1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Alaska-Forum -
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Feedback / Grüsse / Sonstiges / Forum

Fotos Akeno

• Bootie
  • April 28, 2024 at 1:37 PM

There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 1,930 times. The latest Post (April 29, 2024 at 3:21 AM) was by Snowdog.

• Bootie
    Professional
    • Yukon Quest Tippspiel Rote Laterne 2024
    • Iditarod Tippspiel Rote Laterne 2025
    • Kobuk440 Red Lantern 2025
    Reactions Received
    237
    Trophies
    5
    • April 28, 2024 at 1:37 PM

Zitat von alaskadeutscher93

Ich ahb ja Deiene email für die Fotos.

Bitte, bitte ich will auch sehen alaskadeutscher93. Stell doch bitte hier ein Foto rein 🙏

Hallo,

hier kommen die angekündigten Fotos von alaskadeutscher93. Es hat etwas länger gedauert, ist aber nicht die Schuld von alaskadeutscher, sondern meine, da ich einige Zeit unterwegs war.

Ich finde, Akeno ist ein hübscher Bursche! :thumbs_up:

Shiba Inu Rüde Akeno, Farbe cremeweiß. Das Bild zeigt ihn zirka 2 Wochen alt mit seinen Wurfgeschwistern, er ist der weiße. (Zum Klauen der Kleine, oder? Ich (Bootie) finde ihn sooo süß.)

Das ist Akeno vor zirka 1 Woche. (Der Kleine ist aber groß geworden!)

Hier noch ein Welpenbild von Akeno. So hält er manchmal noch heute seine Pfote hoch.

Und hier noch das versprochene Renn-Foto von alaskadeutscher93.

Schönen Sonntag euch allen

Anna

Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein. :winking_face: (Quelle: Schriftsteller Corey Ford)

• alaskadeutscher93
    Student
    Reactions Received
    87
    Trophies
    1
    Website
    http://--
    • April 28, 2024 at 2:51 PM

Moin Bootie/Anna,

lieben herzlichen Dank für Deine Hilfe, hier das Einstellen der Bilder. Ich hätte es nicht gekonnt.

Noch ein Wort zu dem eingestellten Bild von meinem Renneinsatz. Das Rennen wurde durchgeführt vom Belgischen Musherclub in Malmedy. Es fand statt im Januar 1985 und war anspruchsvoll.

alaskadeutscher93

• Bootie
    Professional
    • Yukon Quest Tippspiel Rote Laterne 2024
    • Iditarod Tippspiel Rote Laterne 2025
    • Kobuk440 Red Lantern 2025
    Reactions Received
    237
    Trophies
    5
    • April 28, 2024 at 3:04 PM

Gerne gemacht, alaskadeutscher93. :smiling_face:

Hier noch ein Foto. Das ist am Tag der Ankunft von Akeno in seinem neuen Zuhause. Links ist die Zwergschnauzerhündin Lilly von alaskadeutscher93 und rechts liegt der "Neuankömmling" noch in seiner Transportbox.

Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein. :winking_face: (Quelle: Schriftsteller Corey Ford)

• alaskadeutscher93
    Student
    Reactions Received
    87
    Trophies
    1
    Website
    • April 28, 2024 at 11:47 PM

Danke Bootie/Anna.

Wir hatten erst heute wieder einen schönen Tag mit Beiden im Garten.

Übrigens seit langer Zeit mal wieder gutes Wetter.

alaskadeutscher93

• alaskadeutscher93
    Student
    Reactions Received
    87
    Trophies
    1
    Website
    • April 29, 2024 at 12:09 AM

Ich möchte noch etwas sagen zum Thema Shiba Inu.

Ja ich gebe es zu, diese Hunderasse ist leider zum Modehund geworden. Der Grund, uns für diese Rasse zu entscheiden war aber ein anderer. Seit 1981 hatten wir Siberian Huskies, wobei ich persönlich immer ein Auge auf den Akita Inu geworfen habe. Während meiner Tätigkeit als Zuchtwart im DCNH habe ich mehrere Würfe bei Züchtern abgenommen und hatte dadurch den Kontakt zur Rasse nie verloren. Konnte mich aber nicht dazu durchringen einen solchen Hund zu mir zu nehmen. Denn für mich war immer klar, solange ich Huskies habe, kommt kein Akita ins Haus.

Warum? Ganz einfach, mir ist bekannt, dass sich beide Rassen in einem Kennel nicht vertragen.

Als dann aber vor 3 Jahren unsere letzte Huskydame starb, fing meine Frau wieder von einem Akita an zu reden. Ich habe ihr dann aber auf Grund unseres Alters erklärt, dass es doch schöner wäre,

anstatt eines Akitas einen Shiba zu nehmen. Der sei eine Nummer kleiner als der Akita und für uns besser zu händeln. Diese Entscheidung haben wir bis heute nicht bereut.

Ich kann nur allen Freunden der japanischen Rassen empfehlen sich genauestens über die Rasse, die einen selbst interessiert, zu informieren. Wer mehr zu solchen Hunden wissen will, kann sich gerne an mich wenden. Ich erlaube hiermit dem admin/Ragnar ausdrücklich, der meine emailadresse hat, diese an Interessenten weiter zugeben.

alaskadeutscher93

• Snowdog
    Enlightened
    Reactions Received
    691
    Trophies
    3
    Articles
    2
    Website
    https://nothilfe-fuer-polarhunde.de/
    • April 29, 2024 at 3:21 AM
    Quote from alaskadeutscher93

Ich kann nur allen Freunden der japanischen Rassen empfehlen sich genauestens über die Rasse, die einen selbst interessiert, zu informieren.

Moin Alaskadeutscher93,

In diesem Punkt kann ich dir nur voll zustimmen !

Als unsere Jennis 2011 2-jährig aus dem Tierheim zu uns kam, wurde sie uns als Akita, eventl. Huskita (Husky-Akita Mischling) übergeben.

Wir besorgten uns daher sofort ein Buch, in dem die Besonderheiten der Akitas & ihre Erziehung sehr gut beschrieben wurde.

Auch wenn sich später durch einen Gentest heraustellte, daß Jennis ein Sib. Husky - Malamute Mischling war, hat uns dieses Buch doch sehr geholfen.

Denn sowohl Akitas wie Malamuten sind etwas sturköpfige Spätentwickler und mit knapp 2 Jahren noch längst nicht voll erwachsen. Die Hinweise zu Erziehung von Akitas haben auch bei Jennis gut funktioniert.

Interessant war auch, daß der Gentest bei Spice, der ja wie ein übergroßer Siberian Husky aussah, auch einen geringeren Anteil von Korea Jindo Dog ergeben hat. Dies ist die Koreanische Variante der japanischen Akita/Shiba Linie.

Wer mehr über diese auch sehr interessante Hunderasse erfahren will, kann das hier nachlesen :

Korea Jindo Dog | zooplus Magazine

Ich gratuliere euch zu eurem tollen Hundepaar und wünsche euch noch viele gemeinsame Jahre.

Grüße Swabian Snowdog

Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! (div. Quellen)
    “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“ (div. Quellen)

Edited once, last by Snowdog (April 29, 2024 at 10:45 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!
Eine kleine Spende für unser Alaska-Forum (Updates, Serverkosten, Plugins...)

Beer to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Donation Goal

4% reached

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice