- Official Post
Iditarod 2024 Renn-Thread
There are 142 replies in this Thread which has previously been viewed 24,989 times. The latest Post (
-
-
- Official Post
Die ersten sind gestartet!
-
So Alle sind raus. Teils nur mit 10 Hunden, wobei sonst beim C-Start ja eh nur 12 üblich sind. Mal sehn ob Morgen in Willow alle 38 an den Start gehen.
-
- Official Post
Mal sehn ob Morgen in Willow alle 38 an den Start gehen.
Na das will ich aber hoffen
-
Na das will ich aber hoffen
Ja, ich auch. Noch 12 Stunden, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
-
Also, jetzt ist es soweit... Weder auf der ID-Seite noch woanders finde ich einen Livestream...
Habe hier und dort geklickt...
Ich gehe jetzt schlafen... Sehr deprimierend.
-
Guten Morgen in die Runde
Ist wohl ein schneller Rennstart. Teilweise 11 m/h als Geschwindigkeit ist schon schnell. Mile P bei Meile 76 in Führung. Die letzten sind noch in Yantna Stadion.
-
3 meiner Favoriten sind im Moment in den ersten 7 Rängen.
Hey, J. Holmes liegt im Moment an erster Stelle... Das war ja so ein bisschen dein Favorit. Mal sehen. Noch ist das Rennen erst am Anfang. Hättest vielleicht mit tippen sollen...
-
Nachdem Mats Pettersson z. Zt. ziemlich weit vorne Mitfährt, hier noch mal seine Vorstellung :
Vorstellung Mats Pettersson
Mats Pettersson fällt schon durch seine häufigen Teilnahmen am Iditarod aus dem üblichen Rahmen der skandinavischen Topmusher. Von 2014 bis 2019 nahm er jedes Jahr daran teil und wurde beim 1. Mal in 2014 der ROTY.
2022 war er dann wieder dabei und ist auch bereits für 2024 gemeldet.
Mats lebt mit seiner Frau und seinen Hunden in der Region Kiruna. In 2015 waren sie Gastgeber für die große Schwedenreise von Aliy & Allen.
ZITAT: "Aliy und Allen reisten Anfang dieses Monats nach Schweden, um ihr Wissen und ihre Leidenschaft für das Mushing auf internationaler Ebene auszutauschen. Die gesamte Reise war ein fantastisches Erlebnis. Die Begeisterung für Schlittenhunde in Skandinavien könnte sogar die in Alaska übertreffen. Der Kiruna Slädhundklubb (Kiruna Sled Dog Club) hatte" ein fantastisches Seminar mit mehreren hundert Teilnehmern zusammengestellt. Die Redner waren Mats Pettersson, Torsten Kohnert, Dr. Dominique Grandjean, Egil Ellis und Helen Lundberg – sowie Aliy und Allen."
Neben seinen vielfältigen Rennteilnahmen ist Mats Pettersson auch stark im Tourismusgeschäft angagiert. Am besten wird er wie folgt beschrieben :
"Dieses Huskycamp wird von Mats Pettersson betrieben und mit Leidenschaft geführt. Mats ist ein professioneller Musher, der alle Langstreckenrennen auf der Welt erfolgreich und teilweise mehrfach abgeschlossen hat. Seine einzigartigen Erfahrungen gibt er auch an seine Guides weiter und sie spiegeln sich in den geführten Huskytouren wieder. Als aktive Mitglieder der weltweiten Rennsportgemeinschaft sind seine Hunde entweder selber Champions oder stammen aus entsprechenden Blutlinien. Mats Hunde sind außerordentlich stark und ausdauernd und die perfekten Wegbegleiter für eine einzigartige Wildnistour."
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich wünsche ihm alles Gute für das ID 2024.
Swabian Snowdog
-
R. Radington hat nach Finger Lake die Führung übernommen, Holmes folgt im. 3 Musher haben außerhalb von F.L. gerastet.
-
3 meiner Favoriten sind im Moment in den ersten 7 Rängen.
Hey, J. Holmes liegt im Moment an erster Stelle... Das war ja so ein bisschen dein Favorit. Mal sehen. Noch ist das Rennen erst am Anfang. Hättest vielleicht mit tippen sollen...
Wenn er sich an seinen Plan hält, hat er durchaus Chancen unter die ersten drei zu kommen.
Eigentlich habe ich keine Favoriten und bemühe mich um Neutralität. Ich war nur ein bisschen erstaunt, als anfangs nur Snowdog ihn unter den ersten Dreien gesehen hat. -
Carsten Thies man verrät doch nicht alles! Sonst schreibt Bootie ja alle Tipps ab. Lach.
-
Wenn er sich an seinen Plan hält, hat er durchaus Chancen unter die ersten drei zu kommen.
Eigentlich habe ich keine Favoriten und bemühe mich um Neutralität. Ich war nur ein bisschen erstaunt, als anfangs nur Snowdog ihn unter den ersten Dreien gesehen hat.Ich würde ihm ja einen der ersten 3 Plätze gönnen, aber er könnte mir den Gefallen tun, als 6. (mein Tipp) ins Ziel zu kommen...
-
Im Moment:
1. R. Redington (unterwegs)
2. J. Holmes (rastet)
3. M. Porsild (unterwegs)
Hm, ich wollte M. Porsild eigentlich in meinen Tipp aufnehmen... ein Fehler???
-
Eigentlich habe ich keine Favoriten und bemühe mich um Neutralität. Ich war nur ein bisschen erstaunt, als anfangs nur Snowdog ihn unter den ersten Dreien gesehen hat.Hi Carsten,
mmhh, man hat halt so seine Informanten und kennt auch den ein oder anderen persönlich.
Jessie gehört für mich seit etwa kurz vor Corona bereits zu den sich meist entwickelnden Mushern.
Good luck Jessie !
Swabian Snowdog
-
- Official Post
Holmes übernimmt die Führung – Seavey tötet Elch:
Holmes übernimmt die Führung – Seavey tötet Elch - Iditarod-RaceWährend seine Verfolger alle bisher in Rainy Pass rasten, ist der zweitplatzierte beim diesjährigen Copper Basin 300 - Jessie Holmes - durch den Checkpoint…www.iditarod-race.de -
Oh Mann, danke für die Info, admin.
Das kennen wir ja schon aus früheren Jahren.µ
-
Es tut sich was, die Führung ändert stetig, es ist ja noch zu Beginn des Rennens.
1. P. Kaiser (unterwegs)
2. M. Hall (unterwegs)
3. J. Holmes (resting)
Es ist spannend.
-
Guten Morgen aus dem recht milden Kurpark hie in Bad Salzhausen.
Aber am Rainy Pass kann es auch nicht wirklich Kalt sein wenn man Jessie im Pullover und ohne Mütze rausfahren gesehen hat.
Dallas kam rein und hat gleich nach einem seiner Hunde gesehen. Die Tierärzte kamen auch dazu ob das was mit dem Elch zutun hatte?
Heute Morgen führt Mile P. vor Dallas kurz vor Rhon. Traver Beals hinten an.
-
Auch einen guten Morgen in die Runde.
An 5. Stelle ist H. Keefe. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich glaube, nur FE hat ihn getippt.
Jedenfalls ist noch alles offen.
Noch hat - Gottseidank - keiner scratchen müssen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!