Iditarod-Tippspiel 2024 (Vorbesprechung)

Nochmal für alle neuen Mitglieder der Hinweis, im nachfolgenden Artikel könnt ihr euch einen ersten Überblick der Features des Forums machen. Features des Alaska Forum
  • @ alle Tippspiel-Freunde !

    Auch dieses Mal wird es wieder ein spannendes Tippspiel zum Iditarod-Race geben ! Bis jetzt haben sich 42 Teilnehmende gemeldet !

    Was tippen wir dieses Mal ? :

    * Die ersten 7 oder 10 ? (bei 42 Teinehmenden könnten es ja auch 10 sein ?)

    * Den ROY ? (Rookie of the Year)

    * Die Rennzeit ? [Ich bin dafür, wenn wieder auf einer der bekannten Strecken (2024 Nordstrecke) gemusht wird. Da haben wir ja auch Referenzzeiten aus früheren Jahren.]

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele der bisherigen Tippspiel-Teilnehmenden möglichst bald in dieses neue Forum finden !


    Mush on

    Swabian Snowdog

    Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

    Edited once, last by Snowdog (December 15, 2023 at 2:16 PM).

  • Ich denke, wie die letzten Jahre, sollten wir den ROTY wieder tippen. Auch die Zeit, mit verfügbaren Referenzzeiten wie du schreibst, kann getippt werden.

    Sollten es weniger als 35 Teams am Ende sein vielleicht nur die Top7 - darüber Top 10 ?

    Mit dem üblichen Punkte-System?

  • Sollten es weniger als 35 Teams am Ende sein vielleicht nur die Top7 - darüber Top 10 ?

    Mit dem üblichen Punkte-System?

    Exakt ! So hatte ich es auch gedacht.

    Mush on

    Swabian SnowdogSnowdog

    Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

  • Moin zusammen,

    ich bin beim Tippspiel dafür, dass eine "7-ner-Wette bei bisher 42 gemeldeten Startern reicht. Je kleiner die Auswahlmöglichkeit, desto interessanter ist es !! Dazu dann noch den Rookie of the Year und von mir aus aus die Gesamtzeit des Siegers.

    North To Alaska

    alaskadeutscher938)8)

  • Hallo Iditarod-Freunde,

    jetzt bitte keine Aufregung und Verwirrung stiften !

    10, 7 oder 5 Teilnehmende tippen ! Wer bietet mehr ? wer weniger ?

    Vielleicht hilft ein Blick in die Vergangenheit :

    2023 33 Teiln. - getippt 7 + ROTY

    2022 49 Teiln. - getippt 7 + ROTY

    2021 46 Teiln. - getippt 7 + ROTY

    2020 57 Teiln. - getippt 10 + ROTY

    2019 52 Teiln. - getipp 10 + ROTY

    Wenn ich diese Historie betrachte, sind bei bisher 42 Startenden 7 Getippte im Tippspiel genau richtig.

    10 sollten es nur bei >50 Startenden und 5 nur bei <28 Startenden sein.

    Daher mein Vorschlag auf dem jetzigen Stand :

    Zu tippen sind 7 Teilnehmende + ROTY + Laufzeit :!:

    Sollten sich noch wesentliche Änderungen ergeben, kann ja noch nachjustiert werden.

    Mush on Swabian Snowdog

    Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

  • Ich bin nach wie vor für die 7 !!!

    Ok ! Es hat ja auch keiner was anderes behauptet !

    Siehe oben den fett gedruckten Teil.

    Aber es ist auch nur vernünftig, sollten die Teilnemerzahlen stark nach oben oder unten schwanken, die Anzahl der zu tippenden Teilnehmenden entsprechend anzupassen.


    Mush on Swabian Snowdog

    Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

  • Ich würde einfach mal schauen, wie viele sich denn letztendlich zum ID anmelden und dann entscheiden wir. Ist ja noch ein bisschen Zeit.

    Mush on

    Bootie

    Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein. ;) (Quelle: Schriftsteller Corey Ford)

  • Ich denke auch wir sollten noch etwas warten und uns dann festlegen.

    In den letzten Tagen haben sich noch Musher angemeldet.

    Denke da werden noch ein paar dazu kommen.

    Nach dem hick kack beim Yukon Quest werden bestimmt sich Musher noch anmelden.

    Gruß Husky_Heinz

  • @ Bootie

    da hast Du recht. Ich warte auch noch ab. Da kann noch soviel Wasser den Rhein runter fliessen, obwohl er ja soviel Wasser nicht mehr führt.

    Aber dat Wasser von Kölle is jut !! So heißt es ja im Karneval in Köln. hahaha Helau und allaaf

    alaskadeutscher93

    alaskadeutscher93

    Mahalo! Ist Hawaiianisch und heißt danke. ^^ Nur für den Fall, dass du es nicht wissen solltest... ;)^^ (Späßle am Rande, nicht böse sein, manche verstehen meinen Humor vielleicht nicht)

    Inzwischen sind 42 Musher gemeldet. Es sind noch 22 Tage bis zum Rennen.

    https://iditarod.com/race/2024/musher

    Aber ob sich jetzt noch einige anmelden? Hm? Gute Frage? Schauen wir mal.

    Mush on und alaaf und helau an all die Jecken

    Bootie

    Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein. ;) (Quelle: Schriftsteller Corey Ford)

  • admin February 9, 2024 at 8:25 PM

    Changed the title of the thread from “Iditarod-Tippspiel 2024” to “Iditarod-Tippspiel 2024 (Vorbesprechung)”.
  • Bootie

    Du sprichst hawaianisch? Super! Als ich im August 19994 am Waikikistrand lag hab ich außer Aloha nix verstanden.Hatte ja auch andere Gedanken, denn my wife and me are 25 yeats tugether!. Haben dort einen Freund meines Bruders (Atom-U-Bootcapitain) besucht, übrigens auch sein Boot besichtigt. Wie Du sicherlich weisst, kehrt man nach Hawaii zurück, wenn man den Leykranz beim Anschied ins Meer wirft. So kam es wie es kommen musste, 1 Jahr später waren wi wieder da. Hatten wieder einen. super Urlaub. 1994 haben wir im Pink Palace Hotel direkt am Strand logiert.

    Alles in allem ist Hwai eine Reise wert.

    alaskadeutscher93

  • Bootie Ich verstehe Deinen Spaß schon richtig. Bist ja fast so wie ich!!!

    wie gesagt, ich warte noch ein bischen ab und dann schicke ich Dir meinen Tipp. so mak wie dat.

    alaskadeutscher93

    Keine Sorge, alaskadeutscher93 und ich "fuschen" nicht, machen unsere Tipps selbst. Bevor jemand auf krumme Gedanken kommt, sag' ich das mal lieber. Ist halt unser Humor. :) Und der admin passt da schon auf... ;)^^:thumbup:

    Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein. ;) (Quelle: Schriftsteller Corey Ford)

  • Bootie

    Du sprichst hawaianisch? Super! Als ich im August 19994 am Waikikistrand lag hab ich außer Aloha nix verstanden.Hatte ja auch andere Gedanken, denn my wife and me are 25 yeats tugether!. Haben dort einen Freund meines Bruders (Atom-U-Bootcapitain) besucht, übrigens auch sein Boot besichtigt. Wie Du sicherlich weisst, kehrt man nach Hawaii zurück, wenn man den Leykranz beim Anschied ins Meer wirft. So kam es wie es kommen musste, 1 Jahr später waren wi wieder da. Hatten wieder einen. super Urlaub. 1994 haben wir im Pink Palace Hotel direkt am Strand logiert.

    Alles in allem ist Hwai eine Reise wert.

    alaskadeutscher93

    Naja, ein paar Brocken... Wie halt die Touristen so sprechen... ;) Die Hawaiianer war immer so dankbar, wenn man sich Mühe gab, ein paar Wörter in ihrer Sprache zu sprechen. :love:

    Wir hatten zwar keinen Lei ins Meer geworfen, sind aber auch noch 2x zurückgefahren. Klasse Inseln. Super liebe Menschen!!! Ich liebe diesen Aloha-Spirit! :love:

    Bootie

    Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein. ;) (Quelle: Schriftsteller Corey Ford)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!