mehr Zeit bleiben für irgendwelche Wanderungen.

Wo werdet Ihr am Denali NP wohnen?
    In den Carlo Creek Cabins in der Nähe von Mc Kinley Park/Healy

25.7. Du weißt ja, daß Ihr bis zum Savage River mit dem eigenen Auto fahren könnt.
    Genau, und dort irgendwo ein klein wenig wandern.

26.7. Hoffentlich habt Ihr die Busfahrt mit dem East Fork Transit Bus gebucht? Nur mit diesem Bus könnt Ihr den genauen Abfahrts-Zeitpunkt festlegen und hier könnt Ihr auch aussteigen und wandern, wenn Ihr wollt, und den nächsten Bus stoppen.

Alle anderen Bus-Touren sind eigentlich nur interessant für Kreuzfahrer, um einmal durch den Park geschaukelt zu werden. Nachdem es nur eine Straße gibt, fahren alle Busse dieselbe Strecke.

Die Fahrt nach Anchorage dauert ca. 4 Stunden. Wann wollt Ihr da noch Zeit für Talkeetna haben? Das ist ein Umweg von ca. 20 km einfach, mit Besichtigung usw. braucht Ihr dann bestimmt mehr als eine Stunde dafür.

Wir werden die Tundra Wilderness Tour machen. Da ich eben danach fahre, kann ich eventuell im Bus ein klein wenig zuvor rasten. Talkeetna kann ich halt sonst schlecht mitnehmen oder? (bei der restlichen Tour) Und durch die Helligkeit kann ich sonst länger fahren oder?

26.7. - 30.7.: Dazu kann ich nichts sagen. Wir haben auf allen unseren Touren so viele Bären direkt an der Straße gesehen, daß wir uns diese teuren Flüge sparen konnten.

31.7. Die Fahrt nach Homer dauert mindestens 4 Stunden. Wir haben das immer auf 2 Tage aufgeteilt, einfach weil es viel zu viel zu sehen gibt.
    Leider habe ich eben dazu im Internet nicht viel gefunden. Würdest du den letzten Puffertag in Anchorage dann schon für die Fahrt nach Homer mitnehmen?

1.8.: Dasselbe. Ihr werdet wahrscheinlich nicht alles sehen können auf dieser Strecke, dafür ist der Tag nicht lang genug.

3.8. Dieser Tag dürfte nicht möglich sein. Auch ohne Abstecher nach Witthier sind das schon 6 Stunden reine Fahrzeit, ohne jede Pause. Außerdem könntet Ihr auf dieser Strecke auch noch den Matanuska Gletscher besichtigrn.

4.8.: Was meinst Du mit Wrangell-St. Elias National Park? Wo willst Du den "besichtigen"? Du fährst am Rand vorbei. Es gibt zwar 2 Straßen hinein (Nabesna Road und Mc. Carthy Road) aber beide Straßen sind mit Mietauto nicht erlaubt.

5.8. Soviel gibts in Valdez nicht zu sehen, Du bist in einer Stunde durch.

6.8. VIEL ZU VIEL. Das sind wieder mindestens 7 Stunden reine Fahrzeit, ohne jede Pause. Auch wenn Ihr lange Fahrten liebt, in dieser Landschaft ist es wirklich nicht gut, einfach "durchzurasen".

Zu Deinen Fragen:

Highlights (Bärenbeobachtung!) würde es jede Menge geben, aber Ihr habt keine Zeit dafür. Und rund um Anchorage gibt es wirklich nicht sehr viel.

Welche Hotels sind denn schon gebucht?
    Hotels (größtenteils stornierbar) in Fairbanks, Denali, Homer, Glenallen und Valdez. Seward und Anchorage sind Airbnb.

Hast Du Erfahrung mit Wanderungen im Bärenland? Wenn nicht, wäre ich sehr vorsichtig.
    Da wir schon mehrfach im Yellowstone NP waren, würde ich diese Frage mal mit ja beantworten. Aber vorsichtig werde ich natürlich immer sein. Wir sind zu 2. unterwegs.

