Leider liegen für das Kobuk 440 2024 noch keine genauen Angaben vor !
Swabian Snowdog
There are 14 replies in this Thread which has previously been viewed 3,375 times. The latest Post (
Leider liegen für das Kobuk 440 2024 noch keine genauen Angaben vor !
Swabian Snowdog
10 Teilnehmer:
Start 4. April
10 Teilnehmer:
- Bailey Vitello
- Eddie Burke Jr.
- Emily Ford
- Hunter Keefe
- Isaac Teaford
- Jessi Downey
- Jesse Holmes
- Jim Bourquin
- Kevin Hansen
- Tony Browning
Start 4. April
Danke für die Info.
Ich gehe mal davon aus, dass Hunter Keefe gewinnen wird.
Ob Jesse Holmes das zulässt?
oder Eddie Burke ?
Naja,
inzwischen ist es ja wohl bekannt, dass ich ein totaler Fan von Jessie Holmes bin.
Wenig Geld, wenige Hunde und trotzdem in den Top 3 des Iditarod ?
Er kommt nicht aus einer reichen Familie wie Seavey oder King. Alles was er sich geschaffen hat ist aus harter Arbeit und praktisch aus dem Nichts entstanden.
In seinem Alter (so um die 40 Jahre alt) hat er was immer er hat aus dem Nichts aufgebaut, seine eigene Blockhütte gebaut, seine Hunde mal ganz früher 'erbettelt' und fängt auch heute noch am Tanana River Lachse um diese zu füttern.
-
Wenn ich irgendjemandem ein Sieg beim Kobuk 400 gönne, ist er es.
Der Mann ist hart, hat ein Gefühl fuer Hunde und hatte sicherlich kein leichtes Leben. Auch selbst jetzt nicht… Es ist Jahre her, dass ich mit ihm nahe Fairbanks in der ‘Ivory Jacks Bar’ sass und ihm erklärte, dass seine Zeit kommen würde. Im Grunde ging die Diskussion damals darum wie er sich Reporten gegenüber verhalten sollte.
Wir lachten damals als ich ihn in Hinsicht auf gute Antworten belehrte, aber ich erklärte ihm auch da schon, dass er auf seinem Weg zum einem zukünftigem Champion ist.
So etwas spürt man, wenn man dem Sport lange genug folgt und lange genug mit Mushern redet und sie genauer beobachtet.
Als ich in weit früheren Jahren Videos fuer das Yukon Quest Videos filmte, hatte ich das selbe Gefühl, als ich den damalig unbekannten Rookie Lance Mackey zum ersten Mal in Whitehorse vor dem Start des 2005 Yukon Quest während eines Interviews am Start des Rennens filmte.
Nach dem Interview gewann der Rookie das Rennen vier Mal hintereinander und gewann das Yukon Quest und Iditarod als erster Musher im selbem Jahr.
Um das Interview wirklich zu verstehen, darf man nicht vergessen, dass Lance Mackey schon damals über längere Zeit mit Krebs kämpfte...
Es ist wahrscheinlich das aus historischer Hinsicht beste Video, das ich damals einfach aus dem Gefühl heraus jemals gemacht habe.
Er war damals nur ein nicht ernst genommener Rookie ohne Chancen aber mit einem engem Bund zu seinen Hunden:
Yukon Quest Lance Mackey Interview Youtube - Google Suche
Um das Interview wirklich zu verstehen, darf man nicht vergessen, dass Lance Mackey schon damals mit Krebs kaempfte...
Es ist wahrscheinlich das aus historisch gesehener Hinsicht beste Video, das ich ueber einen Musher aus dem Gefuehl heraus je gemacht habe.
Naja,
… wir werden sehen was mit Jessie passiert, aber ich habe hohen Respekt vor ihm.
Im Moment führt "dieser" Jessie Holmes vor Tony Browning und Eddie Burke Jr.
Aus Nachrichten geht hervor, dass der Trail eher eine Schneeschlacht mit Pfuetzen ist.
Bin mal gespannt. Tony Browning kenne ich leider nicht, aber ich weiss, dass Jessie's Hunde an schlechte Trails gewoehnt sind. Bin mal gespannt....
Jessie Holmes hat nun das 2024 Kobuk 440 und damit so weit ich weiss 13.000$ gewonnen. Das reicht grade mal um seine Fluege hinaus in den Busch (Hunde und er selbst) zum Start und zurueck nach Fairbanks samt Hundefutter zu bezahlen und vielleicht noch ein paar $ in der Tasche zu haben.
Die wahren Musher treten bei solch weit von Strassen entfernen Rennen nicht an um Geld zu verdienen...
Das Rennen beginnt uebrigens als 'Massenstart' auf dem Flusseis. Es gab keinen Countdown fuer einzelne Teams. Alle Teams starten zur gleichen Zeit und manche Musher nehmen sich Zeit.
Man sollte beachten wie alle Musher auf den Bremsen ihrer Schlitten stehen um die Hunde auf den ersten Kilometern zurueck zu halten....
Falls jemand dies in D lesen kann:
Falls jemand dies in D lesen kann:
Ja, das ist (mit Übersetzer) gut zu lesen. Danke !
Die beiden Facebook-Links im Vorpost funktionieren bei mir nicht.
Mush on Swabian Snowdog
Wow, Danke Peter für das Teilen der Videos und des Berichtes. Die Begeisterung der Zuschauer ist in den Videos deutlich zu hören 👍
Und herzlichen Glückwunsch an Jessie Holmes.
Und an admin für den richtigen Tipp 😉
Dann herzlichen Glückwunsch an J. Holmes.
Hatten Peter und admin den richtigen Riecher.
Danke euch für die Infos und Berichte - ich war ein paar Tage weg und lese mich gerade wieder ein.
Bootie
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!