Iditarod 2024 Tippspiel

Nochmal für alle neuen Mitglieder der Hinweis, im nachfolgenden Artikel könnt ihr euch einen ersten Überblick der Features des Forums machen. Features des Alaska Forum
    • New
    • Official Post

    IDITAROD 2024 TIPPSPIEL:

    >>> Bitte hier nur die Tipps einstellen - Kommunikation bitte auf das nötigste hier beschränken <<<

    Es sind die Top 7 + ROTY zu tippen + Gewinner-Gesamt-Zeit (+ 3 Extra Punkte)

    REGLEN REGELN REGELN


    A) Für den richtigen Tipp, dass ein Musher unter die Top10 gekommen ist: 1 Punkt

    B) Für +/- einen Rang neben der richtigen Platzierung: 2 Punkte (wobei der 8te Rang dann mitzählt)

    C) Für die genau richtige Platzierung: 3 Punkte


    Beispiel:

    Endresultat 2008:Getippt:a b c
    1.Hans Gatt1.Lance Mackey0 0 0
    2.William Kleedehn2.Hans Gatt1 2 0
    3.Gerry Willomitzer3.Gerry Willomitzer1 0 3
    4.Catherine Pinard4.William Kleedehn1 0 0
    5.Sebastian Schnuelle5.John Schandelmeier0 0 0
    6.Frank Turner6.Thomas Tetz1 2 0
    7.Thomas Tetz7.Frank Turner1 2 0
    5 6 3 = 14 Punkte

    • Bei Punktgleichheit(1) zählt, wer mehr Punkte aus c) b) oder a) hat - in dieser Reihenfolge.

    • NEU Bei a) gibt es nun 3,2,1 Extrapunkte für die meisten richtigen in den Top10.

    • Bei Punktgleichheit(2) zählen die Top3/2/1. Wer die Top 3 richtig getippt hat ist im Vorteil
      gegenüber dem, der nur die Top2 hat.

    • Zusätzlich gibt es 2 Bonuspunkte, wer den 'Rookie of the year' (besten Neuling), richtig angibt.
    • Gewinner-Gesamt-Zeit (+ 3 Extra Punkte) In Tagen:Stunden:Minuten:Sekunden

    • Bei absoluter Punktgleichheit gilt das Datum(Uhrzeit) des ersten(!) abgegeben Tipp. (wer also früher tippt ist im Vorteil). Korrekturen oder Änderung am Tipp haben keinen Einfluss auf das Erst-Datum+Uhrzeit.

    • Sollte es bis zum 03.03.2024 noch eine gravierende Änderung in der Teilnehmerliste geben, kann jeder seinen Tipp noch mal editieren. Danach nicht mehr!

    • Einsendeschluss ist der 03.3.2024 vor dem Re-Start - nur in diesem Thread!!!



    Achtung!

    • Dies ist kein offizielles IDITAROD Gewinnspiel.
    • Die Gewinne sind von Foren-Teilnehmern gespendet.
    • Es besteht kein Rechtsanspruch.
    • Es kann jeder an dem Tippspiel teilnehmen. Wer einen Gewinn erhalten möchte, muss in Europa oder Nordamerika seinen Wohnsitz haben (wegen der Zusendung).
    • Die Zusendung der Gewinne machen die Spender und die Gewinner unter sich aus.
    • Es gilt die 2Tage-Regel, d.h. ein Gewinner muss sich innerhalb von zwei Tagen hier im Forum (nach dem offiziellen Endergebnis) seinen Gewinn aus der Gewinnliste raussuchen und dies posten. Danach verfällt sein Anspruch unwiderruflich. Der Sieger und der Letzte sind von dieser Regel ausgenommen.
    • Mit der Abgabe des Tipps hier in diesem Thread, erklärt der Tippgeber, dass er die Regeln verstanden hat und akzeptiert.
    • Ansonsten gelten die Datenschutzregeln für alaska-info.de http://www.alaska-info.de/interaktiv/kontakt.htm und die akzeptierten Regeln des Alaska-Info-Forums (bei der Anmeldung).


    Teilnehmende Musher:

    2023 Iditarod Lineup
    iditarod.com




    Wer für unser Gewinnspiel etwas S P E N D E N möchte bitte hier eintragen:

    folgt noch



    Hauptgewinn ist unser ID-Wanderpokal und ein virtueller Pokal für das Forum-Profil.

    1. Dallas Seavey
    2. Ryan Redington
    3. Peter Kaiser
    4. Jessie Holmes
    5. Aaron Burmeister
    6. Mille Porsild
    7. Nic Petit

    ROTY : Josi Thyr

    ZEIT : 8 d 17h 46 m 21 s


    Mush on Swabian Snowdog

    Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

    Edited 6 times, last by Snowdog (February 27, 2024 at 8:56 AM).

  • Hier ist mein Tipp für das ID 2024

    1. Ryan Redington

    2. Peter Kaiser

    3. Dallas Seavey

    4. Mille Porsild

    5. Aron Burmeister

    6. Matt Hall

    7. Jessie Holmes

    ROTY: Lauro Eklund

    Zeit: 8 Tage 13 Stunden 19 Minuten 19 Sekunden.

    Ich drücke allen die Daumen. Das es ein spannendes Rennen wird und das der Beste Gewinnt. Wichtig ist das alle Hunde und Musher / innen gesund am Ziel in Nome ankommen.

    Gruß Husky_Heinz

    Edited once, last by Husky_Heinz (February 23, 2024 at 4:19 PM).

  • Post by FE_ (February 26, 2024 at 8:59 AM).

    This post was deleted by the author themselves: hat sich wieder geändert, ist wieder raus (February 28, 2024 at 7:57 AM).
  • @ all / Tippabgabe !

    Hallo zusammen !

    Eigentlich sollten hier nur Tipps eingestellt werden. Aber weil da schon so "wahnsinnig viele" stehen, möchte ich mich doch an die wenden, die noch nicht getippt haben.

    Bitte noch rechtzeitig Tipp abgeben !

    Bootie / Kodiak / SusanneB / Yukongirl / Habicht / Peter Kamper / Boemby / Nordmann (du bist ja auch schon da) / Chriskat * / Milaq* ..... da fehlen ja noch so Einige ! (die * müssten sich noch anmelden)

    Und admin ! ........ machst du jetzt auch noch einen auf al...........er93 ? 😁 😉

    Also Folks ! Greift in die Tasten und gebt eure Tipps ab !

    Wenn wir hier streiken, juckt das keinen ID-Verantworlichen dort drüben über'm großen Teich die Bohne !

    Lasst uns etwas (Rest-)Spaß haben !


    Swabian Snowdog

    Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

    Edited 3 times, last by Snowdog (February 29, 2024 at 7:25 PM).

    • New
    • Official Post

    Und admin ! ........ machst du jetzt auch noch einen

    Ich hab mal abgewartet, was sich noch so alles tut. Burke ist ja draussen

  • Ich lese dieses Jahr nur mit!

    Moin ! Mönsch Susanne !

    Das kann man bei dem ganzen Getöse einerseits gut verstehen, ........ hört sich aber auch andererseits ein bisschen nach "schnödem" Boykott an.

    Der schadet aber nur dem hier neu gegründeten Forum und bewirkt sonst gar nix !

    Das ist auch der Grund, warum ich den geplanten Rückzug meines eigenen Tipps wieder abgesagt habe.

    Überleg's dir doch nochmal ! Es ist ja noch ein bisschen Zeit ! Come on !


    Grüße vom Swabian Snowdog

    Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

  • Hallo Susanne,

    ich finde Snowdog hat recht ! Ich kann/will hier ja nicht mitmachen, weil Snowdog schon mitmacht. Nicht das es noch Gemosere wegen erschleichen einer Doppelchance gibt. ;)

    Ich fand das Ganze aus Sicht einer Frau sicher mehr noch als "unappetitlich" ! Dennoch bringt ein "Abschalten" und "Füsse still halten" beim Tippspiel hier keinem was, außer einer großen Enttäuschung im Forum ob der Minimalteilnahme am ID-Tippspiel.

    Ich schließe mich den Schlußworten von Snowdog gerne an, da ich natürlich auch gespannt bin, ob er den tollen Pokal noch mal bekommt, der schon mal 2 Jahre sein Büro zierte.


    Grüße von der Alb MalamuteLady

    I believe in Northern Dogs ! Jeder sollte einen Hund haben, der einen begrüßt, wenn man heimkommt !

  • Moin zusammen,

    also ich bleibe dabei dass ich dieses Jahr beim Iditarodtippspiel nicht nicht mit tippe. Für mich selbst werde ich selbstverständlich tippen, aber eben nicht öffentlich. Es sollen auch mal andere Forumsmitglieder gewinnen, ich habe es immer aus sportlicher Sicht versucht und nicht nach anderen Gesichtspunkten. Was mich stört, ist, das irgendwelche Leute etwas ausgraben und als vermeintlich wahr und richtig kundtun, ohne dass es evtl. rechtlich geprüft ist. Damit will ich nix zu tun haben, basta.

    alaskadeutscher93

  • Moin retour !

    Alaskadeutscher93, deine Reaktion ist durchaus verständlich und ehrenhaft. Ich habe ja mit dem gleichen Schritt geliebäugelt.

    Aber mit deinem Boykott bewirkst du in Alaska gar nix. Schrieb ich ja auch schon an SusanneB.

    Du schreibst, du hast es immer sportlich gesehen ! OK, aber das Einzige, wo du mit deinem Schritt schädlich agierst, ist der sportliche Wettkampf im ID-Tipp dieses sich gerade neu formierenden Forums. Hat so'n bisschen was von 'nem Sargnagel einschlagen, wenn sich ein so langjähriges Mitglied nicht beteiligt.

    Da du aber wie Ex-Kanzler Schröder mit dem basta-Wort geendet hast, wirst du ja bei deinem Entschluß bleiben. Schade !

    Wünsche dir bei deinem privaten Tip eine gute Trefferquote !


    Swabian Snowdog

    Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

    Edited once, last by Snowdog (March 1, 2024 at 1:26 PM).

  • Hab ich da was versäumt? Was ist denn passiert und wer hat was ausgegraben? Ich bin doch immer so neugierig.

    Hallo Beate,

    kannst du alles ausführlich im Thread :

    Iditarod-Tippspiel 2024 (Vorbesprechung)

    nachlesen.

    Ist aber eine sehr unerfreuliche und streckenweise auch recht unappetitliche Geschichte.

    Da die Cronologie wichtig ist, bitte von Anfang an lesen !


    LG Swabian Snowdog

    Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

  • Wow, jetzt habe ich mir das Ganze "reingezogen". Mir sagen ja die Namen nichts, da ich mich noch nie mit Dogmushing beschäftigt habe. Aber wenn ich das so lese, dann sehe ich nur eine grosse Schweinerei!

    Trotzdem: wem hilft es, oder wem schadet es, wenn jetzt irgendein User hier im Forum tipped oder nicht tipped? Vielleicht bin ich zu naiv, aber ob der User xxx hier tipped ist doch dem Iditarod total egal. Also weshalb dann den Tip-Spass (es soll doch ein Spass sein, oder) nicht mitmachen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!