Würdest du den Schlenker nach Valdez streichen und die freien Tage bei Homer/Seward verbringen? Diesen Tipp habe ich sonst in einem anderen Forum bekommen..
    Ich/wir möchten halt nicht "viel" bzw. große Highlights verpassen..

Wie gesagt, das stundenlange Autofahren erschrickt viele und ist auch schon in der Vergangenheit im Amerika-Forum Thema gewesen. Letztes Jahr z.B. im Hochsommer von San Antonio zum Big Bend Nationalpark (knapp 7h, 656km) oder die Fahrt von Denver nach Kansas City 2024 (9h, 972km).. Man muss natürlich hinzufügen, dass er dort nicht so viel auf der Strecke zu sehen gibt.

Display More

Hallo Beate!
    Vielen Dank für deine zahlreichen Tipps und Anmerkungen - ich versuche mal alle oben dickgeschrieben aufzuarbeiten. 😊

Ich hoffe ich konnte alles halbwegs beantworten!
    Danke nochmal, dass du/ihr euch die Zeit für so "Frischlinge" wie mich nehmt!

• BeateR
    Professional
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    352
    Trophies
    3
    • July 2, 2026 at 11:42 AM

OK, dann kennt Ihr Euch ja mit Mietwagen-Buchungen gut aus.

Nochmals zur Bustour im Denali: Die Tundra Wilderness tour ist wirklich das Geld nicht wert. Wie gesagt, sie geht genau dieselbe Straße und genauso weit wie der East-Fork-Shuttle, aber für wesentlich mehr Geld. Und Du wirst erst kurz vorher den genauen Abfahrts-Zeitpunkt bekommen, kann also ganz gut auch erst Mittag sein. Dann sitzt Du den ganzen Tag unter amerikanischen Kreuzfahrt-Touristen!

Der East-fork-shuttle hält bei jedem Tier das irgendwo sichtbar ist, so lange bis jeder im Bus sein Foto gemacht hat. Und die Fahrer sind sehr eifrig mit Erklärungen der Tier- und Pflanzenwelt. Du MUSST auch nicht aussteigen, wenn Du nicht willst. Am Endpunkt wird ca. 1/2 Stunde Pause gemacht, dann kannst Du mit demselben Bus oder einem späteren, zurückfahren.

Von Eurer Cabin zum Visitor-Center und Parkplatz sind es 20 km. Ihr solltet also recht frühzeitig dort sein, sonst sind die Parkplätze voll.

""Würdest du den letzten Puffertag in Anchorage dann schon für die Fahrt nach Homer mitnehmen?""

Ehrlich gesagt, ich würde die gesamte Tour anders aufteilen.

Wir sind auch Vielfahrer, aber ich meine, wenn ich schon eine solche Menge Geld ausgebe, dann ist es sinnlos, einfach durchzurasen. Aber OK, es ist Euer Trip.

• MEiterer
    Beginner
    • July 2, 2026 at 2:17 PM
    Quote from BeateR

OK, dann kennt Ihr Euch ja mit Mietwagen-Buchungen gut aus.

Nochmals zur Bustour im Denali: Die Tundra Wilderness tour ist wirklich das Geld nicht wert. Wie gesagt, sie geht genau dieselbe Straße und genauso weit wie der East-Fork-Shuttle, aber für wesentlich mehr Geld. Und Du wirst erst kurz vorher den genauen Abfahrts-Zeitpunkt bekommen, kann also ganz gut auch erst Mittag sein. Dann sitzt Du den ganzen Tag unter amerikanischen Kreuzfahrt-Touristen!

Der East-fork-shuttle hält bei jedem Tier das irgendwo sichtbar ist, so lange bis jeder im Bus sein Foto gemacht hat. Und die Fahrer sind sehr eifrig mit Erklärungen der Tier- und Pflanzenwelt. Du MUSST auch nicht aussteigen, wenn Du nicht willst. Am Endpunkt wird ca. 1/2 Stunde Pause gemacht, dann kannst Du mit demselben Bus oder einem späteren, zurückfahren.

