- Official Post
Yukon Quest (Alaska) Renn Thread 2024
There are 53 replies in this Thread which has previously been viewed 10,526 times. The latest Post (
-
-
- Official Post
Kristy Berington schreibt auf FB:
QuoteIch werde es vielleicht bereuen, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn die Hunde verletzt würden.
Ich habe den ganzen Tag über diese Entscheidung nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht am Yukon Quest 300 teilnehmen werde.
Nichts an -60 ist lustig. (Ich möchte, dass dieses Team für das Iditarod mit Anna Berington in Topform ist. Wir werden das 80-Meilen-Rennen laufen und am Montag und Dienstag, wenn es wärmer wird, einige Trainingsläufe hier in Fairbanks absolvieren.Ich weiss jetzt nicht wo sie wohnt, aber -60 F habe ich in keinem Wetterbericht bisher gelesen.
-
- Official Post
Laura Eklund (gestern):
QuoteTraurigerweise muss ich sagen, dass ich mich entschieden habe, vom Yukon Quest Alaska zurückzutreten. Es ist eine schwierige Entscheidung, denn ich bin noch nie von einem Event zurückgetreten, ..., sei es Mushing oder ein anderes Sportereignis.
Bei dem brutalen Wetter, das für morgen vorhergesagt ist (nationale Wettervorhersage -65 mit Windchill), habe ich die Entscheidung hauptsächlich im Interesse meiner Hunde getroffen. Besonders im Hinblick auf das Iditarod möchte ich ein gesundes Team für meinen Rookie Run haben...
-
Oh weh, das sind ja alles schlechte Neuigkeiten...
-
- Official Post
Emily Robinson (Gewinnerin des Knik200):
QuoteWir haben gestern die schwere Entscheidung getroffen, den Yukon Quest 80 nicht zu laufen. Wir haben gewartet und gehofft, dass sich das Wetter ändert! Es ist nicht nur sehr kalt (vorhergesagt -67 mit Windchill), sondern unser Hundewagen läuft nicht gut und....
-
- Official Post
Joanna Weber gestern:
QuoteLeider haben wir heute Abend die Entscheidung getroffen, aus dem Quest 200 auszusteigen 😢 In den letzten 24 Stunden gab es einige Überraschungen...Außerdem bin ich heute Morgen mit einer beginnenden Erkältung aufgewacht, und es sieht so aus, als würden die Temperaturen auch weiterhin ziemlich kalt bleiben, was ein Risikofaktor für Erfrierungen bei den Hunden sein kann. Ich möchte nichts bereuen, was dem kleinen Baby in meinem Bauch oder unseren vierbeinigen Freunden schaden könnte.
-
- Official Post
Eine Absage nach der anderen....
-
Würde mich nicht wundern, wenn das/die Rennen ganz abgesagt würde/n...
-
- Official Post
Das Wetter soll milder werden, man könnte es evtl. verschieben um 1-2 Tage
-
Eine Absage nach der anderen....
Das kannst du aber lt. sagen !
Da kann man nur noch mit J. v. d. Lippe singen : "Da is' der Wurm drin ...!" 😄
Swabian Snowdog
-
Das Wetter soll milder werden, man könnte es evtl. verschieben um 1-2 Tage
Mal sehen, aber wenn noch mehr Musher absagen...
-
Sagt mal, hat es auch eigentlich irgendwo einen Thread gegeben zu den gespendeten Gewinnen....? Noch habe ich nichts gefunden...?
Aber wenn es weiter so viele Absagen hagelt, hat es sich wahrscheinlich erledigt...
Was ist nur aus dem alten YQ geworden, das mich zum Fan dieses Rennens gemacht hat??
-
Hallo Bootie,
für diesem "Kirmesrummel" spende ich keine Gewinne !
Die hebe ich lieber fürs ID auf !
Swabian Snowdog
-
Hallo Bootie,
für diesem "Kirmesrummel" spende ich keine Gewinne !
Die hebe ich lieber fürs ID auf !
Swabian Snowdog
Ist auch ein Argument... Mann, das ist so traurig!!!
-
- Official Post
Kein Live-Stream vom Start (jedenfalls vom Yukon Quest selbst) zu kalt!
-
Ach du jeh...
Ich vermute mal, dass wir uns dieses Jahr wohl eher auf das ID konzentrieren werden... Wenn denn das Wetter mitspielt... Sonst hagelt es da auch Absagen... Na, seien wir mal optimistisch...
Aber ein Trauerspiel ist das YQ schon...
-
Hast du noch den Überblick? Wie viele Teams sind denn noch am Start?
Und wenn ich die Temperaturen höre, ist es wohl nicht verwunderlich und wohl auch vernünftig nicht zu starten.
-
- Official Post
Hast du noch den Überblick? Wie viele Teams sind denn noch am Start?
Ich konzentriere mich nur noch auf die Alaska-Rennen. Was da im Yukon läuft ist wirklich ein Witz (sorry Michelle Philips)
Also die oben genannten vier Absagen sind bisher nur auf den jeweiligen Kennel-Seiten veröffentlicht.
Offizielle (neue) Teilnehmer-Listen gibt es iM nicht auch auf Trackleaders noch nicht aktualisiert.
Selten so chaotische Zustände beim Quest erlebt, aber fairerweise muss man sagen, dass dies hauptsächlich dem Wetter geschuldet ist.
-
- Official Post
-
- Official Post
Also beim
YQA300 ist Matthew Schmidt nicht mehr aktiv gelistet - 13 übrig
YQA200 sind zwei Teams raus - 3 am Start
YQA80 Carolyn Miller, Emily Robinson, James Shawcroft, nicht mehr dabei - dafür (siehe oben) Kristy Berington - 13 am Start
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!