Von Eurer Cabin zum Visitor-Center und Parkplatz sind es 20 km. Ihr solltet also recht frühzeitig dort sein, sonst sind die Parkplätze voll.

""Würdest du den letzten Puffertag in Anchorage dann schon für die Fahrt nach Homer mitnehmen?""

Ehrlich gesagt, ich würde die gesamte Tour anders aufteilen.

Wir sind auch Vielfahrer, aber ich meine, wenn ich schon eine solche Menge Geld ausgebe, dann ist es sinnlos, einfach durchzurasen. Aber OK, es ist Euer Trip.

Display More

Das mit dem East-Fork-Shuttle klingt super. Der wäre auch noch am Samstag möglich..
    Dann würde ich wieder einen Tag gewinnen.

Darf ich so unverschämt sein und fragen wie du es planen würdest?
    Wir sind jetzt nicht die Oberwanderer, RimtoRivertoRim im Grand Canyon haben wir aber schon zwei Mal gemacht. Also Fitness ist vorhanden.

Die einzigen Fixtermine sind
    23.07.27 00:00 Ankunft in Fairbanks
    27.7. Katmai Flug
    29.7. Lake Clark Flug
    01.08. Kenai Fjords Nationalparktour.

Danke nochmal für deinen Input! Ich bin leider sehr sehr spät dran, ich weiß.. habe aber im Internet zuvor nicht viel gefunden und es scheint, dass ChatGPT dann doch nicht der optimale Routenplaner ist. 😐️
    Liebe Grüße aus Tirol

• BeateR
    Professional
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    352
    Trophies
    3
    • July 2, 2026 at 5:05 PM

"""Der wäre auch noch am Samstag möglich..""

Meinst Du Samstag, 25.7.? Wenn Du da noch einen Bus buchen kannst, dann ist das doch ok. Dann könntet Ihr am nächsten Tag evtl. noch bis Savage River fahren und dort wandern. Oder habt Ihr schon mal überlegt, die Schlittenhunde im Sled-dog-Kennel des NP zu besuchen?

Ich würde dann auch nicht bis Anchorage durchfahren, vor allem wenn Du noch Talkeetna sehen willst. Es gibt auch vorher Hotels, in Willow, Wasilla oder Palmer.

Am anderen Tag dann durch Anchorage durchfahren, vielleicht bis Soldotna, oder wo Ihr halt was findet. Dann zwei Nächte in Homer. Soweit ich weiß, kann man auch von Homer aus Flüge zum Bären-Beobachten machen. Aber wie gesagt, damit kenne ich mich nicht aus.

""01.08. Kenai Fjords Nationalparktour."""

Was für eine Tour habt Ihr denn gebucht?

Und ganz nebenbei: die beiden Flüge zur Bärenbeobachtung wollt Ihr unbedingt machen, obwohl die Gefahr besteht, daß sie gecancelt werden?

Habt Ihr evtl. noch ein ESTA für Amerika? Denn dann könnte man die Runde noch viel besser aufbauen.

• MEiterer
    Beginner
    • July 3, 2026 at 5:55 AM
    Quote from BeateR

"""Der wäre auch noch am Samstag möglich..""

Meinst Du Samstag, 25.7.? Wenn Du da noch einen Bus buchen kannst, dann ist das doch ok. Dann könntet Ihr am nächsten Tag evtl. noch bis Savage River fahren und dort wandern. Oder habt Ihr schon mal überlegt, die Schlittenhunde im Sled-dog-Kennel des NP zu besuchen?

Ich würde dann auch nicht bis Anchorage durchfahren, vor allem wenn Du noch Talkeetna sehen willst. Es gibt auch vorher Hotels, in Willow, Wasilla oder Palmer.

Am anderen Tag dann durch Anchorage durchfahren, vielleicht bis Soldotna, oder wo Ihr halt was findet. Dann zwei Nächte in Homer. Soweit ich weiß, kann man auch von Homer aus Flüge zum Bären-Beobachten machen. Aber wie gesagt, damit kenne ich mich nicht aus.

""01.08. Kenai Fjords Nationalparktour."""

Was für eine Tour habt Ihr denn gebucht?

Und ganz nebenbei: die beiden Flüge zur Bärenbeobachtung wollt Ihr unbedingt machen, obwohl die Gefahr besteht, daß sie gecancelt werden?

Habt Ihr evtl. noch ein ESTA für Amerika? Denn dann könnte man die Runde noch viel besser aufbauen.

Display More

Guten Morgen! :smiling_face:
    Genau, ich habe die Verfügbarkeiten gecheckt und die East Fork Tour wäre am Samstag noch verfügbar.

Kenai Fjords NP -> über Kenai Fjords Tours die "Captains Choice" Tour. 7 Stunden mit Abfahrt um 09:00 Uhr.

Ja, die Bärenbeobachtungen sind fix. Das sollen unsere Highlights werden.

ESTA haben wir noch, waren letztes Jahr in Texas.:smiling_face_with_heart_eyes:

• Husky_Heinz
    Master
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • Iditarod Tippspiel Rote Laterne 2024
    Reactions Received
    493
    Trophies
    6
    • July 3, 2026 at 10:24 AM

Hallo Manuel,

Herzlich willkommen hier im Alaska Forum.

Es freut mich immer wieder wenn sich Interessierte für Alaska hier anmelden um das super schöne Land zu erleben und kennen zu lernen.

Bin etwas später hier, aber denke das ich euch noch etwas helfen kann.

Frage: warum fliegt Ihr von Anchorage mit Alaska Air Service zu den Brooks Falls im Katmai National Park.

Ihr seit doch etwas später in Homer.

Hier gibt es sehr viele Anbieter die zu den Brooks falls und zu den Salzgrass Wiesen fliegen.

Der Flug ist viele kürzer da Homer viel näher am Katmai liegt. Die Möglichkeiten in Homer sind viel interessanter als in Anchorage.

Schau Dir mal meine Berichte hier im Forum mit Bilder an über meine Katmai Ausflüge an. Dann wirst Du bestimmt zwei oder sogar drei mal von Homer aus in den Katmai fliegen. Das sind Touren die einmalig sind und unvergessen in Erinnerung bleiben. Auch wenn der Flug etwas kostet, es lohnt sich auf alle Fälle. Denke das die Flüge von Anchorage auch viel teurer sind als die von Homer. Ist zu überlegen.

Wenn Du noch Fragen hast dazu bitte melden.

Ich helfe sehr gerne weiter.

Gruß Husky_Heinz

• BeateR
    Professional
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    352
    Trophies
    3
    • July 3, 2026 at 5:27 PM

Hallo Heinz,

sehr gut, daß Du Dich hier meldest, danke! Denn Du weißt ja am besten Bescheid über die Bären-Touren.

• BeateR
    Professional
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    352
    Trophies
    3
    • July 6, 2026 at 9:09 PM

Schade, daß sich Manuel nicht mehr meldet. Wir hätten bestimmt noch viel mehr Informationen.

Hoffentlich konnten wir wenigstens ein bischen helfen.

• Boemby
    Professional
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    270
    Trophies
    5
    • July 7, 2026 at 12:25 PM

Die sind bestimmt schon unterwegs.

• BeateR
    Professional
    • 1 Jahr Mitgliedschaft
    • 2 Jahre Mitgliedschaft
    Reactions Received
    352
    Trophies
    3
    • July 7, 2026 at 4:07 PM

Vielleicht, wer weiß. Aber lt. Zeitplan wollten sie doch erst am 22.7. fliegen. Vielleicht sind sie ja jetzt im Mainland USA?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!
Eine kleine Spende für unser Alaska-Forum (Updates, Serverkosten, Plugins...)

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Donation Goal

27% reached